Donnerstag, 26. Oktober 2017

Top Ten Thursday #77 - passende Bücher für Halloween

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Nachdem Steffi von Steffis Bücher Bloggeria gerade privat viel um die Ohren hat, hat Aleshanee von Weltenwander die Aktion letzte Woche übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt auch ein neues Logo für die Aktion :)


Das Thema für diese Woche lautet:

Halloween ~ Zeige 10 Bücher mit unheimlichen oder blutrünstigen Geschichten
 
 

Also ich persönlich bin ja voll der Schisser und mag gar keine Horrorsachen. Heike liebt sie, zumindest bei Filmen, bei Büchern nur manchmal. Aber leichter Grusel oder sehr blutrünstige Geschichten sind auch für mich ab und an ok ;).

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.

Die erste Reihe zeigt Bücher mit einer eher etwas unheimlichen Grundidee und/ oder Umsetzung. In der zweiten Reihe gibt es wirklich blutrünstige Thriller.


- Shining - Stephen King
- Phantasmen - Kai Meyer
- December Park - Ronald Malfi
- Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits - Nova Weetman
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

- Das Spiel: Opfer - Jeff Menapace
- Das Motel - Brett McBean
- Pretty Girls - Karin Slaughter
- No Limits - Marco Carini
- Killerjagd - Christine Drews


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Zwar bin ich heute nicht dabei, aber etwas stöbern mag ich dennoch gern. Die Bücher in eurer Liste kenne ich alle...vom Cover her. Gelesen habe ich keines davon, da es mir da wie Steffi ergeht. :D
    Liebste Grüße und eine wundervolle Restwoche wünsche ich euch. Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Wir haben heute "Phantasmen" gemeinsam :) Ansonsten kenne ich noch Der Nachtwandler, welcher wohl mein liebster Fitzek ist (wobei ich die neueren nicht kenne) und Pretty Girls habe ich auf der WuLi, von der Autorin habe ich die Sara Linton-Reihe fast inhaliert.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das sieht doch einer ganz tollen Liste aus! :)

    "Shining" hab ich auch ausgewählt, das hab ich ja vor kurzem nochmal gelesen und die unheimliche Atmosphäre ist da wirklich äußerst packend!!!
    "Phantasmen" ist auch eine tolle Wahl, das Buch mochte ich auch "unheimlich" xD gerne!

    Die anderen kenne ich alle nicht. In "December Park" hatte ich mal in die Leseprobe reingelesen, aber das hatte mich nicht so angesprochen.

    @ Steffi: Stigmata fand ich auch wirklich klasse! Vor allem auch mit den Fotos, die haben die Atmosphäre noch perfekt unterstrichen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden

    Das ist wirklich eine gruselige Mischung. Fitzek habe ich auch schon gelesen. December Park möchte ich noch.

    Liebe Grüße und einen gruseligen Donnerstag,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr beiden :)
    Bei uns gibt es heute auch ganz viel King ;) Anja hat damals ganz viel von ihm gelesen! Shining ist in der heutigen Auswahl allerdings nicht dabei.
    aus eurer Liste kenne ich Pretty Girls, das Buch fand ich wirklich super. Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen. Momentan les ich auch gar nicht so viele blutige Thriller/Gruselgschichten.

    Unsere heutigen Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    SHINING habe ich gelesen (auf meiner Liste ist ES als King-Buch), die anderen sagen mir zwar etwas, aber gelesen habe ich sie nicht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Von eurer Liste habe ich tatsächlich nur "Shining" gelesen, obwohl mich "December Park" immer wieder auf's Neue reizt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich nur "Phantasmen", das habe ich auch schon gelesen. Aber so gruselig fand ich die Grundidee gar nicht.
    Die anderen Bücher sind auch nicht wirklich was für mich.

    Ich habe heute keine Liste, ich lese einfach zu wenig Bücher, die in diese Richtung gehen. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Ich grusele mich auch sehr schnell und gehe deshalb unheimlichen Geschichten aus dem Weg, aber wenn es nur in Maßen ist, ist es bei mir meistens auch in Ordnung. Von euren Büchern habe ich keines gelesen, aber von Fitzek habe ich immerhin "Die Therapie" gelesen (was mir bewiesen hat, dass seine Bücher nichts für meine Nerven sind) und "Phantasmen" habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :-)

    Ich kenen Stephen King und Fitzek, aber mit "December Park" hast du mich sehr neugierig gemacht. Das wüde ich wirklich gern lesen, grade weil ich schon bei der Inhaltsangabe ein bisschen an "Es" denken musste. Diese Woche gefällt mir richtig gut, meine Leseliste wächst zusehends an :-)

    Viele Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  11. Hey, Steffi,

    das ist ja mal eine gute Auswahl! Lily Frost, Phantasmen und Pretty Girls kenne ich auch und kann nur zu gut verstehen, warum sie auf der Liste gelandet sind.
    Hier ist mein Beitrag:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/10/aktion-top-ten-thursday-13.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr zwei,
    Eine interessante Liste habt ihr da. Gelesen habe ich leider noch keins eurer Bücher, aber das Cover von "Lily Frost" gefällt mir sehr gut...

    Meine Liste gibt es hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/10/26/toptenthursday-16/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    was Horror-Geschichten und Grusel angeht, schließe ich mich Silke wohl direkt an. Mich kann man damit auch echt jagen, deswegen ist die zweite Reihe eurer Liste wohl wirklich überhaupt nichts für mich.

    Bisher habe ich auch keines der Bücher auf eurer Liste gelesen, aber besonders "Lily Frost" und "December Park" haben meinen Blick auf sich gezogen. Das schaue ich mir doch gerne nochmal näher an. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    Phantasmen habe ich auch auf meiner Liste :D Ich dachte, das mit den Geistern passt wohl^^
    Wenn man die ganzen Listen sieht, hat man so richtig Lust auf einen richtig guten Thriller :) und es gibt so viele Ansprechende...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr beiden,

    wir haben heute einen Autor gemeinsam, und zwar Fitzek. Ich habe zwar viele andere Bücher von ihm genommen, aber "Der Nachtwandler" war mein erstes Buch von ihm und ich war einfach nur begeistert. Ein richtig tolles Buch!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #74 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  16. Hey ihr beiden,

    unsere Gemeinsamkeit habt ihr ja schon gesehen. Aber ihr habt da auch noch ein paar andere tolle Bücher auf der Liste.
    'Der Nachtwandler' war eins meiner ersten Bücher von Fitzek. Ein geniales Buch!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz