Donnerstag, 15. Juni 2023

Top Ten Thursday #358 - Kirschbaum

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort KIRSCHBAUM 

 
 
Heute mal wieder ein Wort aus den Anfangsbuchstaben und ich bin gut fündig geworden. Dabei habe ich mit Hide ein Buch dabei, an das ich schon länger nicht mehr gedacht habe, aber die Reihe hat mir damals super gefallen und jetzt ist Ende letzten Jahres mit Reborn ziemlich verspätet, aber immerhin, der Abschlussteil der Trilogie auf deutsch erschienen. 

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Kingdoms of Smoke - Sally Green
- Im Schlaf komm ich zu dir - Jennifer R. Johansson
- Rubinrot - Kerstin Gier
- Schattengold - Christian Handel
- Cryptos - Ursula Poznanski

- Hide - Jennifer Rush
- Banshee Blues - Nina Blazon
- A Song of Wraith and Ruin - Roseanne A. Brown
- Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher mit einem vorwiegend braunen Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand nicht alle Buchstaben einfach, aber am Ende ist doch ein ganzer Kirschbaum zusammen gekommen.
    Gelesen habe ich von deiner Liste bereits "Rubinrot" und "Cryptos", von Christian Handel kenne ich andere Bücher. "A Song of Wraith and Ruin" hab ich immer noch im Auge, bin mir aber auch ein wenig unsicher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Kirschbaum

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Welch wundervoll Auswahl an tollen Büchern =)
    Gelesen habe ich davon: Rubinrot - Kerstin Gier und Unsere Zukunft flirrt am Horizont - Adriana Popescu. A Song of Wraith and Ruin - Roseanne A. Brown hatte mir leider nicht gefallen.

    Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich hätte nicht gedacht, dass so viele unterschiedliche Titel genannt werden und dass ich die meisten dann nicht kenne. Auch von Deinen Titeln kenne ich kein Buch aber Schattengold schaue ich mir mal an Ich fgand den Kirschnbaum nicht so schwierig. Ich habe viele ältere Titel dabei. Schönen Tag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    heute kenn ich die meisten deiner Bücher immerhin vom Sehen, gelesen hab ich aber noch keines davon. Cyptos schau ich mir aber mal genauer an. :)

    Mein Kirschbaum: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-87

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, die meisten deiner Bücher kenne ich nur vom Sehen oder weil sie bei meiner Tochter im Regal stehen, das ist bei den meisten Büchers so, die ich beim heutigen TTT gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    für mich war vor allem das "C" ein Problem. Hab keine Bücher die mit dem Buschstaben anfangen als Print zuhause. Aber mein Sohn habt mir da ausgeholfen. Du hast eine tolle Auswahl wovon ich nur "Rubinrot" selbst gelesen habe. Ich lass aber einen lieben Gruß da.

    Claudia von Bücherjunkys Booksland

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    endlich jemand, bei der ich mehr als nur ein Buch kenne.
    Bei dir sind es auch ganze 6 Bücher, die ich zumindest vom Cover her kenne.
    Kingdom of Smoke und A Song of Wraith and Ruin warten sogar auf meinem SuB.

    10 Titel bilden einen KIRSCHBAUM | Top Ten Thursday №51

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. "A Song of Wraiths and Ruin" ist ja heute sogar auf meiner Liste. Ansonsten kenne ich keins der Bücher.
    Was mir nur aufgefallen ist, ist der Name einer Autorin: Jennifer Rush.
    Da gab's 'ne Pop-Sängerin aus den 80ern? ("The Power of Love")
    LG P.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi

    Komm im Schlaf zu mir und Rubinrot habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Mein Leben in deinem lese ich demnächst. Eine schöne bunte Mischung hast du da.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    sieht nach einer Liste aus, auf der mir auch ziemlich viele Bücher gefallen könnten. Kingdoms of smoke kenne ich - den Auftakt fand ich toll, das Finale dann recht schwach. A Song of wraiths and ruin hat mir auch gut gefallen.
    Hide oder Schattengold könnten mir auch gefallen, beide hatte ich schon im Auge. Auch Rubinrot wollte ich eigentlich längst gelesen haben. Allerdings steht für mich jetzt erstmal Vergissmeinnicht 2 der Autorin an.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    vom Sehen kenne ich alle Bücher. Ein paar davon habe ich auch gelesen.
    Die Edelstein-Trilogie ist eine meiner Lieblings-Reihen. Ich weiß noch, wie lange ich auf den Abschluss gewartet habe, der ja dann doch später als vorher angekündigt erschienen ist. Insgesamt habe ich die Reihe zweimal gelesen.
    Cryptos, Banshee Blues und A Song of Wraith and Ruin habe ich auch gelesen. Mir haben alle drei Bücher gut gefallen. Von Letzerem muss ich noch die Fortsetzung lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich tatsächlich mal ein paar deiner Bücher! *.*
    Cryptos, das mochte ich sehr gerne,auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.
    Die Edelstein Trilogie hab ich ebenfalls gelesen, das war sehr unterhaltsam :)
    Banshee Blues hab ich erst vor kurzem gelesen, auch eine tolle Geschichte, aber ich hätte mir noch etwas mehr gewünscht, mir blieb da manches doch etwas auf der Strecke. Aber von der Idee her sehr faszinierend!
    Hide von Jennifer Rush bzw. auch den anderen Teil hab ich damals gelesen und mich sehr geärgert, dass die Fortsetzung nicht mehr kam. Ich finde es zwar super, dass der 3. Band jetzt endlich erschienen ist, aber mein Interesse daran ist jetzt einfach nicht mehr da....

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi :3

    Achja, Rubinrot, ist schon lange her, dass ich die Edelstein Trilogie gelesen habe. Aber die haben mir damals richtig viel Spaß gemacht. Da kenne ich sogar die Verfilmungen :-)
    Ist aber auch hier schon länger her, dass ich die gesehen habe.

    Die anderen Bücher kenne ich dafür überhaupt nicht^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz