Samstag, 3. Juni 2023

Lesestatistik Mai 2023

Huhu ihr Lieben,

und da ist Mai auch schon wieder vorbei... Zum Glück war er lesetechnsich deutlich besser als der April. Ich habe insgesamt 7 Büber geschafft, wobei ich auch dieses Mal endlich wieder mehr gelesen, als gehört habe.
 
Prinzipiell hatte ich viele gute Geschichten dabei, aber leider auch zwei Bücher, von denen ich etwas mehr erwartet hatte. Vor allem das Debüt von einer Autorin, die mich direkt angeschrieben hatte. Das muss ich ihr jetzt erstmal mitteilen... Das fällt mir ja bei persönlichem Kontakt immer deutlich schwerer, als wenn es ein Rezensionsexemplar vom Verlag ist.
 
Ein Highlight gabs auch, Der Morgen von Marc Raabe konnte mich wirklich mitreißen. Aber auch die ganzen 4 Buchherzen-Geschichten haben mir gut gefallen.  
 
Ich war ja eine Woche in der Türkei. Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte am Hotel, aber insgesamt war es schön. Leider hat es der Erholungsfaktor nicht mit in den Alltag geschafft... Dafür war der Urlaub dieses Mal irgendwie einfach zu kurz, auch weil ich danach keine wirkliche Zeit zu Hause hatte.

Aber zumindest ist der Frühling/ Frühsommer jetzt auch endlich bei uns angekommen und das Wetter ist genau richtig. 

Im Flieger habe ich Zeit gehabt, mal wieder Filme zu gucken. Ich habe Wakanda forever und den Disney-Film Soul geguckt. Der erste hat mir wirklich gut gefallen, den zweiten fand ich ok. Außerdem hab ich den 2. Versuch mit Thor 4 - Love and Thunder gestartet, aber nun endgültig abgebrochen. Ich mochte diese Parodie-Art schon in Teil 3 nicht und hier ist es nicht besser geworden. 

Nun bin ich gespannt, was der Juni so bringt. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen ganz tollen, neuen Monat. 

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher
  1. Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß... - Christian Handel (ebook) **** 03.05.23 400 S.
  2. Der Tod der Mrs. Westaway – Ruth Ware (Hörbuch) **** 05.05.23 416 S.
  3. Der Morgen – Marc Raabe ***** 08.05.23 592 S.
  4. Beast Changers 3: Der Kampf der Tierwandler – Amie Kaufman (Hörbuch) **** 10.05.23 256 S.
  5. Die Buchhandlung in der Baker Street – Sarah Jio ***` 21.05.23 426 S.
  6. Dark Sigils 1: Was die Magie verlangt – Anna Benning (Hörbuch) **** 26.05.23 496 S.
  7. Die Ur-Mächte von Mysteria – Liza Redwood (ebook) ** 31.05.23 309 S. 
 Gelesene Seiten insgesamt: 2 895
 
 
Bisher gelesene Bücher 2023: 33

11 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich bin seit heute auch zurück aus Prag und werde der Buchhandlung in der Baker Street ebenfalls 3 Sterne geben. Die geschichte war doch sehr oberflächlich, auch wenn ich mir sowieso einen Wohlfühlroman erwartet habe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      hoffentlich hat es dir in Prag gefallen :) Also ich hab schon auch eher einen Wohlfühlroman erwartet, aber eben mit Emotionen und Tiefe, das schließt sich für mich nicht unbedingt aus...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    leider ist es wohl oft so, dass die Erholung nicht lange Einzug im Alltag findet. Das ist wirklich schade. Aber Hauptsache, der Urlaub war trotzdem schön. :)
    Ich finde es auch schön, dass das Wetter endlich mal mitspielt und es wärmer geworden ist und es vor allem auch viele Sonnentage gab. :)

    „Dark Sigils“ ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber bisher noch nicht eingezogen.

    Schade, dass dich „Die Buchhandlung in der Baker Street“ scheinbar nicht vollends überzeugen konnte. Das klang schon gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Juni. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja das stimmt schon, aber meistens konnte ich doch immer zumindest ein bisschen länger vom Urlaub zehren.

      Ja, von Der Buchhandlung in der Baker Street war ich doch auch etwas enttäuscht, da es für mich auch richtig gut klang. Es ist auch wirklich nicht schlecht, aber nur viel oberflächlicher als gedacht.

      Danke, den tollen Juni wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    "Der Morgen" fand ich auch richtig gut! :) Ich kann es auch kaum abwarten, bis im nächsten Frühjahr Band 2 erscheint.

    Ich verstehe dich sehr gut, dass es dir schwerer fällt einer Autorin persönlich zu sagen, dass dir das Buch nicht so gut gefallen hat. Daher nehme ich auch keine Anfragen von Self-Publishern o.ä. an. Das würde mich nur stressen. Man liest auch immer wieder, dass es da natürlich auch Menschen gibt, die dann mit Kritik nicht gut umgehen können... Ne, dann kaufe ich mir ein Buch lieber selbst und wenn es mir nicht gefällt, dann bin ich nicht gezwungen mich zu rechtfertigen.

    Dein Lesemonat sieht aber alles in allem richtig toll aus!

    Hab einen sonnigen Juni, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja, ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung von Marc Raabe.

      Ja, ich nehme auch nicht mehr viele Self-Publisher Anfragen an, nur noch, wenn mich das Buch wirklich anspricht und ich gerade Zeit und Lust drauf habe. Ich habe schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, zum Glück, oftmals aber auch gute, selbst bei Kritik.

      Danke, ich bin auch echt zufrieden mit dem Lesemonat.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu!

    Schade dass der Urlaub zu kurz war, um die Erholung noch etwas weiter aufrecht zu erhalten... ich hoffe, du findest zwischendurch dennoch immer wieder etwas Luft um auszuspannen!

    Dass zwei Bücher nicht so überzeugen konnten ist natürlich auch nicht schön, aber die anderen waren immerhin ja dann doch ganz unterhaltsam, was ich so sehe :)
    Auf Schattengold bin ich auch neugierig, aber das wird bei mir noch eine Weile dauern...

    Alles Liebe, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, die Luft um auszuspannen, nehme ich mir einfach :)

      Ja, ich bin auch echt zufrieden mit dem Lesemonat :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    schade, dass der Urlaubseffekt nicht lange angehalten hat. Ich hoffe, die nächste Auszeit lässt nicht allzu lange auf sich warten.

    Schade, dass dich nicht alle Bücher überzeugen konnten. Ich hoffe, der Kontakt mit der Autorin blieb freundlich. Ich finde es auch immer schwierig, wenn man bei persönlich erhaltenen Rezensionsexemplaren hinterher sagen muss, dass man leider nicht überzeugt ist... aber es hilft ja nichts.

    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Dana hat den ersten Band von Dark Sigils im letzten Jahr gelesen. Auf die Reihe bin ich auf jeden Fall auch gespannt.

    Ich wünsche dir für den Juni viele Highlights!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      die erste Juli-Woche habe ich zum Glück wieder Urlaub. Da ist bisher dann noch nicht viel geplant, vielleicht ein paar Tages-Ausflüge.

      Mal gucken, muss es der Autorin erst noch mitteilen, aber bisher bin ich guter Dinge :)

      Danke, den tollen Juni wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Ahoi Steffi,

    ja schade, dass der Urlaubseffekt nicht angehalten hat und das Hotel nicht so der Hit war - wenn du trotzdem eine schöne Zeit hattest, dann immerhin :)

    Wakanda Forever will ich noch gucken; Thor 4 fand ich recht gut - war halt auf Trash eingestellt und dann war´s ein lustiger Abend xD

    Deine Bücher kenne ich nicht - Meinen Rückblick kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz