Dienstag, 1. Juni 2021

Lesestatistik Mai 2021

Huhu ihr Lieben,

auch der Mai war schnell um.

Gelesen hab ich 6 Bücher, was ich ganz ok finde. Ich hab 3 neue Reihen angefangen, die mir auch gut gefallen haben und bei der letzten - All our hidden Gifts - hätte es fast fürs Highlight gereicht. Auf jeden Fall hat mich das Buch echt überrascht. 

Einen wirklichen Flop hatte ich zum Glück nicht dabei, aber - Alles, was passieren wird - ist schon recht knapp dran vorbei geschrammt, da ich mir davon einfach was ganz was anderes erhofft hatte.

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen. 
 
Einen Film habe ich mir auch mal wieder angesehen, Robin Hood aus dem Jahr 2018. Aber leider war der nicht so ganz nach meinem Geschmack...

Liebe Grüße,
Steffi 



Gelesene Bücher Steffi

  1. Scarlett & Browne: Die Outlaws – Jonathan Stroud **** 02.05.21 448 S.
  2. Alles,was passieren wird – Katharina Hacker *** 08.05.21 256 S. 
  3. Später – Stephen King (Hörbuch) ***` 10.05.21 304 S. 
  4. Dark Blue Rising – Teri Terry **** 15.05.21 448 S. 
  5. Offline – Arno Strobel (Hörbuch) ***` 29.05.21 384 S. 
  6. All Our Hidden Gifts 1:Die Macht der Karten – Caroline O´Donoghue **** 31.05.21 384 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 2 224




Bisher gelesene Bücher 2021: 28
 
 

13 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Na 6 Bücher ist doch voll ok =) bei mir waren es sogar weniger gewesen.
    "Später" von Stephen King möchte ich auch noch lesen oder hören, je nachdem was ich zuerst in die Finger bekomme.

    Wünsche dir einen tollen Start in den neuen Monat
    Liebe Grüße Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja ich bin mit den 6 auch echt ganz zufrieden. Na, dann bin ich gespannt, was du zu später sagen wirst.

      Danke für die guten Wünsche, die kann ich nur zurückgeben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab leider ein Buch abgebrochen im Juni, und eins hat mich etwas enttäuscht, aber ansonsten hat ich einen mega Lesemonat! :D
    Von deinen Bewertungen her sieht es ja auch ganz gut aus und immerhin scheint dich ja das eine doch so richtig begeistert zu haben!
    Kennen tu ich davon keins, aber "Später" werde ich sicher auch noch lesen. Von King bin ich gerade beim letzten Band der Bill Hodges Trilogie - sehr spannend finde ich! Die ganze Reihe! Kann ich sehr empfehlen ;)

    Hab einen wundervollen Juni mit vielen sonnigen Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      na es freut mich, dass du den Lesemonat trotzdem mega fandest :D Ja, ich bin mit meinen Bewertungen soweit auch echt zufrieden.

      Ich bin ja irgenwie nicht so der klassische King-Fan, habe ich festgestellt. Ich finde es eher etwas langwierig, wenn er sich so in Details verrennt und habe deshalb jetzt eher zum kürzeren gegriffen :D

      Danke, den tollen Juni wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Dann kann ich dir die Bill Hodges Trilogie von King auf jeden Fall empfehlen. Das geht Richtung Thriller und da lässt er langwierige Details komplett außen vor und es wird echt richtig spannend! Beim dritten Band kommt ein Mystery Aspekt dazu, was man von King ja eigentlich gewöhnt ist und mich auch nicht gestört hat.
      Vor allem die Charaktere waren hier wieder außergewöhnlich gut! :)

      Löschen
    3. Mh, na dann muss ich mir das mal näher ansehen, denn das klingt ziemlich gut! Ich mag Thriller, Spannung und Mystery :D

      Danke für den Tipp.

      Löschen
  3. Hallöchen

    Offline von Arno Strobel habe ich schon vor einer WEile gelesen und fand den recht gut. :)
    Die anderen sagen mir nichts. Später von Stephen King hab ich schon paar mal gesehen. ABer gelesen hab ich von ihm allgemein noch gar nichts.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monatsrückblicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      ja ich fand Offline ja auch nicht schlecht, aber es hätte noch besser sein können :D

      Ich habe auch lange nichts von Stephen King gelesen gehabt und kenne jetzt auch nur ein paar seiner neueren Werke und muss auch sagen, dass ich jetzt nicht der klassische Fan von ihm bin. Ich finde er hat immer tolle Ideen, bei der Umsetzung verliert er sich für mich manchmal zu sehr in Details. Aber unterhaltsam sind die Geschichten trotzdem.

      Danke, den tollen Juni wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    ich finde auch, die Zeit rennt total, irgendwie kann ich es kaum glauben, dass wir nun tatsächlich schon Anfang Juni haben - es war doch grad Weihnachten? Gefühlt war auch gerade erst der erste Lockdown im März 2020...Alles etwas verrückt

    Schade, dass "Alles, was passieren wird" schon sehr nah an einem Flop dran war, vom Namen sagt mir das grad gar nichts, ich muss gleich mal schauen, ob ich das schon mal irgendwo gesehen habe.
    Gelesen hab ich aus deiner Liste "Dark Blue Rising", wie du ja weißt. :)
    Ansonsten ist mir auch "All Our Hidden Gifts" in letzter Zeit häufiger begegnet, dass es sogar dein Highlight sein könnte, macht mich auf jeden Fall noch neugieriger. Die anderen Bücher kenne cih teilweise vom Namen, habe mich mit ihnen allerdings noch nicht weiter befasst :)

    Ich wünsch dir einen tollen Juni :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      oh ja, ich hab Weihnachten auch noch in guter Erinnerung. Da trifft es Verrückt wirklich gut.

      Na, dann bin ich gespannt, ob die All our hidden Gifts mal noch so reizt, dass es einziehen darf :D

      Danke, den tollen Juni wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi :)
      Irgendwie könnte man ja auch schon fast wieder anfangen, sich über Weihnachten Gedanken zu machen... :D Nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;) Wobei das natürlich im Grunde für alles irgendwie stimmt. Bei uns ist zumindest das Wetter nun etwas netter, so dass man mal das Gefühl von Frühling/Sommer bekommt.

      Die Merkliste platzt ohnehin schon aus allen Nähten, also mal schauen :D
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Robin Hood hab ich auch gesehen. Ich fand den optisch ganz gut gemacht und prinzipiell hat er mich gut unterhalten. Aber irgendwie auch ein wenig gelangweilt, die Story hat mich nicht so richtig mitreißen können.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich noch keins. Schön, dass du keinen Flop dabei hattest.
    Bei "All our hidden gifts" bin ich noch ein wenig skeptisch. Irgendwie sehe ich das Buch gerade zu häufig mit überschwänglichen Meinungen ... und Hypes und ich sind ja immer so eine Sache^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      mh, ja anfangs fand ich Robin Hood auch gut gemacht, weil es eben Historie und Moderne verbunden hat. Aber mit der Zeit ist es irgendwie nervig geworden und vor allem das Ende fand ich viel zu übertrieben und hat mich dann komplett verloren.

      Ja, das stimmt, wenn es immer zu viele gute Meinungen gibt, ist die Gefahr groß, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden.

      Danke, den tollen Juni wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz