Donnerstag, 20. Mai 2021

Top Ten Thursday #254 - Florale Cover

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche pausieren musste, da meine Muse einfach im Urlaub war, gibt es heute wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind


 

Da gabs einiges an Auswahl, aber weniger als gedacht, vor allem welche, wo die Pflanzen wirklich eine zentrale Rolle auf dem Cover spielen. Ich hab versucht genau solche Cover zu finden und bin am Ende ganz zufrieden mit meiner Auswahl. Die Bücher hab ich auch fast alle gelesen und sie haben mir alle gut gefallen. Nur Die Mitternachtsschwestern liegt leider schon eine Weile auf dem SuB.

 Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- The Grace Year - Kim Liggett
- Der Lügenbaum - Frances Hardinge
- Lost Girls - Angela Marsons
- Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin

- Schadow Tales - Isabell May
- Der Blütenjäger - Catherine Shepherd
- Rabenherz & Eismund - Nina Blazon
- Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog
- Die Mitternachtsschwestern - Tracy Buchanan
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P.S. Gerade bin ich daran erinnert worden, dass wir das Thema 2018 schon mal hatten. Das hatte ich total vergessen, aber beim Stöbern hab ich festgestellt, dass ich zufälligerweise komplett andere Bücher gewählt habe als damals :D Also gabs irgendwie wohl doch mehr Auswahl, als ich das gefühlt habe. 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand es auch echt schwer, passende Bücher zu finden. Irgendwie hatte ich gedacht, dass es mehr Auswahl gibt. Aber vielleicht ist das auch nur in bestimmten Genren so.
    Von deiner Auswahl kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher noch keins. Von Naomi Novik kenne ich aber ihre Drachen-Reihe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blumigen Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,
    ich dachte auch ich hätte sie schneller zusmamen, wo doch gefühlt auf jeden zweiten Buch das ich lese Blumen oben sind...aber nein! So einfach war es nicht! =)
    Von deinen Büchern kenne ich nur "Der Wind nimmt uns mit"...aktuelle habe ich gerade Katharina Herzogs neuen Roman beendet. Der hätte ja auch gepasst, aber noch fehlt die Rezension (kommt aber morgen schon).
    Die Reihe von Angela Marsons möchte ich gerne noch lesen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. moin

    Uh ich kenn bis auf ein Buch alle vom sehen her. Das von Naomi Novik hatte ich sogar mal in der Hand, habs dann aber leider wieder zurückgestellt. Vielleicht hätte ich es mir doch mal mitnehmen sollen ^^
    Shadow and Tales sieht sehr interessant aus, das muss ich mir wohl mal genauer anschauen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,

    so ging es mir auch und ich wollte auch keine Cover zeigen, wo nur ein Fitzelchen Blume zu sehen ist.

    "Der Wind nimmt uns mit" hätte ich auch nehmen können, auf meiner Liste ist es aber nicht, weil ich die letzten zwei Jahre durchgegangen bin und der Titel ist von 2019. Das Cover trifft das Thema ja perfekt.

    Bei "Ein Sommer in Irland" sieht das Cover wirklich super aus, das könnte mir auch gefallen.


    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/top-ten-thursday-101.html

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi
    meine Muse hat sich letzte Woche auch verzogen, dafür war ich heute im siebten Himmel :-)
    Von deinen Büchern kenn ich das von Katharina Herzog, ihr neues hab ich gerade gestern rezensiert. Vom Sehen her kenn ich Ricarda Martin und Tracy Buchanan, von ihnen hab andere Bücher gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,

    eine abwechslungsreiche Auswahl. Uns sind auch viele Cover begegnet, wo mal ein Blümchen hier oder Bäumchen da nur im Hintergrund klemmte.
    Oh, Grace Year, das Cover ist mir nicht eingefallen, das Buch fand ich total toll.
    Shadow Tales 1 habe ich ebenfalls gelesen und heute nicht auf dem Schirm gehabt.

    Die restlichen Bücher habe ich nicht gelesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi!

    Ja, der Lügenbaum. Wie konnte ich den nur vergessen? So ein tolles Buch und ein außergewöhnliches Cover *.*
    Rabenherz und Eismund hab ich auch gelesen, ein ganz tolles Buch!

    Mein Buch von Naomi Novik hatte mir ja nicht so gefallen, deshalb hab ich von ihr bisher auch noch nichts anderes versucht, die anderen sind mir alle unbekannt.
    Nur "Grace Year" hab ich öfter gesehen, wenn ich mich nicht irre ^^

    Auf jeden Fall ein interessanter Mix und auch eher weniger frühlingshafte Cover - da hab ich ja auch eher weniger. Ich fand es tatsächlich schwieriger als gedacht, in diese Richtung was zu finden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    von deinen Büchern kenn ich heute keines. Blumen fanden sich bei mir letztlich nicht so viele auf den Covern wie eigentlich gedacht.

    Trotzdem hab ich ein bisschen was zusammengebracht und so heute mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich hatte wieder zu viel Auswahl. Es ist dann schwer, eine Entscheidung zu fällen. Da ich ja viel SP Bücher lese, möchte ich immer alle nennen und die Menschen darauf aufmerksm machen. Von Deinen Büchern kenne ich leider keines aber Du hast eine schöne Auswahl.Ich wünsche Dir schöne Pfingsten. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    eine schöne Auswahl, tolle Cover! Ich kenne aber leider gar keines der Bücher :-) Spontan gefällt mir "Der Lügenbaum" am besten!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    ABer der Irland-Sommer liegt auf dem SuB, genau wie das Buch von Tracy Buchanan. Das Buch von Katharina Herzog habe ich auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    trotz des geblümten Auftritts sind deine Cover auch eher düster geblieben. Zwar kenne ich einige Cover vom Sehen her, doch gelesen habe ich davon nichts.

    Von Naomi Novik habe ich den Auftakt ihrer neuen Reihe am SuB. Darauf bin ich schon recht neugierig.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz