Montag, 12. Juni 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 6

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid bisher gut in den Juni gekommen. Heute gibt es auch schon den sechsten Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 
 
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Ich entscheide ja meistens recht spontan, wenn ich ein Cover sehe, das mich einfach anspricht.

So auch bei meiner heutigen Wahl.

Federgold von Regina Meissner aus dem Sternensand Verlag habe ich beim Stöbern in den Neuerscheinungen entdeckt und spricht mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext an, da es sich um eine Märchenadaption handelt.
Das Cover ist zwar nur in zwei Farben gehalten und durch das viele Gold eigentlich eher etwas angestaubt, aber ich finde es durch die feinen Ornamente und die Federn total ansprechend. 
Beim Titel bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob es nicht eine schönere Schriftart dafür gegeben hätte, aber insgesamt finde ich das Cover einfach stimmig und wollte es euch heute gerne zeigen.
 

Hier gibt es noch den Klappentext dazu:
Prinzessin Idalia ist seit ihrer Kindheit Prinz Elric aus dem benachbarten Königreich Syllitist versprochen, und endlich ist der Tag da, an dem sie ihn persönlich treffen wird. Ihre Magd Scarlett soll sie zu ihm begleiten, doch diese hegt ihre eigenen Absichten. Getrieben von dunkler Magie überwältigt sie die Prinzessin und stiehlt deren Identität, um an ihrer statt den Thron zu besteigen. Idalia gibt allerdings nicht kampflos auf und nimmt eine Arbeit als Gänsemagd an. Sie will einen Plan schmieden, um ihr Geburtsrecht zurückzuerlangen. Unerwartete Hilfe erhält sie dabei von Norik, einem rastlosen Wanderer, dessen Geheimnisse bald schon zu Idalias Bürde werden könnten – ganz zu schweigen von dem Gefühlschaos, in das er sie stürzt. Doch je mehr sie über Scarlett in Erfahrung bringen, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass die wahre Gefahr nicht in den dunklen Kräften der ehemaligen Magd, sondern vielmehr in den finsteren Wäldern des Reiches lauert. Und den unheilvollen Kreaturen, die dort leben, um jeglichen Vorhaben der Menschen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Da das Buch erst am 23.6. erscheint, habe ich es natürlich noch nicht gelesen, aber es wandert auf die WuLi.

Nun bleibt noch die Frage, wie ihr das Cover so findet? 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 10. Juli statt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Beim Stöbern nach Neuerscheinungen ist mir das Buch auch aufgefallen. Die Ornamente und Federn haben mich für den ersten Moment auch faszinieren können. Ansonsten mag ich das Cover nicht so, wie du passend sagst, es wirkt etwas angestaubt. Auch sagt es für mich nicht so viel aus, aber das ist ja Geschmackssache.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #6

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte das Cover noch nicht entdeckt, aber ich mag die Farben hier auch sehr gerne! Dieses dunkle Grün zusammen mit dem fast schon strahlendem Gold wirkt sehr mystisch! Und auch die Federn mag ich sehr!
    Die Schrift ist mir aber auch zu intensiv. Da wäre etwas zarteres, was zu den Federn passt, wirklich besser gewesen.
    Dafür sind die Ornamente rundrum aber sehr schön geworden :)

    Angestaubt finde ich es gar nicht :D

    Auch wieder eine schöne Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Das Cover sehe ich heute zum ersten mal, aber ich mag es einfach. Es ist recht schlicht von der Gestaltung mit den zwei Farben, aber gerade die Federn und die feinen Ornamente runden das ganze gekonnt ab.

    Sonnige Wochengrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/coverliebe-6.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Steffi,

    dein Cover finde ich toll. Ich mag es, wenn ein Cover in sich stimmig ist. Aber ich bin ganz deine Meinung, dass es sicher eine schönere Schriftart gegeben hätte für den Titel. Allein schon bei dem Wort Feder hätte eine filigrane Schriftart besser gepasst.

    Die Farbgebung gold/grün sieht trotzallem gut aus.

    Juni Cover | CoverLiebe №6

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover hat wirklich was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi,

    von der Farbkombination finde ich das Cover auch sehr ansprechend. Die Schrift ist etwas dominant, stimmt, und passt damit nicht zu den Federn. Aber durch das Goldene wirken diese auch schwerer. Nur der Titel selbst ist etwas merkwürdig. Aber vielleicht hat sich jemand dabei etwas gedacht :D

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    auch wenn ich nicht selbst bei der Aktion mitmache, schaue ich hier und da ja mal vorbei, was ihr dann so für Cover zeigt. Das von dir gezeigte sagte mir bisher noch nicht so viel, ich stöbere aber auch nicht häufig in den Neuerscheinungsposts. Ich weiß auch nicht, ob mich das Cover jetzt direkt angesprungen hätte, aber wenn man es eine Weile betrachtet, finde ich auch, es hat was. Mit den schnörkeligen Elementen passt es natürlich auch gut zu einer Märchenadaption. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst und wenn ja, wie es dir dann gefällt.
    Ich hab auch gerade entdeckt, dass du Dark Sigils hörst, ich lese den zweiten Band gerade ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      freut mich, dass du wieder vorbei schaust :) Oh, doch Neuerscheinungen muss ich mir schon immer ansehen :D
      Ich bin auch gespannt, ob es mal einziehen wird, all zu bald aber wahrscheinlich nicht.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz