Donnerstag, 16. März 2023

Top Ten Thursday #346 - Frauen auf dem Cover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

 

Dieses Thema war schön einfach. Frauen sind ja oft auf einem Cover abgebildet und oftmals auch mit Namen, weshalb einige der Bücher auch letzte Woche gepasst hätten. Ich mag solche Cover meist auch immer noch sehr gerne und finde sie ansprechend. 

Um nicht nur Frauengesichter zu zeigen, habe ich bewusst auch 3 andere Frauen mit in die Liste genommen. Also von hinten, als Schattenumriss und die Ballerina. 
Jedoch hätte ich noch viel mehr zur Auswahl gehabt und die meistens sind auch noch relativ neu.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension, nur zu Jojo Moyes erscheint die Rezension erst später. Das Buch hat mir aber, wie auch alle anderen in der Liste, gut gefallen.
- Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
- Cinderella ist tot - Kalynn Bayron
- Die Lügendiebin - Saskia Louis
- The Other Side of the Sky - Amie Kaufman/Megan Spooner
- A Song of Wraith and Ruin - Roseanne A. Brown

- #London Whisper - Aniela Ley
- Winterkalt - Catherine Shepherd
- Vortex - Anna Benning
- Ophelia Scale - Lena Kiefer
- Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen
 
Liebe Grüße,
Steffi

17 Kommentare:

  1. Guten orgen Steffi, in der High Fantasy hatte ich wenig Auswahl. Da sind eher andere Geschöpfe oder Burgen auf dem Cover. Daher war ich froh, überhaupt zehn Titel zu finden. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, bisher kannte ich nirgendwo ein Buch was wohl zeigt, das Gesichter auf dem Cover wirklich nicht mein Ding sind. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    In meiner Auswahl würde tatsächlich keins der Bücher zur letzten Aufgabe passen^^ ansonsten habe ich auch versucht, viele Facetten zu zeigen, denn es gab einfach zu viel Auswahl^^
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan wäre auch keins dabei, was mich so sehr anfixt, dass ich es unbedingt lesen müsste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Cover mit Frauen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    mir hat das Thema gut gefallen, aber ich musste doch ein wenig aufpassen, um nicht die Bücher von der Vorwoche noch einmal zu verwenden.
    Deine Cover sehen in der Collage sehr schon zusammen aus. Ich kenne aber mal wieder keinen einzigen Titel näher. Doch gesehen habe ich ein paar natürlich schon.
    Die Frau auf dem Cover von A Song of Wraith and Ruin finde ich richtig faszinierend.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Es waren ja auch keine Gesichter gefragt, auch wenn ich tatsächlich ausschließlich Gesichter genommen hab :D
    Die meisten deiner Cover kenne ich tatsächlich vom sehen, gelesen hab ich aber keins davon.
    Die Lügendiebin und A Song of Wraith and Ruin sprechen mich optisch aber auch vom Inhalt her an - die könnten was für mich sein!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    ah, Cinderella ist tot, das stand bei mir einige Zeit auf der Wunschliste. Irgendwie hab ich aber mittlerweile das Interesse an dem Buch verloren. Ansonsten kenn ich die meisten nur vom Sehen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-78

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,

    von deinen Büchern habe ich die Ophelia Scale - Reihe gelesen. A Song of Wraith and Ruin wartet noch geduldig auf meinem SuB.

    Vortex kenne ich vom Sehen her. Ich glaube, um das Buch gab es mal einen Hype. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, bzw. habe ich vielleicht irgendwo mal gesehen.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi, :)
    meine Auswahl war auch nicht gerade klein, Frauen auf Covern habe ich wirklich viele, finde ich wenns stimmig ist auch oft sehr schön, auch wenn es für mich kein Kaufkriterium wäre.

    "Die Lügendiebin" hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand, aber bisher habe ich es noch nicht gekauft. "A Song of Wraith and Ruin" liegt allerdings schon auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Die restlichen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Freya
    https://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2023/03/bloggeraktion-top-ten-thursday-6.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich zähle unere halben Gemeinsamkeiten einfach mal als richtige ;) Un war es relativ egal, ob es nun der Auftakt ist oder nicht :D
    Die Lügendiebing und A Song of Wraith and Ruin hätte bei uns auch in der Liste landen können, die hat Anja ja beide gelesen.
    Die anderen kenne ich größtenteils auch alle vom sehen, nur das letzte sagt mir spontan nicht so viel.
    Das Buch von Jojo Moyes hatte ich mir auch angeschaut, hatte da aber auch schon eine Rezi zu gelesen, die mich erst mal skeptisch gemacht hat, schön, dass es dir gut gefallen hat. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keines bzw. das Buch von Jojo Moyes habe ich in letzter Zeit schon öfter mal gesehen. Das ist erst kürzlich erschienen, vermute ich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    wie schön, dass du so eine große Auswahl hattest und auch extra versucht hast verschiedene Blickwinkel und Darstellungsformen zu wählen. Das gefällt mir richtig gut.

    Gelesen habe ich keins deiner Bücher, aber einige kenne ich vom Titel.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi,

    ich kenne zwar keins deiner Bücher, aber es ist eine schöne Mischung geworden aus unterschiedlichen Genres. Ich fand es auch leicht - ich glaube, da gab es wirklich etwas in jedem Gerne. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    vom Sehen her kenne ich alle deine gezeigten Bücher. Neulich erst habe ich A Song of Wraiths and Ruin beendet.
    Die Lügendiebin, The Other Side of the Sky und #London Whisper stehen auf meiner Wunschliste. Ich versuche aber dieses Jahr, nur Bücher zu kaufen, die ich dann auch direkt lesen werde. Deshalb werden diese drei Titel wohl in nächster Zeit nicht einziehen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich die meisten zwar schon gesehen, aber gelesen/gehört habe ich nur THE OTHER SIDE OF THE SKY. das war ganz nett und hat sich gut hören lassen, aber so ganz überzeugt hat es mich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3Th5eYB

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich keines Deiner vorgestellten Bücher, allerdings kenne ich JojoMoyes und Catherine Shepard.
    Meinen Beitrag findest Du HIER
    Schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit mit "Wir sehen dich sterben" hast du ja schon festgestellt. Ansonsten sagen mir die Autorinnen Kaufmann / Spooner was und Deine Rezension zu The Other Side of the Sky hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Das Setting klingt toll!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi,
    das Thema fand ich auch recht einfach. Da hätte man heute auch locker zwei Listen oder noch mehr füllen können.

    Von deiner Liste habe ich schon das Buch "Cinderella ist tot" gelesen. Hat mir an sich ganz gut gefallen, aber anhand des Klappentextes hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet.

    "Vortex" und "Ophelia Sclae" möchte ich bei Zeiten auch Mal lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Steffi,
    besser spät als nie ^^
    Von deinen Büchern habe ich nahezu alle schon gesehen und tatsächlich steht die Vortex-Reihe auch bei mir im Regal. Im Moment habe ich darauf aber nicht so die Lust. Aber ich bin gespannt darauf.
    Stimmt schon, es sind weit häufiger Frauengestalten auf einem Cover zu finden als Männer. Auch komisch ... *grübels*
    Eine schöne Liste hast du jedenfalls und ich bin schon gespannt was du morgen zeigen wirst :o)
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz