Montag, 12. August 2024

Mitmachaktion - CoverLiebe 20

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Erneut zeige ich euch eine Neuerscheinung, die mir beim Neuerscheinungs-TTT ins Auge gefallen ist und deren Cover mich total fasziniert.
 
Nämlich Pupetta - Gute Mädchen gehorchen von Isabelle Herzog.

Das Buch erscheint diese Woche am Donnerstag, also am 15.8. und ich finde es einfach total ansprechend. Es ist düster, aber auch geheimnisvoll und ich mag die Kombi aus den dunklen Details und der prägnanten goldenen Schrift sehr gerne. 
 
Vom Gesicht sieht man ja nicht viel, aber ich finde das, was man sieht, und vor allem die Lippen und die Spitzenmaske sehr anpsrechend gestaltet und natürlich sind bestimmt auch die Schrammen am Kinn von Bedeutung. Dass die Buchstaben an Marionettenfäden hängen, finde ich auch sehr passend.

Übrigens wird es das Buch auch mit tollem Farbschnitt geben, welcher für mich auch wirklich gut zum Gesamtbild passt. 

Hier gibt es noch den Klappentext, der mich auch ziemlich anspricht.

Ein unsichtbarer Beobachter verfolgt jeden ihrer Schritte - im Alltag, in intimen Momenten, einfach immer. Dieser Schatten behauptet, ihr Leben zu kontrollieren, ihre Existenz zu gewähren und unter seiner Gnade zu halten. Werden seine Puppen sich retten können?

Ich sehe dich …

Wenn du deinen Hund ausführst, wenn du deinen Mann vögelst, wenn du auf deinen Laptop einschlägst, weil er nicht tut, was du willst. Ich bin dein Schatten. Wenn ich bei dir bin, dann ist dein Leben unter Kontrolle. Nur mit mir kannst du existieren, denn ich gewähre es dir. Du stehst unter meiner Gnade. Doch immer, wenn du schaust, weil du meine Anwesenheit spürst, erhaschst du mich nicht.

Ich weiß, wer du bist, Pupetta. Jeden Zentimeter von dir kenne ich in- und auswendig. Aber du kannst dich nicht an mich erinnern, obwohl du mir so nahe bist.

 
Und, was sagt ihr zu dem Cover?

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 09. September statt.

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, das Cover ist mir beim TTT auch sofort aufgefallen! Mit dem Titel und der Maske verbindet man natürlich sofort Marionetten und dass die Buchstaben an Fäden hängen passt perfekt dazu! Auch die Maske bzw. das maskenhafte Gesicht, als wäre es eben eine "Puppe", die gelenkt wird - dazu die düsteren Farben und die wirklich schöne Machart gefallen mir ausgesprochen gut!

    Der Klappentext lässt auch eine harte Story dahinter vermuten: wirst du es lesen? Ich bin da wirklich sehr gespannt auf die ersten Meinungen dazu!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Story klingt schon ziemlich hart, aber doch auch spannend. Ansprechen würde es mich auf jeden Fall, aber dass es jetzt gleich einziehen muss, ist auch nicht der Fall. Ich denke, ich werde auch mal erste Meinungen dazu abwarten.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Yeah wir haben mal ein Cover gemeinsam, das finde ich richtig toll, das es dir auch so gut gefällt, als ich es mal beim TTT gezeigt habe und das ich es "damals" gefunden habe, war purer Zufalls, sonst wäre mir das Cover/Buch komplett durchgerutscht.

    Einen tollen sonnigen Wochenbeginn wünscht Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/coverliebe-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      freut mich, dass du das auch so positiv siehst :D

      Und ja, manchmal ist es so, das man Cover nur zufällig entdeckt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Ach, das Buch hab ich doch eben schon mal gesehen ;) witzig, dass man hier auch mal eine Gemeinsamkeit findet.
    Auf mich wirkt das Cover recht mystisch und auch wenn es was interessantes hat, spricht es mich überhaupt nicht an. Was aber auch damit zu tun hat, dass ich mit dem Genre dahinter einfach nicht viel anfangen kann.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das ist bisher noch nicht vorgekommen :D Find ich aber auch was besonderes.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz