Donnerstag, 14. Juli 2022

Top Ten Thursday #312 - Strandbuch

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: STRANDBUCH

 
 
So ein ähnliches Thema hatten wir ja schon ein paar mal und dieses Mal ging das Suchen doch schneller, da ich einfach die alten ABC-Titel Beiträge (von 2017) durchforstet habe. Aber auch 1-2 neue Bücher hab ich dabei und alle haben mir gut gefallen! Auch wenn die Liste an sich eher wenig sommerlich ist 😁
 
Die Links bei Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
R - Rubinrot - Kerstin Gier
A - Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
N - No Escape: Insel der Toten - Wolfgang Hohlbein/ Jens Schumacher

D - Dark Palace - Vic James
B - Black Blade - Jennifer Estep
U - Unter Verschluss - Greg Iles
C - Cinderella ist tot - Kalynn Bayron
H - Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste?
 
Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Sommerlich ist meine Liste (leider) auch nicht, dafür fehlte mir dann einfach die Buchstabenauswahl. Aber auch nicht alle Buchstaben haben es mir leicht gemacht^^
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich immerhin mit "Black Blade" und "Rubinrot" auch mal wieder was ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi,

    Cinderella ist tot und Stigmata stehen bei mir auf der Wunschliste. Die anderen Bücher sagen mir heute nichts. Aber auch nicht schlecht, dass explodiert der SuB nicht derart ;)

    Mein Strandbuch: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-55

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich von Deinen Büchern keines.
    Herzklopfen und Hüttenzauber könnte aber was für mich sein, die anderen eher nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    die alten ABC Beiträge durchzuschauen, ist natürlich eine Idee ;) Allerdings haben wir davon nicht mehr alle auf dem Blog. Aber würde das Suchen ggf. vielleicht einfacher machen^^ wir waren aber auch so recht schnell, das ging ganz gut.
    Rubinrot habe ich gelesen, ich mochte die Trilogie gern.
    Anja kennt Dark Palace und Alles, was ich sehe und wenn ich mich recht erinnere, mochte sie auch beide gern.
    Einige der anderen kenne ich noch vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts weiter davon. Auch wenn mich z.B Cinderella ist tot schon mehrfach angelacht hat.
    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Tote Mädchen lügen nicht und Rubinrot habe ich auch gelesen. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Tote Mädchen eine beklemmende Stimmung hatte. Die Edelstein-Trilogie habe ich insgesamt 3x gelesen. Es ist eine meiner Lieblings-Reihen.
    Alles was ich sehe liegt immer noch auf meinem SuB. Das wollte ich schon längst gelesen haben.
    Die anderen Cover kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, da kenne ich wenigstens mal ein paar Titel! :D
    "Stigmata" hab ich vor Jahren gelesen und ich fand das total klasse gemacht! Die unheimliche Stimmung kam da für mich total gut rüber!
    Von "Tote Mädchen lügen nicht" kenne ich nur die Serie - super gemacht finde ich und unbedingt sehenswert! Ich hatte nach dem schauen aber dann gar keine Lust mehr, das Buch zu lesen. Das ist so ein "dünnes Ding" *lach* Da kommt es mir vor, als würde da nur ein kleiner Teil drin stehen als das was in der Serie vorkommt ... mal andersrum :D

    Und die Edelstein Trilogie hab ich gelesen. Unterhaltsam und witzig, aber nicht das, was ich ständig lesen möchte. War aber mal ein schöner Ausflug!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, sommerlich bin ich auch nicht unterwegs aber das liegt an meinem Genre. Schwertschwingende Helden oder Drachen haben hier eher Vorrang. Ich kenne keines der Bücher, nur von tote Mädchen lügen nicht habe ich schon gehört. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Steffi,

    Tote Mädchen lügen nicht hätte ich ebenfalls nehmen können, doch ich hab mich erst einmal auf bereits gelesene Bücher konzentriert. Das Werk von Jay Asher liegt leider immernoch auf meinem SuB. :(

    Dark Palace habe ich mir jetzt mal auf die WuLi gesetzt. Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Buch, dass ich sofort kaufen würde. Aber vielleicht habe ich ja mal Lust darauf. Klingt jedenfalls interessant.

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz