Donnerstag, 19. Oktober 2017

Top Ten Thursday #76 - Unsere neuesten Schätze

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Nachdem Steffi von Steffis Bücher Bloggeria gerade privat viel um die Ohren hat, hat Aleshanee von Weltenwander die Aktion letzte Woche übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt auch ein neues Logo für die Aktion :)


Das Thema für diese Woche lautet:

Eure 10 letzten Neuzugänge
 


Ein leichtes Thema, auch wenn Heikes direkte Neuzugänge da einen deutlichen Überhang haben. Aber das macht nichts, da wir die Bücher ja eh alle untereinander austauschen, weshalb es eigentlich fast immer Neuzugänge von uns beiden sind :D Wie genau die meisten Bücher den Weg zu uns gefunden haben erfahrt ihr dann am Sonntag beim Bucheingangspost ;)

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon.


- Du + Ich  = Liebe - Heike Wanner
- Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Der Gesang der Nachtigall - Lucy Strange
- Niemals  - Andreas Pflüger
- Frost wie Schatten - Sara Raasch
- Lord of Shadows: Die dunklen Mächte 2 - Cassandra Clare
- Auf ewig dein - Eva Völler
- Darkmouth 4: Die dunkle Bedrohung - Shane Hegarty
- Young Elites 2: Das Bündnis der Rosen - Marie Lu
- Götterfunke 2: Hasse mich nicht - Marha Woolf


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Halloween ~ Zeige 10 Bücher mit unheimlichen oder blutrünstigen Geschichten

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei!

    Da sind ja viele tolle Bücher eingezogen und eine bunte Mischung :D

    Young Elites 2 und Das Lied der Krähen hab ich beide schon gelesen: großartig!!! Die Fortsetzung wird noch düsterer und ich liebe die Entwicklung, die das ganze nimmt. Das Lied der Krähen könnte mein Jahreshighlight werden, ein wunderbares, rasantes und abwechslungsreiches Buch! ♥

    In den ersten Band der Reihe von Sara Raasch hatte ich mal reingelesen, aber das war leider nichts für mich. Das fand ich so schade, weil ich das Cover so genial fand ^^

    "Niemals" hört sich auch interessant an, das Buch seh ich zum ersten Mal, das schau ich mir noch genauer an :)

    Liebste Grüße und viel Lesespaß mit euren Neuzugängen!
    Aleshanee


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Bei mir ist heute der erste Teil von Andreas Pflüger zu finden. Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich jedoch noch keines davon.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und natürlich eine tolle Lesezeit mit den Büchern. <3
    Liebst, Hibi
    Meine zehn Letzten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    so tolle Neuzugänge. <3

    Gelesen habe ich davon schon Das Lied der Krähen und Auf ewig Dein, dabei war ersteres eins meiner Jahreshighlights. :)

    Young Elites 2 ist auch eins meiner letzten Neuen und von Euren hätte ich gerne noch Götterfunke 2, Frost wie Schatten und Lord of Shadows. :)

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Beiden,

    das sind wirklich tolle Neuzugänge und dazu habt ihr einen sehr schönen Genre-Mix. "Du + Ich = Liebe", sowie "Das Lied der Krähen" stehen bereits auf meiner Wunschliste. Auch den ersten Band von "Young Elites" wurde ich gerne unbedingt mal lesen. *aah* Da sind immer so viele tolle Bücher und so wenig Zeit. =D Euch wünsche ich aber ganz viel Spaß mit den Schätzen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    Götterfunke 2 ist bei uns auch direkt von der Buchmesse aus eingezogen.
    oung Elites 2 brauche ich auch noch, der erste Band hat mich neugierig gemacht, wie es weitergeht.
    Auf Frost wie Schatten trifft dies allerdings nicht zu, da fand ich den ersten Band so zäh, dass ich die Reihe für mich erstmal beendet habe. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
    Viele Grüße
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Young Elites 2 wollte ich auch noch lesen. Allerdings konnte ich mich noch nicht zum Kauf drurchdringen.

    Auf Ewig Dein steht ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Lord of Shadow und Götterfunke reizt mich dagegen überhaupt nicht.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/19/ttt-5/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,

    Eure Liste gefällt mir sehr, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. Aber auf meiner Wunschliste befinden sich "Auf ewig dein", "Das Lied der Krähen" und "Götterfunke 2".

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren Neuzugängen und lasse liebe Grüße da,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    Danke für euren Besuch bei uns :)

    Hui, da kenne ich einige Bücher :) "Das Lied der Krähen" interessiert mich ja auch sehr, aber leider hat mich der erste Band von "Grischa" ein wenig enttäuscht, weswegen ich noch nicht sicher bin, ob ich der Autorin nochmal eine Chance geben möchte ...

    "Auf ewig dein" liegt derzeit noch auf meinem SuB, aber eigentlich will ich es diesen Monat noch lesen :) Mal sehen, ob ich das noch schaffe :)

    "Hasse mich nicht!" habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und gelesen und ich fand es toll! :)

    Auch der erste Teil von "Young Elites" ist damals bei mir eingezogen, allerdings habe ich ihn noch nicht gelesen, weswegen ich mir den zweiten Teil nicht direkt gekauft habe. Kommt aber sicher noch :D

    Eine ganz tolle Liste! :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden :)

    Eine schöne Liste habt ihr da :)
    Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.
    Lord of Shadows muss unbedingt noch bei mir einziehen :)
    Lied der Krähen hat mich auch schon neugierig gemacht und ist auf meine Leseliste gerutscht :)

    Meine letzten Neuzugänge

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr zwei,
    über einige eurer Bücher bin ich schon gestolpert, aber gelesen habe ich noch keines.
    Einige Cover sind sehr vielversprechend...da muss ich mich wohl mal näher erkundigen...Darkmouth habe ich mir mal vorgemerkt (allerdings Band 1)
    Liebe grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  11. Hey ihr zwei,

    vielen Dank für euren Besuch bei mir ♥

    "Auf ewig dein" habe ich schon gelesen :) Von "Götterfunke", "Frost wie Schatten" und "Young Elite" habe ich jeweilg die ersten Bände noch auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, ihr zwei!
    Eine Wirklich schöne Liste habt ihr da! Bei "Lied der Krähen" bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob ich es kaufen soll, deshalb bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! "Auf ewig Dein" habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, da werde ich die Zeitenzauber-Trilogie sofort lesen.
    "young Elites" möchte ich im Original lesen, da ist schon der erste Teil auf dem SuB, da freue ich mich auch schon drauf. Und den ersten Teil von "Göterfunke" habe ich schon gelesen und hoffe, dass der zweite bei mir auch bald einziehen darf!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend ihr Zwei :)

    Bei mir ist das Buch "Lord of Shadows" auch eingezogen.

    Hier ist mein erste Beitrag zur der Blogger - Aktion
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-1.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Du+Ich=Liebe", was ich eigentlich auch ganz gut fand.. Ansonsten kenne ich leider keins.

    Hier ist mein Beitrag
    https://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-eure-10-letzten.html

    Liebste Grüße♥
    Maja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei. :)
    Danke für die netten Glückwünsche.
    Von eurer Liste habe ich auf ewig dein bereits gelesen und mochte es. Viel Spaß mit den anderen tollen Titeln.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz