Donnerstag, 15. August 2024

Top Ten Thursday #413 - Buchtitel mit Wochen- oder Monatsnamen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Stelle 10 Bücher vor, die einen Wochentag/einen Monatsnamen im Titel haben 
 (Vorschlag von Martina)
 
 
Auf den ersten Blick fand ich dieses Thema eine tolle Idee. Auf dem Zweiten habe ich festgestellt, dass ich viel weniger passende Bücher habe, als gedacht 😅. Als erstes dazu eingefallen ist mir Niemand liebt November, obwohl ich das selbst nicht gelesen habe. Nach viel Stöbern auf dem Blog habe ich dann zumindest eine 8-Titel Liste vollbekommen, wobei ich davon nur ein Buch gelesen habe, nämlich Oktoberfest und das war für mich auch noch ein totaler Flop 🙈.

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Oktoberfest - Christoph Scholder - gelesen und Flop für mich
- Niemand liebt November - Antonia Michaelis - Rezension von Heike
- Sonntags im maskierten Waschbär - Stefan Nink - Rezension von Heike
- December Park - Ronald Malfi - auf meinem SuB und Rezension von Heike

- Monday Club - Krystyna Kuhn - Rezension von Heike
- Calendergirl 1: Verführt: Januar/Februar/März - Audrey Carlan - Hatte ich mal auf dem SuB, aber nicht mehr mein Genre
- November - Thomas Olde Heuvelt - Wunschliste
- Ein Tag im März - Jessica Thompson - SuB

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Buchcover mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover

Liebe Grüße,
Steffi

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    ja, da habe ich mir wohl ein zu schweres Thema ausgedacht. December Park hat mir super gut gefallen! Gruselig und spannend! Solltest du im Herbst dann lesen ;)
    Schön, dass du trotzdem mitgemacht hast!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Das Thema war wirklich nicht leicht, und ich habe mit Ach und Krach zehn Bücher gefunden. Von deinen kenne ich keines, wobei mir zumindest "Ein Tag im März " vom Cover her bekannt vorkommt.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen Steffi, Du hast ja bei mir schon gesehen, dass ich etwas geschummelt und 7 Bücher eines Autors genannt habe, Eigentlich hätte ich aussetzen müssen. Von Deiner Auswahl kenne ich nichts, das geht mir aber heute auf allen Blogs so. Schönen Donnerstag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich glaube, es war für einige eine Herausforderung die Liste zu füllen und jeder hat dann so seinen Weg gefunden, es trotzdem zu schaffen oder eben einfach weniger Bücher zu zeigen ;)
    Die GEmeinsamkeit in der Liste hast du ja schon gesehen. Niemand liebt November hatte ich aus der Bibliothek schon hier, kam dann aber nicht dazu, es zu lesen. Ein paar der anderen kenne ich auch vom Sehen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Mit "Oktoberfest" haben wir ja dieses Mal eine Gemeinsamkeit und mir hatte das Buch damals leider auch nicht gefallen! Dafür liebe ich "Niemand liebt November" sein, mein Lieblingsbuch der Autorin <3

    Das Thema war wirklich sehr schwer und ich musste auch ungelesene Bücher mit auf die Liste nehmen. Wie "November" zum Beispiel, das reizt mich schon sehr, da mir seine anderen beiden Bücher sehr gut gefallen haben!
    "December Park" hatte ich auch mal auf dem Schirm, hab es dann aber irgendwann von der Wunschliste aussortiert. Martina war ja sehr begeistert davon - vielleicht überlege ich es mir nochmal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi :)

    Ich husche heute mal schnell zum Kommentieren vorbei :) unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden. Sind auch die einzigen beiden Bücher, die ich von deiner Liste näher kenne, wobei ich die meisten zumindest schon mal gesehen habe.
    Zu Calender Girl ... da hast du absolut nichts verpasst.

    Viele Grüße aus Kreta
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz