Donnerstag, 25. November 2021

Top Ten Thursday #279 - Auf die inneren Werte kommt es an...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Cover dir gar nicht gefällt, der Inhalt dir aber gut gefällt

 
Ich bin ja eigentlich schon ein Cover-Käufer. Also zumindest spricht mich ein Buch schneller an, wenn mir das Cover gefällt. Auch wenn ich weiß, dass das Cover nichts über den Inhalt aussagt, muss man ja irgendwo anfangen, auf dem großen und unübersichtlichen Büchermarkt.

Die Cover in der heutigen Liste hätten mich nicht wirklich angesprochen, aber wenn ich sie nicht gelesen hätten, hätte ich doch tolle Bücher verpasst.
 
Falls vorhanden, führen euch die Links bei den Titeln zu den jeweiligen Rezensionen. 
- Erebos - U. Poznanski
- Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
- Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
- Blutrote Küsse - Jeaniene Frost
- Vollendet - Neal Shusterman

- Die Verlorenen - Simon Beckett
- Die Stimme der Rache - Ethan Cross
- Auris - Vincent Kliesch
- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Lost Girls - Angela Marsons
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Gefallen euch die Cover?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 weihnachtliche Bücher, die ihr gerne weiterempfehlt
 
Liebe Grüße,
Steffi  

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich bin definitiv kein Coverkäufer und die sind für mich auch kein Entscheidungskriterium. Auch bei der Vorauswahl sind sie selten für mich relevant. Ich hab auch zu vielen keine wirkliche Meinung.

    Seelen habe ich gelesen und das Cover gefällt mir tatsächlich mal nicht. Aber das Buch konnte mich leider auch nicht packen, deswegen war das heute kein passendes Buch fürs Thema^^
    Blutrote Küsse hab ich vor kurzem gehört und war mehr als positiv überrascht. Das Cover finde ich okay, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

    Die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her, wären aber alle nicht so richtig mein Beuteschema. Und deswegen scheine ich da auch wieder keine Meinung zu den Covern zu haben^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich liebe schöne Cover und kann mich da leicht verführen lassen :) Aber ich hab da schon einen wirklich eigenen Geschmack - keine bestimmte Richtung, sondern manchmal springt der Funke einfach über ^^

    Drei von deiner Liste hab ich gelesen: Biss, da find ich das Cover auch total nichtssagend! Die neuen Cover allerdings finde ich irgendwie cool!

    Vollendet - also die Cover fand ich klasse! Ich mag es wenn sie so minimalistisch sind, aber es kommt natürlich drauf an. Keine Ahnung warum ich das Cover mag. Ich fand es jedenfalls schrecklich, dass der vierte Band komplett anders aussah!

    Und auch Die Bücherdiebin - eigentlich kein typisches Cover für mich, aber irgendwie hat es was. Manchmal kann ich das einfach nicht begründen :D

    Die anderen hab ich alle nicht gelesen, aber das Cover von "Die Verlorenen" z. B. spricht mich an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich bin ja keine Coverkäuferin. Ich suche immer gezielt nach Genres und lese dann die Klappentexte. Und dann gibt´s bei mir noch den Lieblingsautor-Effekt. Wenn z. B. Poznanski auf dem Cover steht, reicht das bei mir schon aus, dass ich das Buch automatisch kaufen will. :-)
    Erebos ist ja eins meiner Lieblingsbücher. Das Cover finde ich passend zur Geschichte. Das Auge wirkt unheimlich, und da fühle ich mich irgendwie beobachtet. :-D
    Von Biss zum Morgengrauen finde ich das Cover nicht schön. Das Buch habe ich gelesen, aber es konnte mich nicht so wirklich begeistern.
    Ich muss ja sagen, dass mir das Cover von Auris irgendwie gefällt. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich finde es interessant.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    ich lass mich schon ganz gerne von einem schönen Cover inspirieren. Daher war die Aufgabe für mich nicht ganz so einfach. Wäre die Aufgabe Tolle Cover, blöde Story, gewesen, hätte ich aber eindeutig mehr Auswahl gehabt. ;-) Ich finde Deine Cover-Auswahl gar nicht soo schlimm. Blutrote Küsse und Biss zum Morgengrauen gefällt mir auch nicht wirklich, die anderen finde ich aber ganz passend. Ich kann das auch gar nicht wirklich an irgendwas Bestimmtem festmachen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    wir setzen heute aus, aber ch wollte trotzdem mal schauen, was sich bei euch so finden lässt.
    Gehört habe ich aus deiner Liste "Die Verlorenen" - das Cover ist jetzt kein Highlight, das stimmt. Mich hat da auch eher der Inhalt neugierig gemacht, auch wenn es mich dann nicht völlig überzeugen konnte.
    Die Cover von Ethan Cross' Bücher sind auch häufig eher nichtssagend, da geb ich dir recht, die die ich bisher da gelesen habe, mochte ich aber auch ;)
    Gar nicht so schlimm finde ich jetzt "Blutrote Küsse", das ist jetzt vielleicht auch kein totaler WOW-Hingucker, aber es ist auch keine seltene Anordnung und ich find das eigentlich ganz okay.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - ich finde die Cover hier jetzt nciht schön, aber auch nicht so häßlich. Eher ncihtssagend. Erebos ist natürlich großartig auch Gut gegen Nordwird. Bei Angela Marsons ist es ein typisches Cover für das Genre - ich liebe die Reihe und hoffe immer ncoh, dass sie doch weiter übersetzt wird.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz