Sonntag, 2. April 2023

Vierter Bucheingang 2023

Guten Morgen ihr Lieben,
 
seit dem letzten Bucheingang sind erst 2 Wochen vergangen, aber ich habe vor allem bei Audible und bei einer Prämie bei Lesejury zugeschlagen und auch ein paar Lese- und Hörexemplare haben mich wieder erreicht, die ich euch gleich zeigen möchte.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt!  Teilweise hab ich auch die Rezensionen der Vorgänger verlinkt.


Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
 
Los geht´s mit einem Buch, das ich im März schon auf dem Blog vorgestellt habe, nämlich im Rahmen der CoverLiebe-Aktion. Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix hat mich sofort angesprochen und da meine Anfrage für ein Leseexemplar bewilligt wurde, mag das Buch defintiv von mir gelesen werden. 



Dann erscheint am 12.4. das Hörbuch zu Stealing Infinity von Alyson Noél und ich darf es im Rahmen der Bloggeraktion wieder vorabhören. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

 

Die Geschichtenwandler - Magische Tinte von Kristen Perrin klingt auch nach einer unterhaltsamen Geschichte und ich hoffe, ich komme bald zum Hören. Hörbücher habe ich akutell doch echt einige in der Warteschleife.

 

Nämlich auch meine beiden neuen von Audible.de. Da gab es in den letzten Wochen eine Aktion, dass man pro eingelöstem Guthaben einen 2-Euro Gutschein zurückbekommt und ich habe mich ködern lassen und bei Teil 3 der Beast Changers - Reihe: Der Kampf der Tierwandler von Amie Kaufman und bei Der Tod der Mrs. Westaway von Ruth Ware zugeschlagen. Ersteres will ich eh noch hören, und das Zweite hat mir Irene von Igelabooks empfohlen, da ich ja von Das College der Autorin recht enttäuscht war. 


 
Und bei der Lesejury.de habe ich mir mal wieder eine Prämie gegönnt, nämlich den neuen Teil der Ackerman und Shirazi Reihe von Ethan Cross - Die Stimme der Lüge. Die ersten beiden Teile der Reihe hab ich ja im Rahmen der Leserunden gelesen, aber da Teil 2 mich nicht mehr völlig fesseln konnte, hab ich dann die Leserunden nicht mehr verfolgt. Aber als ich den 4. Teil jetzt im Prämienshop entdeckt habe, habe ich doch zugeschlagen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Teil, aber wohl nicht so bald 😅.  

6 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    da sind ja wieder einige Sachen bei dir eingezogen, wie schön :) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den Geschichten, die du noch nicht gelesen hast :) Ich dokumentiere nicht so genau, was wann bei mir einzieht :D An Rezensionsexemplaren waren es in der letzten Zeit nur wenige, weil ich nicht so viel angefragt habe, aber ich habe teilweise auch bei eBooks und Hörbüchern dann zugeschlagen, wenn mich was interessiert hat oder man Reihen mal weiterlesen müsste. Den zweiten Band von Frozen Crowns habe ich im März auf jeden Fall gekauft, damit ich die Reihe mal beende.
    Von deinen Bucheingängen kenne ich ein paar vom sehen, andere sagen mir jetzt nicht so viel. Von Ethan Cross habe ich von der Shephard Reihe die ersten drei Bücher gehört, dann bin ich irgendwie nicht dran geblieben, obwohl ich sie mochte, deswegen habe ich die andere Reihe noch gar nicht angefangen. Die Geschichtenwandler hatte ich mir auch angeschaut, bin gespannt, wie es dir dann gefallen wird.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      danke, davon hab ich alle noch nicht gelesen, bzw. gehört :D Doch, das mit dem dokumentieren wann was einzieht, habe ich mir mit dem Blog angewöhnt und finde es auch ganz praktisch für mich.

      Ich nehme mir auch immer weniger Rezi-Exemplare vor, aber dann kommen so viele tolle Neuerscheinungen, dass es am Ende im doch einige sind...

      Ja, so plane ich das teilweise auch, Reihen schon mal gesammelt kaufen usw. damit man da man durchstarten könnte. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Frozen Crowns bald klappt :)

      Ja so ganz hat mich der 2. Teil der neuen Reihe von Ethan Cross ja auch nicht mehr gefesselt. Aber als Prämie wars ok, da da eh immer nicht so viel für mich dabei ist, bzw. ich die betreffenden oft dann auch noch verpasse und viele Punkte übrig hab. Deshalb mal gucken, wann ich da mal Lust drauf habe.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      manchmal, wenn ich eure Posts zu den Neuzugängen sehe, überlege ich, ob ich das auch mal versuche, aber dann verwerfe ich den Gedanken irgendwie immer wieder :D Keine Ahnung, ob sich das irgendwann noch mal ändern wird ;) Für mich persönlich ist das auch irgendwie gar nicht so relevant, das aufzuschreiben, aber um die Übersicht zu haben, schadet es ganz sicher nicht! Ich mache es vielleicht auch einfach nicht, damit ich nicht vor Augen habe, wie viel hier ungelesen liegt ;)

      Jaaa, das mit den vielen tollen Neuerscheinungen kenne ich, ich musste mich dieses Jahr auch echt etwas zusammenreißen und habe teilweise bewusst dann nicht angefragt/gekauft, um etwas weniger auf der Liste zu haben. War vermutlich auch gut, weil ich zeitweise doch sehr wenig zum Lesen komme und so immer mal kleine Zeitfenster für anderes entstehen.

      Ich vergesse es oft bei der Lesejury zu schauen, was es so als Prämien gibt :D Auf manches wartet man, das verpasst man dann aber mit ziemlicher Sicherheit oder es ist in 5 Sekunden weg und sonst habe ich das oft nicht so auf dem Schirm ;) Eigentlich blöd, denn ich habe auch einiges an Punkten... naja, irgendwann bestimmt mal :)
      Ich habe im April auch schon wieder 4-5 Bücher gekauft :D Wobei wenn ich die eine Reihe dazu zähle, die ich als Print schon habe und nun als eBook noch gekauft habe, sind es mehr, aber die habe ich ja schon gelesen, will sie aber vielleicht irgendwann noch mal lesen.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ja, das kann ja wirklich jeder selbst für sich entscheiden, aber mir helfen meine Neuzugänge-Posts auch immer sehr gut für die Cover-Themen beim TTT. Also ich möchte ihn aus mehreren Gründen nicht missen, der einzige Nachteil ist eben, dass man dann sieht, wie sehr der SuB wächst :D aber das stört mich aktuell ja auch nicht so stark, wie es schon mal war. Deshalb, alles gut :D

      Ja, ich bin meistens auch viel zu selten auf Lesejury aktiv um die Präminen mit zubekommen, die mich wirklich interessieren :D Deshalb habe ich mir jetzt eben angewöhnt zuzuschlagen, wenn es was gibt, was mich anspricht, da ich schon auch echt genügend Punkte habe.

      Hihi, na dann bin ich gespannt, wann die im April gekauften Bücher gelesen werden :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ah, mit Stealing Infinity habe ich auch sehr stark geliebäugelt. Ich bin so gespannt, was du zu der Geschichte sagen wirst. Hast du bereits reingehört?

    Dass du Ashblood im Rahmen der Aktion Coverliebe vorgestellt hast, kann ich nur zu gut verstehen. Auch hier bin ich gespannt, was du zum Buch sagen wirst.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    ja, ich bin schon fast durch mit Stealing Infinity. Die Grundidee gefällt mir echt gut, der Fokus ist halt wieder sehr auf die persönlichen Geschichten bzw. Liebeleien und Feindschaften. Das finde ich etwas schade, aber doch auch erwartbar in dem Genre. Ich bin jetzt gepannt, wie es ausgeht.

    Danke, ja auf Ashblood freue ich mich schon, hoffentlich kann ich morgen damit starten :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz