Donnerstag, 22. August 2024

Top Ten Thursday #414 - Es wird rosa!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Buchcover mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover
 

Das Thema gab es 2020 schon mal und ich habe heute gut 10 andere passende Cover gefunden und hätte auch noch ein paar zur Auswahl gehabt.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Rockoholic - C. J. Skuse
- Rubinrot - Kerstin Gier
- Liebe zum Nachtisch - Victoria Seifried
- Darkmere Summer - Helen Maslin
 
- Zornröschen - Liv Jansen


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast

Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    also deine Collage sieht farblich richtig toll aus!
    Ich habe auch abgeglichen, welche Titel ich 2020 schon auf der Liste hatte.
    Aber seitdem sind ja doch etliche Bücher hinzugekommen und so wurde auch die heutige Liste bei mir voll.
    Rubinrot haben heute mehrere Bloggerinnen ausgewählt. Ich konnte mich für die Reihe leider nicht begeistern.
    Der Titel Liebe zum Nachtisch klingt schön romantisch und ab und zu finde ich solche Bücher auch mal ganz unterhaltsam.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Du hattest ja demnach reichlich Auswahl. Bei mir sah es anfangs etwas schwierig aus, aber dann habe ich doch genügend Bücher gefunden. Von deinen Büchern kenne ich "Rubinrot". Das hatte ich ursprünglich auf dem SuB, und dann hat es sich meine Tochter geschnappt. Darum habe ich es nie gelesen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich habe garnicht geschaut ob ich 2020 schon dabei war. Ich hatte aber auch wenig Auswahl, daher hätte ich die heutigen Bücher auf jeden Fall genommen. Deine Collage sieht farblich toll aus, ich kenne aber keines der Bücher. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    mir ist das Thema 2020 schon nicht leicht gefallen und 2024 hat sich daran nicht viel geändert. Von deinen Büchern kenne ich nur die LEGENDE VON MISTLE END, das Buch haben wir auch gemeinsam. Von RUBINROT kenne ich nur die Verfilmung, aber so begeistert war ich nicht, dass das Interesse an der Buchvorlage gegeben wäre.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi :)

    Also Auswahl würde ich das bei mir nicht nennen, aber ich hab zumindest schon ein paar Cover gefunden, die in meiner Auswahl nicht dabei sind.
    Zum Beispiel: Rubinrot oder Darkmere Summer. Ersteres mochte ich, letzteres war leider nicht mein Fall. Die anderen Bücher sind mir immerhin vom sehen her bekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    das schaut doch bei dir auch nach einer guten Mischung aus, mit ein paar mehr Nuancen der Farbe, als bei uns. ^^
    Rubinrot hatte ich 2020 mit dabei, deswegen war das für heute raus. Ansonsten habe ich noch Dark Sigils gelesen, Anja auf jeden Fall Perfect.
    Die Chroniken von Mistle End hab ich mir ja auch schon mal angeschaut gehabt, mal sehen, ob ich dazu irgendwann mal komme. Ein paar der anderen Sagen mir vom Sehen auch was, einige sagten mir spontan aber jetzt auch nicht so viel.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ich mag deine Farbauswahl sehr! Du hattest offensichtlich ausreichend Auswahl.

    Ich habe keins der Bücher gelesen, aber "Rubinrot" sagt mir etwas und Cecilia Ahern als Autorin auch.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    bei dir geht es mir, wie bei Aleshanee. Die gesammelte Power von rosafarbenen Covern schmerzt meine Augen. 😁
    Auch bei dir sehe ich viele Cover, die ich noch nie gesehen habe. Was aber auch daran liegen kann, dass ich rosafarbenen Covern oft wenig Beachtung schenke, da ich die Farbe allgemein überhaupt nicht mag.

    Rubinrot ist der einzige Titel, der mir bekannt vorkommt, aber warum das Cover hier nicht rubinrot ist, sondern rosa erschließt sich mir nicht ganz. 😊

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,
    von deiner Auswahl habe ich bisher nur "Rubinrot" gelesen. Die Reihe mochte ich damals auch ganz gerne ♥
    Darg Sigils steht noch auf meiner WuLi, aller anderen Bücher kenne ich überwiegend vom sehen her. Farblich gefällt mir die Kombi von deinen Büchern auch sehr gut. Irgendwie wirkt es sehr stimmig, was die rosa Töne angeht :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Na das sieht ja wirklich so richtig rosa aus bei dir! Das find ich super! :D
    Ich hatte ja schon meine Schwierigkeiten passende Cover zu finden und musste mir mit zwei ungelesenen Büchern aushelfen.
    Von deiner Liste kenne ich dieses Mal auch zwei - Darkmere Summer, das wir ja gemeinsam haben und Rubinrot hab ich auch gelesen! Die Trilogie mochte ich ebenfalls gerne :)
    Die Mistle End Reihe und Dark Sigils würde mich interessieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    oh na das ist aber sehr schön rosa bei dir.
    Gelesen habe ich von den Büchern keines. Aber "Rubinrot" und "Perfect" kenne ich natürlich vom Sehen her.
    Von Kristina Moninger habe ich ein anderes Buch auf meiner Liste, aber "Wenn gestern unser morgen wäre" hier klingt auch echt gut. Vor allem mag ich ihren Schreibstil. Das habe ich mir gleich mal auf die Liste gesetzt. Danke für den Tip.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    deine Farbauswahl sieht toll aus! Ich bin ja diesmal nicht dabei, aber habe doch 3 Bücher bei dir gefunden, die ich auch gelesen habe: "Rubinrot", "Perfect" und "Wenn gestern unser morgen wäre". Dabei sind mir nur die beiden eingefallen, die ich erst vor kurzem zum Thema Himmel/Wolken hatte...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz