Samstag, 28. Oktober 2017

Aktion Book Queen #6

Huhu ihr Lieben,

da ist doch glatt schon wieder das dritte Quartal von 2017 vorbei, deshalb wird es Zeit die nächste BookQueen zu wählen.  Das ist eine Aktion von Bianca von Prowling Books und ich find es ganz schön, sich nochmal mit seinen Highlights zu beschäftigen :).

Dabei geht es darum, Quartalsweise das absolute Highlight zu küren. Das ist immer gar keine so leichte Aufgabe, da ich eh sehr wenige Bücher als Highlights einstufe, aber es macht Spaß sich nochmal mit den Highlights zu beschäftigen.


Also hier meine Highlights aus den letzten 3 Monaten (die Cover sind, falls vorhanden, auch zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt):



Im Juli war das:

http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2017/08/rezension-die-konigin-der-schatten.html
Ein interessanter und individueller Handlungsverlauf, tiefgründige Figuren, ein unerwartetes, aber auch sehr spezielles Ende.
 
 
 
 
 Im August:

https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2017/09/rezension-das-reich-der-sieben-hofe-2.html
Eine atemberaubende und eindrucksvolle Fortsetzung, ein grandioser Schreibstil, tiefgründige Figuren und facettenreiche Ideen. Nur leider für mich auch ein paar kleinere Längen, weshalb es nicht ganz für die Höchstwertung gerreicht hat.


 
 Und im September:

Eine faszinierende Idee und anschauliche Umsetzung durch die Bilder. Die Fortsetzung ist noch spannder als Teil 1. Mit viel Liebe zum Detail, viel Action und vielen spannenden Wendungen. Hier ist einfach alles stimmig und perfekt.

 



Alle Bücher haben mich überrascht, unterhalten und überzeugt, aber am Ende fiel meine Wahl doch recht deutlich auf das einzige Buch, das wirklich die 5 Sterne erhalten hatte, nämlich Die Stadt der besonderen Kinder. 



 
Und? Was sagt ihr zu meiner Wahl? Kennt ihr das Buch?

Welches Buch war euer Highlight im 3. Quartal von 2017? 
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover von deinem ersten Buch ist sehr schön. Sarah Maas ist nicht so mein Ding. Ich habe Caelenas Geschichte 1 gelesen, aber das fand ich nicht so gut und deswegen lasse ich die Finger von solchen Büchern. Die Stadt der besonderen Kinder wurde mir schon länger empfohlen, aber so wirklich reizt es mich nicht.

    Deine Bücher sind also auch eher nicht mein Ding, aber interessante Bücher hast du da ausgesucht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe tatsächlich alle Deine Highlights auf meiner Leseliste. Die sprechen mich alle an. Weihnachten ist ja nicht mehr so fern - da kann meine Family sich über meine Wunschliste hermachen. hihihi. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    Deine Bookqueen kenne ich nur vom Namen (wurde die Reihe nicht auch verfilmt?).
    Die Königin der Schatten und das Reich der sieben Höfe möchte ich auch unbedingt nochmal lesen (das zweite steht schon auf meinem Weihachtswunschzettel :-)
    Liebe Grüße und weiterhin tolle Highlights.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz