Sonntag, 18. Juni 2023

Siebter Bucheingang 2023

Guten Morgen ihr Lieben,
 
der letzte Bucheingang ist 3 Wochen her und in der Zeit haben mich schon wieder 8 neue Geschichten erreicht.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
 

Los geht es mit einem Überraschungsbuch. Aleshanee von Weltenwanderer hat mir schon wieder ein Überraschungbuch von der WuLi zukommen lassen. Dieses mal handelt es sich um Die Beschenkte von Kristin Cashore. Vielen lieben Dank für diese unerwartete und tolle Überraschung und die lieben Worte dazu 😍.


Dann ist die Woche auch der neue Thriller von Jan Beck - Das Ende: Dein letzter Tag ist gekommen erschienen. Ich bin schon fast damit durch und er hat wieder eine spannende Geschichte zu bieten.


Und auch ein neues E-Book durfte einziehen. Königswächter von Jordis Lank. Die Geschichte hat mich angesprochen, vor allem, weil es keine Liebesgeschichte geben soll.

 
Bei den Hörbüchern bin ich ein bisschen eskaliert. Da sind gleich 5 Stück aus dem DAV-Verlag gleichzeitig angekommen. Alle sind jetzt auch diese Woche zur gleichen Zeit erschienen. Dabei ist die Mischung ganz bunt:
 
Der Auftakt in die neue Reihe Der Druide von Mistle End - Angriff der Dämonen von Benedict Mirow und die Fortsetzung der Shadow Thieves-Reihe - Die Zwillingsschwerter von Kevin Sands.
 
Der Abschlussband der #London Whister Reihe - Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) von Aniela Ley und mit Vielleicht der schöneste Sommer einen Sommerroman von Eleonore Holmgren.

 
Und auch der neue Thriller von Monika Feth - Und du wirst lächelnd sterben hat mich mal wieder angesprochen. Mein letztes Buch von ihr ist schon etwas länger her.  

10 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich freue mich auch shcon auf "Das Ende" von Jan Beck. Es ist bereits in der Bücherei vorbestellt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht so lange auf ihn warten musst :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ach wie schön, dass du ein Buch von deiner Wunschliste bekommen hast, weil Alex es aussortiert hast! :) Das freut mich für dich gleich mit.
    „Das Ende“ hast du ja schon fast fertig, wie du gesagt hast, dann scheint es ja wieder gut zu sein. Irgendwie kommt mir das Cover total bekannt aus, sehen die anderen Bücher ähnlich aus?
    Königswächter sagte mir jetzt erst mal nichts, ich bin gespannt, was du dann sagst.
    Von deinen Hörbüchern spricht mich „Und du wirst lächelnd sterben“ spontan am meisten an. Mir sagte es jetzt nicht unbedingt was, aber man merkt sich natürlich auch nicht immer alles. ^^
    Aber „De Druide von Mistle End“ habe ich mir auch schon mal angeschaut, das klingt auch nicht schlecht. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit all deinen Neuzugängen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, ich finde das auch voll toll und habe mich total darüber gefreut :)
      Ja, die anderen Bücher von Jan Beck sahen ähnlich aus, nur jeweils andere Tiere als Hintergrund.

      Bei "Und du wirst lächelnd sterben" war es auch der Name Monika Feth der mich drauf aufmerksam gemacht hat, da ich von der Autorin früher doch 1-2 Bücher gelesen hatte. Ich bin gespannt.

      Bei der Mistle End-Reihe würde es bestimmt Sinn machen, mit den Chroniken anzufangen. Kann ich mir zumindest so vorstellen, da es da um die Grundlagen geht. Ich bin aber gespannt, ob man auch ohne das Vorwissen gut in die neue Reihe kommt.

      Danke, ich denke den Spaß mit den neuen Geschichten werde ich auf jeden Fall haben :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ah okay, danke, dann kann ich jetzt zumindest zuordnen, dass ich vermutlich wirklich schon Bücher von Jan Beck gesehen habe :D Wenn ich mich recht erinnere, klangen die auch nicht schlecht, gelesen habe ich bisher trotzdem noch keines ;)

      Monika Feth sagte mir spontan jetzt nichts, aber wenn du von der Autorin schon was gelesen hast, dann stehen die Chancen ja gut, dass es dir dann auch wieder gefallen könnte :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du die Geschichte auch ohne die Chroniken vorher verstehst :) Wenn du beim Lesen merkst, dass du so gar nicht reinkommst, kannst du aber natürlich auch unterbrechen und dann eben doch erst die Chroniken lesen. Bevor man sich den gesamten Lesespaß nimmt. Aber vielleicht geht es ja auch so. ;)

      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Ja, die Bücher von Jan Beck haben mir gut gefallen, vor allem der 2. Teil.

      Monika Feth war in meiner (unserer) Jugend recht bekannt mit der Erdbeerpflücker. Naja, damals fand ich es wohl nicht so umwerfend, wie der große Rest, aber doch ganz gut.

      Den Hinweis mit den Chorniken habe ich für dich gegeben, da du meintest, dass es Interessant klingt. Ich habe die Chroniken-Reihe komplett gehört und dürfte auch noch das meiste Wissen :D Aber ja, wenn ich jetzt meine Antwort nochmal so durchlese, kann man das durchaus falsch verstehen, sorry.

      Löschen
    4. Ich habe in meiner Jugend kaum gelesen ;) Daher wundert es mich jetzt dann nicht, dass mir die Autorin nicht viel sagte. Auch das Buch sagt mir spontan jetzt nichts... Ich habe aber halt auch erst 2012 so richtig intensiv zu Lesen begonnen. Vorher vielleicht mal 2-3 Bücher im Jahr :D Wenn überhaupt ;) Die Pflichtbücher der Schule nicht mitgerechnet.

      Ah okay :D Du musst dich nicht entschuldigen, macht ja nichts ;) Der Hinweis war ja auf jeden Fall gut. ^^ Und da es für mich ja auch schon eine fortgeschrittenere Uhrzeit war, hätte es auch gut sein können, dass ich es einfach deswegen anders aufgenommen hatte ;)

      Löschen
    5. Ah ok, na das erklärt es auf jeden Fall :D Und so wirklich viel verpasst hast du da meiner Meinung nach eh nicht. Wie gesagt, hab ich den Hype drum nicht so ganz nachvollziehen können, auch wenn sich das Buch gut lesen lies.
      Aber das neue Hörbuch fesselt mich leider bisher nicht besonders...

      Löschen
    6. Wurde das Hörbuch dann noch ein bisschen besser? Ist immer schade, wenn man sich auf eine Geschichte freut uns es dann nicht so funktioniert...

      Löschen
    7. Oh, das ist ja lieb, dass du da nochmal frägst :) Also es ist schon etwas besser geworden, aber total mitgenommen hat es mich nicht. Das Ende fehlt noch, aber ich habs fast geschafft.
      Naja, zum Glück bin ich nicht mit den total großen Erwartungen herangegangen gewesen.

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz