Donnerstag, 23. Juni 2022

Top Ten Thursday #309 - außen hui, innen pfui

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher mit wunderschönem ansprechendem Cover, bei denen dich aber der Inhalt enttäuscht hat

 
Das Thema fand ich gar nicht so einfach, da es ja eigentlich eine Koppelung aus zwei Themen ist. Wunderschöne Cover und dann noch enttäuschender Inhalt. Da ich mich mit dem Mix etwas schwer getan habe, habe ich für mich das wunderschön durch ansprechend ausgetauscht und schon war die Liste schneller gefüllt. 

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
- Heaven: Stadt der Feen - Christoph Marzi
- Earth Girl - Janet Edwards
- Bannwald - Julie Heiland
- Mythica: Göttin der Liebe - P.C. Cast

- Die Zeitspringerin - Helen Fisher
- Soul Hunters - Chris Bradford
- Niemalswelt - Marisha Pessl


Gefallen euch die Cover? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022
 
Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, deine Coverauswahl ist toll, von den Titeln her kenne ich nur "Zorn und Morgenröte", aber auch das habe ich nicht gelesen. Wie es aussieht, habe ich da aber ja nichts versäumt. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi,

    wirklich ausgefallene Cover. Die kenn ich alle nicht. Aber wie du schon schreibst, es war gar nicht so einfach diese beiden Themen zu kompinieren.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-52

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin ja ein Marzi Fan und liebe die uralte Metropole. Das von Dir genannte Buch subbt noch, da bin ich jetzt gespannt. Die anderen Titel sagen mir alle nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Heaven und Bannwald, das sind auch Cover die mich total ansprechen! Beide hab ich aber (noch) nicht gelesen...

    Von Christoph Marzi hatte ich "Grimm" gelesen, das mir gut gefallen hatte, ist schon ewig her - und als nächstes war eigentlich Lycidas geplant. Das hatte ich aber abgebrochen, möchte es aber nochmal damit versuchen. Wenn das klappt, will ich noch mehr von ihm lesen.

    Von Bannwald hab ich von mehreren Seiten gehört dass es nicht so toll wäre. Allerdings kenne ich von der Autorin den Einzelband "Pearl" und den liebe ich sehr! Möchte es also unbedingt damit versuchen.

    "Niemalswelt" ist das einzige das ich gelesen habe. Das Cover ist interessant, hätte mich jetzt aber nicht direkt angesprungen. Da fand ich die Story interessant. Die Umsetzung war aber auch für mich nicht perfekt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    drei Bücher von deiner Liste habe ich auch gelesen. Zorn und Morgenröte hat mir auch nicht so gut gefallen. Göttin der Liebe habe ich sogar schnell abgebrochen. Der Klappentext klang so interessant. Ich dachte, das könnte ein Buch ganz meinem Geschmack sein. War es dann das Gegenteil.
    Niemalswelt hat mir dagegen gut gefallen. Ich glaube, ich habe das Buch mit 4 Sternen bewertet.
    Die anderen Cover kenne ich teilweise vom Sehen her. Mir gefällt das Cover von Die Zeitspringerin am besten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    wir haben uns mit der Kombi auch etwas schwer getan, aber an sich ist es ja auch gar nicht so schlimm ;) Nur dass wir ohne das wunderschöne Cover natürlich auch genug gehabt hätten, die uns inhaltlich jetzt nicht soo gefallen haben.
    Aus deiner Liste hat Anja Bannwald und Zorn und Morgenröte gelesen und ich glaube, sie mochte beide. Bei dem dritten Band von Kingdoms of Smoke bin ich nicht sicher, die ersten beiden Bände der Reihe hat sie aber gelesen.
    Die allermeisten der anderen Cover sagen mir vom Sehen her auch was, gelesen habe ich selbst bisher aber nichts davon. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi :)

    Einfach fand ich das Thema auch nicht, wobei der Part mit den Enttäuschungen einfacher war. Die Cover haben mir da eher Probleme bereitet.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, vom Cover her packt mich aber gar keins. Gehört habe ich nur "Niemalswelt", das hab ich aber abgebrochen - hätte also zum zweiten Teil der Aufgabe gepasst^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,
    das wunderschön durch ansprechend zu tauschen ist eine sehr gute Idee von dir gewesen. Das hätte das Suchen definitiv einfacher gestaltet.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher noch keines. Niemalswelt wollte ich aber mal gelesen haben, habe es aber irgendwie aus den Augen verloren.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz