Donnerstag, 1. Juni 2023

Top Ten Thursday #356 - Titel, die mit einem "N" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
N ist irgendwie schwieriger, als ich immer denke. Ich habe die Liste zwar vollbekommen und auch mit anderen Titeln als 2017, aber es ist wirklich keine Top-Liste. An einigen der Bücher hatte ich doch auch was auszusetzen. Bei Nocturna gibt es leider keine Fortsetzung mehr auf Deutsch und ganz auf Artikel konnte ich auch nicht verzichten. Neva war damals meine erste richtige Dystopie, aber Rezension gibts keine dazu und Black Dagger mochte ich schon echt gerne, aber es waren mir zu viele Teile, weshalb ich die Reihe nach Teil 6 abgebrochen habe. 

Aber so sind mal Bücher auf der Liste, die noch nicht so oft dabei waren.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
- No Escape: Insel der Toten - Wolfgang Hohlbein & Jens Schumacher
- Neun - Zach Hines
- Nichts davon ist wahr - Michelle Painchaud

- Nemesis - Jilliane Hoffman
- Nachtjagd: Black Dagger 1 - J. R. Ward
- Niemals - Andreas Pflüger
- (Das) neunte Haus - Leigh Bardugo
- Neva - Sara Grant


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, deren Verfilmungen dir besonders gut gefallen haben
 
Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, eigentlich dachte ich, dass sich viele Bücher wiederholen werden aber die Auswahl scheint ja doch sehr groß zu sein, dass es viele unterschiedliche Titel gibt. Von Deiner Auswahl kenne ich tatsächlich wieder kein Buch, wobei Nocturna echt gut aussieht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    wir haben eine halbe Gemeinsamkeit bzw. zwei halbe. Da wir Buchreihe und Autorin gemeinsam haben, nur ein anderes Buch. 😁
    Das neunte Haus wollte ich auch lesen, aber da kam ich über die XXL-Leseprobe nicht hinaus. Es konnte mich einfach nicht packen.

    Ein paar deiner anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen. Schade, dass du es nicht so einfach heute hattest. Ich hatte wirklich mehr als genug Material, das nur auf meinem SuB. Aber selbst bei den gelesenen Büchern wäre ich gut fündig geworden.

    Vielleicht hast du ja nächste Woche mehr Glück, was ich mir gut vorstellen kann.

    10 Titel, die mit "N" beginnen | Top Ten Thursday №49

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich hätte wirklich nicht gedacht, dass N so schwierig ist. Aber beim Stöbern nach mir bekannten Büchern habe ich eine ellenlange Liste mit N-Titeln gefunden. Fast alle waren mir aber unbekannt.
    Nemesis steht auf meiner Wunschliste. Von Jilliane Hoffman habe ich mal ein anderes Buch gelesen (Ich glaube, Cupido hieß es). Das hat mir sehr gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich noch Night of Crowns, die Black Dagger-Reihe und Das neunte Haus.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand den Buchstaben auch nicht so einfach wie anfangs gedacht, aber gefüllt hat sich die Liste am Ende dennoch ganz gut. Wenn auch nicht alle Bücher Highlights geworden sind.

    Vom sehen her kenne ich eigentlich alle Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Nocturna" hatte ich mich gereizt, aber wenn es da nicht weiter geht, werde ich es wohl auch nicht lesen. Bei Black Dagger sind es mir mittlerweile auch zu viele Bände, um da noch anzufangen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit N

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    N war wirklich schwerer als erwartet, aber auf Artikel konnte ich verzichten. Von deinen Büchern habe ich nur DAS NEUNTE HAUS gelesen, aber das hat mir nicht sehr gut gefallen. NO ESCAPE und NEUN klingen interessant, die schaue ich mir mal genauer an... vielleicht landen sie auch auf meiner WuLi.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/45IG8Yr

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    meine neue Liste wurde recht schnell voll, ich konnte sogar alles andere Titel wählen als in 2017. Damit hatte ich zunächst gar nciht gerechnet.
    Nemesis habe ich bei meiner Suche einfach übersehen, den Thriller hätte ich auch nehmen können.
    Nächste Woche bin ich nicht beim TTT dabei, aber für das O mache ich mich schon mal auf die Suche! :-)

    Liebe Donnerstagsgrüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-158.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    wir hatten jetzt auch keine mega große Auswahl, aber es hat gereicht, um die Liste zu füllen und nicht total ins Suchen zu geraten ;)
    Du hast zwei Bücher dabei, die wir auch gelesen, heute aber nicht dabei haben: Night of Crowns und Das Neunte Haus
    Der Rest ist mir teilweise unbekannt, das eine oder andere kenne ich vom Sehen. Von Black Dagger habe ich auch ein paar Bände ungelesen im Regal stehen :D
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,

    Nachtjagd hätte ich heute auch auf die Liste schreiben können, wenn ich daran gedacht hätte - ist lange her, dass ich die Reihe mal angefangen hab.
    Nemesis sagt mir vom Titel her auch was, aber gelesen hab ich es nicht.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-85

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich kenne zwar keins deiner Bücher, aber "Nichts davon ist wahr" klingt interessant.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Ich fand N tatsächlich auch schwierig, was ich bei dem Buchstaben gar nicht gedacht hätte.
    Nocturna hab ich auch gelesen - bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen und wieder ein Band,der nicht fortgesetzt wird. Ich find das echt so ärgerlich! Ein Grund warum ich ja eigentlich keine neuen Reihen mehr lesen möchte die frisch erscheinen und abwarten will, bis alle Bände erschienen sind.

    Das neunte Haus fand ich so klasse! Und auch hier hat es lange gedauert bis Band 2 erschien - aber immerhin kam er, nur hab ich an die Handlung keinerlei Erinnerung. Da möchte ich jetzt abwarten was da noch weiter kommt und wenn alles dazu erschienen ist, werde ich den ersten wohl nochmal lesen. Der hatte mich nämlich wirklich sehr begeistert :)

    Die anderen kenne ich nicht. Von J. Hoffman hab ich vor vielen Jahren mal 2 richtig gute Thriller gelesen, aber die Art von Thrillern mag ich zurzeit nicht so gerne.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi,
    wie witzig, dass wir mit Nemesis einen gemeinsamen Titel haben, aber nicht ein gemeinsames Buch. Ich glaube das kommt auch nicht so oft vor.

    Ansonsten habe ich von deiner Liste noch Night Crowns und das neunte Haus im Blick. Die Black Dagger Reihe wollte ich eigentlich auch Mal anfangen, aber mittlerweile ist sie auch so lang, daher schieb ich das immer noch immer weiter auf :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keines, lese aber gerade die Grisha-Reihe von Leigh Bardugo. Wenn es so weitergeht, wird zu einer meiner neuen Lieblingsautorinnen. :)

    "Night of Crowns" hört sich interessant an. Das kommt auf meine Wunschliste.

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz