Donnerstag, 12. Mai 2022

Top Ten Thursday #303 - Reihen mit mehr als 3 Teilen

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 deiner Lieblingsreihen, mit mehr als drei Bänden

   
Da ich meistens gar kein großer Fan mehr von so langen Reihen bin, hätte meine Liste eigentlich nicht viel anders ausgehen, als vor 3 Jahren, wo wir das Thema das letzte mal hatten. 
 
Da ich keine identische Liste wollte, habe ich dieses Mal eher Reihen ausgesucht, bei denen das Prädikat Lieblingsreihen wohl nicht unbedingt auf alle passt, aber ich habe sie auf jeden Fall alle gern gelesen und sie haben alle was besonderes.
- Nubila - Hannah Siebern - 5 Teile
- Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas - Bisher 5 Teile, 7 geplant
- Schneidman & Käfer-Krimi - Christine Drews - 5 Teile
- Robert Langon - Dan Brown - 5 Teile - 4 gelesen
- Spinnenreihe - Jennifer Estep - bisher 15 Teile, 12 gehört

- Elena - Reihe - James Clemens - 5 Teile
- Night School - C. J. Daugherty - 5 Teile
- Cat & Bones - Jeaniene Frost - 11 Teile und diverse Kurzgeschichten - 7 gelesen
- Die besonderen Kinder - Ransom Riggs - 6 Teile
- Percy Jackson - Rick Riordan - 5 Teile
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Reihe davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind


Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, im Gegensatz zu Dir bin ich einer richtiger Serienjunkie. Ich liebe es, wie sich die Figuren sich entwickeln. Ich mag es, wenn die Autoren neue, fremde Welten erfinden, mit eigener Religion, eigener Politik etc. Von Deiner Auswahl kenne ich die Dan Brwon Reihe. Die Insel der besonderen Kinder subbt leider schon ewig. Von Percy Jackson habe ich 2-3 Bände gelesen aber nicht alle. Du hast ja dann dch schöne Reihen gefunden. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich komme um Reihen einfach nicht drumrum. Fantasy- und Krimireihen gibt es ja wie Sand am Meer und das sind Genren in denen ich sehr viel lese :)

    Gemeinsam haben wir nichts (dabei musste ich eh schon zwei mehr zeigen) aber die Reihe von Dan Brown mochte ich auch sehr gerne. Vor allem aber nur die ersten drei. Den vierten fand ich schon schwächer und der fünfte hat mich dann enttäuscht. Irgendwie war die Luft raus für mich - es ging nur noch um Flucht und die interessanten Themen blieben auf der Strecke ^^

    Die besonderen Kinder, da hab ich auch nur die "ersten" drei gelesen. War das nicht sogar als Trilogie angelegt? Zumindest hatte ich das so im Kopf. Ich mag das dann eigentlich nicht so gerne wenn dann wegen des Erfolgs Nachfolger kommen. Bei Skulduggery z. B. ging es mir so. Nach Band 9 wurde dann ja auch plötzlich weitergemacht, was mmich zuerst total gefreut hat, aber auch da wurde es für mich immer schwächer...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Die Reihe von Christine Drews kenne ich - die hat mir auch gut gefallen. Dan Brown habe ich auch gelesen, aber irgendwie ist das nicht so meins. Einige andere Reihen kenne ich vom Sehen (Night Scool, Die Insel der verlorenen ..., Reich der sieben Höfe), aber die sind nicht mein favolrisiertes Gerne. ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich bin in den letzten Jahren (vermutlich seit ich mich am TTT beteilige) zum Serienleser mutiert, deswegen unterscheidet sich mein heutiger Beitrag auch deutlich von dem aus 2019. Von deinen Reihen kenne ich einige vom Sehen, NIGHTSCHOOL befindet sich auf meiner Wunschliste, von PERCY JACKSON habe ich nur den ersten band gelesen, aber das will ich auch immer wieder ändern (erfolglos wie man sieht). Robert Langdon ist nicht mein Fall, ich habe SAKRILEG und ILLLUMINATI gelesen, aber beide haben mich nicht überzeugt (ebenso wenig wie die filmische Umsetzung).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3w8gDQx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    von deinen Reihen kenne ich fast alle - gelesen habe ich aber nur zwei Bände von Percy Jackson.
    Ich habe zwar schon viele Bücher aus Reihen gelesen, aber irgendwie sind das keine 'Lieblingsreihen' geworden oder aber ich bin nur einen ganz kleinen Teil eingestiegen. Wenn ich nur einen Teil gelesen habe, würde ich da auch noch keine Tendenz zu abgeben - außer es war total grottig ^^
    Aber deine Reihen sind durchaus ansprechend - mal gucken was davon irgendwann auch auf meinem Nachttisch landet :o) Illuminati habe ich immerhin da und auch ein paar Teile von James Clemens. Hach, wer verkauft noch mal Lesezeit? *grübels*
    Schau gern auch mal bei mir vorbei - kennst du davon vielleicht was?
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=207
    Ganz liebe Grüße,
    nef :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi,

    bei dir kenn ich heute ein paar Bücher. Bei Dan Brown hab ich auch erst überlegt, ob ich ihn mit in die Liste packe, hab aber dann Andreas Gruber stattdessen genommen. Siehst also, wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-48

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Deine Auswahl taugt mir richtig gut, die Hälfte steht auch hier rum und zählt zu meinen Lieblingen. Sarah J. Maas ist meine absolute Lieblingsautorin, da ist sie bei mir heute auch vertreten <3 Jennifer Estep mochte ich auch immer gerne, allerdings habe ich die Spinnen-Reihe nicht gelesen, die steht aber hier fast komplett - muss ich unbedingt mal angehen. "Night School" steht auch ganz hier, weil ich davon nur Gutes gehört habe. "Percy Jackson" kennt man natürlich, gelesen habe ich die Reihe aber noch nicht - bin aber gespannt, da ich den illustrierten ersten Band hier habe und Götter einfach ziemlich cool finde. Ransom Riggs ist einfach <3 Jeaniene Frost habe ich geliebt, der erste wird bald auch nochmal gerereadet :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    dass es sich bei Illuminati um den Teil einer Reihe handelt, war mir gar nicht bewusst. Ich habe das Buch vor vielen Jahren als Einzelband gelesen. "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich gelesen, und es hat mir sehr gefallen. Bisher habe ich die Reihe (aus Zeitgründen) noch nicht weiter verfolgt, aber das kann ja noch kommen. "Das Reich der sieben Höfe" habe ich mir schon vor einiger Zeit auf die Merkliste gesetzt, denn das klingt sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich hab bei vielen Themen gar nicht auf dem Schirm, dass wir sie schon mal hatten ;) Daher kann ich auch gar nicht spontan sagen, was ich damals auf der Liste hatte... aber drei der Reihen sind auf jeden Fall erst danach gelesen/gehört worden, vielleicht sogar mehr ^^ also selbst wenn was gleiches dabei ist, ist auch noch anderes dabei ;)

    Nubila hat Anja gelesen, möchte ich meinen. Ich kenne Schattenfreundin, aber auch wirklich nur da sBuch, da wusste ich gar nicht, dass da noch so viele Bände erschienen sind, manches verliert man einfach aus den Augen.
    Das Reich der sieben Höfe wollte ich auch immer mal anfangen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. ;)
    Ein paar der anderen kenne ich noch vom sehen, habe aber nichts davon gelesen.
    Mit deiner damaligen Reihe hätten wir die Luna Chroniken gemeinsam ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    wir haben heute tatsächlich eine Reihe gemeinsam: Dan Brown mit Robert Langdon. Die Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.

    Die anderen kenne ich dagegen alle nicht. Die sieben Höfe sagen mir aber vom Namen her etwas, ich glaube, diese Bücher in den sozialen Netzwerken bereits mehrfach gesehen zu haben. :)

    Meine Reihen findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/05/ttt-lieblingsreihen-mit-mehr-als-3.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Steffie,

    wir haben eine gemeinsame Reihe, nur habe ich die englischsprachigen Ausgaben ausgewählt. :)

    Die Cat & Bones - Reihe hatte ich vor vielen Jahren mal begonnen, aber irgendwann das Interesse verloren. Mittlerweile habe ich auch alle Bücher der Reihe, die ich mal hatte, bei diversen Portalen verkauft. Sie haben meinem SuB einfach nur Platz weggenommen.

    Die Reihe Die besonderen Kinder liegt noch auf meiner Wunschliste. Bin mir aber noch nicht sicher, wann die Bücher einziehen dürfen.

    Obwohl du, laut eigener Aussage, kein Reihenfan bist, hast du aber ganz interessante Bücher gefunden und auch bereits gelesen.

    Lesefreude am laufenden Band | Top Ten Thursday №18

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich habe gar nicht darauf geachtet, ob ich die selben Reihen wie beim letzten Mal gewählt habe. Gerade längere Reihen lese ich eher nicht weiter, wenn sie mich nicht komplett begeistern können. Deshalb wäre bei mir die Auswahl an Reihen, die mir gut gefallen haben, sehr mau gewesen.
    Von deiner Liste kenne ich bis auf Das Buch des Feuers zumindest alle Cover vom Sehen her.

    Teil 1 von Nubila habe ich auch gelesen, die Reihe dann aber nicht weiterverfolgt.
    Von Das Reich der sieben Höfe konnte mich die XXL-Leseprobe nicht überzeugen. Deshalb ich die Reihe offiziell nie begonnen. :-)
    Ansonsten habe ich Teil 1 von Percy Jackson gelesen. Ich habe mir damals den Schuber gekauft. Bis jetzt kam ich aber noch nicht dazu, die Reihe weiterzulesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ich konnte gestern nicht dabei sein. Wir hatten Betriebsausflug und konnten bei herrlichstem Sommerwetter unsere wunderschöne Heimat den Bodensee genießen, mit einer Schiffsfahrt, Kanu fahren und einer tollen Kräuterwanderung. Hätte ich mitgemacht, hätten wir keine Gemeinsamkeiten gehabt, auch wenn mir einige AutorInnen/Reihen natürlich was sagen. Die besonderen Kinder von Ransom Riggs z.B. oder Dan Brown. Bei mir wären auf jeden Fall dabei gewesen: Hunter & Garcia-Reihe von Chris Carter, Eberhofer-Reihe von Rita Falk, Rizzoli & Isles von Tess Gerritsen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz