Donnerstag, 29. August 2024

Top Ten Thursday #415 - Viel gelesene Autoren und Autorinnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast
 
 
5 Bücher sind ja zum Glück nicht so viel, weshalb es doch eine Menge Auswahl gab. Die klassischen Vertreter, die mir zuerst eingefallen sind (Fitzek, Strobel, Poznanski, Clare, Bargudo, Gier, Meyer, Ahern, Rowling) habe ich dann doch dieses Mal außen vor gelassen  (die waren auch 2017 und 2020 bei den meisten Büchern im Regal vertreten), um mal ein paar andere zu nennen, die es auch verdient haben.
- Jonathan Stroud - 8 Bücher 
- Sarah J. Maas - 9 Bücher  
- Markus Heitz - 10 Bücher
- Veronica Roth - 8 Bücher
- Teri Terry - 8 Bücher
 
- Nadine Erdmann - 8 Bücher
- Neal Shusterman - 8 Bücher
- Anna Benning - 6 Bücher
- Hannah Siebern - 9 Bücher
- Jennifer Estep - 16 Bücher


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Habt ihr von den AutorInnen auch schon was gelesen?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DER anfangen

Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Oh, wir haben mit Nadine Erdmann eine Gemeinsamkeit :) Jennifer Estep und Markus Heitz haben es bei mir knapp nicht in die Liste der meist gelesenen Autoren geschafft.
    Ansonsten habe ich noch von Jonathan Stroud (1), Sarah J. Mass (1,5), Veronica Roth (4) und Neal Shusterman (3) Bücher gelesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Bei mir sind dafür die klassischen Vertreter wie Fitzek, Ahern und Strobel auf der Liste gelandet =)
    Deine genannten Autoren sind mir vom Namen her ein Begriff, gelesen habe ich allerdings noch nichts von ihnen.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Steffi!

    Ja, genauso hatte ich das gemeint :) Nicht die mit den meisten Büchern, sondern diejenigen, die man eben auch gerne und öfter liest. Viele scheinen ja doch so ihre Lieblinge zu haben von denen es auch schon sehr viele Bücher gibt - das hatte ich so gar nicht erwartet...

    Jonathan Stroud kenne ich natürlich und ich hab auch schon das ein oder andere von ihm gelesen, aber so ganz warm werde ich mit seinen Geschichten leider nicht.
    Markus Heitz hab ich heute mal außen vor gelassen, da ich ihn oft erwähne und ich schon echt viel von ihm gelesen hab, wobei ich hauptsächlich seine Fantasybücher und -reihen mag. Die eher düsteren Dark Fantasy sind nicht so meins :D
    Und mit Neal Shusterman haben wir sogar heute eine Gemeinsamkeit <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, an Markus Heitz habe ich nicht gedacht ebensowenig an King. Das war alles vor meiner Bloggerzeit, ich habe meine Übersicht auf dem Blog zu Rate gezogen. Ich glaube, Neil Shusterman muss ich so langsam mal lesen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,

    wie cool, ich habe bei dir heute gleich zwei Gemeinsamkeiten entdeckt. Anna Benning und Jennifer Estep waren ebenfalls auf meiner TTT-Liste. Vortex und Black Blade waren auch meine Favoriten der Autorinnen. Toll ausgewählt von dir!

    Von Neal Shusterman muss ich noch ein weiteres Buch lesen, damit 5 Bücher zusammenkommen. Sarah J. Maas hätte eigentlich auch auf meiner Liste landen können, aber an sie habe ich dieses Mal nicht gedacht.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    2020 war ich nicht dabei und ich habe auch nur AutorInnen genommen, die mir spontan eingefallen sind... im Zweifelsfall habe ich dann nachgezählt aber es sind oft mehr als 5...und ich habe sie nicht alle aufgelistet. Mit Markus Heitz haben wir eine Gemeinsamkeit wobei ich das von dir genannte Buch noch nicht gelesen habe. Ansonsten kenne ich nur Nadine Erdmann, von der ich 5 Bücher gelesen habe, gedacht habe ich aber beim Schreiben meines Beitrags nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    gemeinsam haben wir heute wieder nichts, aber ein Buch von Markus Heitz habe ich auch gelesen. :) Es war eins der "Doors" - Bücher und ich hatte es mir leider ganz anders vorgestellt, mehr wie ein Escape Spiel.

    Sarah J. Maas kenne ich vom Sehen. Diese Bücher sieht man ja öfter auf Instagram.

    Und von Terry Teri wollte ich auch eine Zeit lang etwas lesen, aber dazu bin ich einfach nie gekommen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    von deinen Autor*innen kenne ich ziemlich viele, von einigen habe ich auch was gelesen, aber außer Nadine Erdmann hat es dann niemand in unsere Liste geschafft. Teri Terry habe ich auch einige Bücher gelesen, ich müsste jetzt nachschauen, aber 7 dürften es bei mir auch sein. Da wir ja aber auf 8 ausgezählt hatten, hab ich das in der Auflistung jetzt nicht mit dabei ;) Mir fehlt ja der letzte Band von der einen Trilogie auf jeden Fall noch, die anderen beiden Trilogien hatte ich komplett gelesen.
    Von Veronica Roth kenne ich die Bestimmung ebenfalls und Der Rat der Neun (?) Irgendwie so hieß es, möchte ich meinen, da kenne ich aber erst den ersten Band. Von Anna Benning habe ich auch sechs Bücher gelesen, Von Jonathan Stroud habe ich nur die ersten beiden Lockwood Bände bisher gehört. Von Hannah Siebern kenne ich auch was, aber eher aus dem Liebesbereich, Nubila hat Anja damals gelesen. Von Markus Heitz kenne ich zwei Sachen. Neil Shusterman und Sarah J. Maas sind in Anjas Leseliste zu finden ;) Black Blade kenne ich zumindest vom sehen :D Aus meiner Sicht also eine Liste mit vielen „Bekannten“.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    mit Sarah J. Maas und haben wir Gemeinsamkeiten, aber das hast du ja bei mir bereits herausgefunden.
    Von Shusterman habe ich noch die Scythe - Bücher auf dem SuB. Ein paar deiner anderen Autoren sind mir ein Begriff, gelesen habe ich allerdings noch keins von ihnen. Ich müsste allerdings mal über meine überfüllte WuLi schauen, vielleicht sind ein paar ja dort versteckt. 😊

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    danke, inzwischen geht es mir wieder etwas besser.
    Ich habe auch nicht die Autoren gewählt, die ich am häufigsten lese.
    5 Bücher bekommt man ja doch schnell zusammen. Deshalb war es nicht schwierig, andere Namen zu nennen. :-)
    Von deiner Liste sind mir alle Namen ein Begriff. Gelesen habe ich ein Buch von Sarah J. Maas, zwei von Jennifer Estep, von Veronica Roth, Teri Terry und Hannah Siebern jeweils drei und von Neal Shusterman genau 5.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz