Donnerstag, 22. Juni 2023

Top Ten Thursday #359 - Braune Cover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher mit einem vorwiegend braunen Cover

 
 
Das Thema ist mir recht leicht gefallen. Ich habe gut 10 andere Bücher als 2018 gefunden, auch in unterschiedlichen Braun-Tönen und auch wenn ich bei einigen Büchern ein paar Kritikpunkte hatte, waren sie alle lesenswert.

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Der dreizehnte Sarg - Nigel McCrery
- Fürimmerhaus - Kai Meyer
- Die Kane Chroniken 3: Der Schatten der Schlange - Rick Riordan

- Der Unbekannte - Christine Brand
- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young
- Nichts davon ist wahr - Michelle Painchaud
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeig uns deine 10 buchigen Favoriten aus dem 1. Halbjahr
 
Liebe Grüße,
Steffi

17 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da sind einige richtig tolle Cover dabei *.*
    Gelesen hab ich natürlich das von Kai Meyer: Fürimmerhaus. Das fand ich sehr spannend.
    Und ebenso Die Bücherdiebin. Das hab ich ja lange nicht lesen wollen, weil ich Geschichten aus dieser Zeit einfach eher meide. Aber da es immer so oft erwähnt wird, war ich dann doch neugierig und ich fand es wirklich sehr berührend!

    Scarlett und Brown hatte ich auch mal auf der Wunschliste. Allerdings sind Bücher von Jonathan Stroud für mich immer etwas "komisch" gewesen ^^ Ich hab zwei von ihm gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, die haben mir auch gefallen, hatten aber auch Kritikpunkte. Bei den Sommerbüchern demnächst ist jedenfalls bei mir auch eins von ihm dabei :D
    In die Bartimäus Reihe hab ich nie reingefunden, obwohl sie ja eigentlich genau meine Wellenlänge sein könnte.

    Die Reihe von Christine Brand hab ich schon länger im Auge, aber auf das Genre hab ich im Moment nicht so Lust...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    das 2018-Thema ist wohl meinem Umzug zum Opfer gefallen und wurde gelöscht, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich damals andere Titel zur Auswahl hatte, da ich diesmal auf jüngere Rezensionen zurück gegriffen habe.
    Von deinen Büchern habe ich nur FÜRIMMERHAUS gelesen bzw. gehört, das hat mir sehr gut gefallen. Die KANE-Chroniken liegen auf meinem SuB aber erst möchte ich PERCY JACKSON zu Ende lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/44eVoKQ

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und danke für deinen frühen Besuch =)
    Oh ja, du hast ja tolle Cover gefunden! "Die Bücherdiebin" habe ich natürlich auch gelesen und damals auch den Film gesehen. Ein tolles Buch!
    Sonst kenne ich keine deiner vorgestellten Bücher.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi Dieses Mal hast du einige Bücher auf der Liste die ich auch lesen würde und das eine oder andere steht schon länger auf meiner Willichlesenliste. Die Bücherdiebin habe ich schon vor ewigen Zeiten gelesen und geliebt. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    deine Buchauswahl wirkt aber wirklich sehr schön braun. Davon kenne ich aber nur "Die Bücherdiebin" und das Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen.

    Einen schönen Tag noch,
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-159.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    wir haben mal wieder nicht geschaut, ob wir den Beitrag von 2018 noch haben ;) Wenn ich so auf unsere Bücher schaue, sind viele davon aber erst nach 2018 erschienen/gelesen worden, von daher sollte das wohl hoffentlich passen :D
    Von deiner Auswahl kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich bisher allerdings nichts, obwohl ich mir ein paar schon mal näher angeschaut habe. Von Rick Riordan will ich z.B. auch irgendwann mal was lesen, welches es dann wird, weiß ich aber nicht. ;) Vermutlich schaue ich da dann mal, was meine Bibliothek so hat.
    Wenn man so die Beiträge anschaut, sieht man richtig, wie vielseitig braun so ist und wie viele es insgesamt dann doch gibt :D So viele Dopplungen habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    wow, du hast wirklich eine tolle braune Collage zusammengestellt und das, obwohl du schon einmal Bücher zu dem Thema herausgesucht hattest.

    "Die Bücherdiebin" habe ich auch gelesen, jedoch auf englisch. Das hätte wahrscheinlich auch gepasst, aber da bin ich auf Goodreads nicht weit genug zurückgegangen.

    Von Christine Brand habe ich nur den ersten Band der Reihe gelesen, der mich leider nicht so überzeugen konnte, daher werde ich mit der Reihe nicht weitermachen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi
    Ich kenne einige deiner Bücher vom Sehen, gelesen habe ich keines davon. "Die Bücherdiebin", "Scarlet & Brown" und "Das Herz der Kämpferin" reizen mich aber sehr.
    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    wow, du hast tolle Cover gefunden und die meisten wirken so düster und mysteriös.

    Die Cover von Fürimmerhaus und Das Herz der Kämpferin kenne ich, bei zweiterem habe ich das englische Original hier auf dem SuB liegen.
    Der Titel Die Bücherdiebin kommt mir bekannt vor, doch das Cover dazu sagt mir im Moment nichts.

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, du hast eine tolle Mischung zusammengestellt; die Cover gefallen mir sehr gut. Gelesen habe ich noch keines der Bücher, aber "Die Bücherdiebin" habe ich mir schon länger mal vorgemerkt, das Buch möchte ich auch mal lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    das ist ja eine großartige braune Bücherwand geworden! Gefällt mir.

    Ich kenne von den Titeln nur "Die Bücherdiebin", die ich ganz gerne gehört habe, die anderen sagen mir leider nichts

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, sehr schöne Cover hast du ausgewählt. Gelesen habe ich davon allerdings nichts.
    Erstaunlich, wie viele braune Cover es doch gibt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi, das sind ja super tolle Cover. :O

    Da würde ich direkt gerne im Buchregal stöbern..

    Meine etwas bescheidene Liste: https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/ttt-buecher-10-mit-einem-vorwiegend-braunem-cover-2023

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, endlich mal ein Blog auf dem ich Bücher kenne. Die Kane Chroniken sind meine Lieblingsreihe von Rick Riordan. Ich mag Fantasy mit einem orientalischen oder ägyptischen Touch, da sind die Cover oft braun. Eine schöne Auswahl.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Steffi :)

    Heute komme ich dann auch endlich zu meinem Gegenbesuch :) unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden. Ansonsten habe ich noch "Fürimmerhaus" gelesen, aber für nicht genug braun empfunden^^
    Ansonsten kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,
    aus Deiner Liste sagt mir Cover und Titel von "Die Bücherdiebin" was, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Am interessantesten finde ich "Der dreizehnte Sarg" und "Nichts davon ist wahr", das ist glaube ich ganz mein Beuteschema :-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,
    Du hast wirklich tolle kräftige Brauntöne raus gesucht.
    Ich kenne von den Büchern nur "Die Bücherdiebin". "Fürimmerhaus" klingt aber auch sehr interessant. Von Kai Meyer hab ich bis jetzt erst ein Buch gelesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz