Donnerstag, 19. Juli 2018

Top Ten Thursday #111 - abgebrochen und aussortiert

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du zuletzt abgebrochen/ aussortiert hast
   


Früher haben wir auch zu denen gehört, die nie ein Buch abgebrochen haben. Jedoch sind wir jetzt eher von der Einstellung weg gekommen. Es ist zumeist so, dass ich bei Reihen noch den 1. Teil fertig lese und dann die restlichen Bücher aussortiere.

Ungelesen aussortiert wurden in letzter Zeit einige Bücher, jedoch haben wir diese nirgends vermerkt, weshalb wir das zumeist nicht mehr genau sagen können, welche das waren.

Komisch ist auch noch, dass wir zum Teil auch Bücher abgebrochen haben, die dem anderen echt gut gefallen hatten (z. B. Dark Elements, oder Nebelkind). Dabei haben wir ja zum Großteil schon einen ähnlichen Buchgeschmack.


Heikes abgebrochene Bücher:
- Skura: Die Vollkommenen - Kim Kestner
- Warp: Der Quantezauberer - Eoin Colfer
- Dark Elements - Jennifer L. Armentrout
- Diamantkriegersaga - Bettina Belitz
- These Broken Stars - Amie Kaufman/ Meghan Spooner



Steffis abgebrochene/ aussortierte Bücher:
- Nebelkind - Emelie Schepp (abgebrochen - bin einfach nicht warm geworden)
- Department 19 - Will Hill (ungelesen aussortiert)
- Evermore-Reihe - Alyson Nóel (Rest nach Beenden von Teil 1 aussortiert)
- Dark Village - Kjetil Johnsen (Rest nach Beenden von Teil 1 aussortiert)
- Meeresrauschen - Patricia Schröder (Rest nach Beenden von Teil 1 aussortiert)



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden :D

    Ich breche ungern Bücher ab, hatte dieses Jahr bisher aber auch nur ein Buch, welches man hätte abbrechen können. Dafür habe ich aber auch nach dem ersten Band eine Reihe abgebrochen - das kommt dann auch bei mir häufiger vor.

    Von eurer Liste habe ich schon "Dark Elements" und "Evermore" gelesen, beide Reihen haben mich überzeugt.
    "These Broken Stars" will ich eigentlich noch lesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi und Heike, :)
    von eurer Liste habe ich kein Buch gelesen, aber einige schon gesehen. Von Eoin Colfer gefiel mir „Artemis Fowl“ sehr und ich wollte auch mal „Warp“ lesen. Bis heute ist es aber nicht dazu gekommen. :D
    Von Jennifer L. Armentrouts Büchern hört man ja viel gutes, gerade auch von „Dark Elements“. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen. Mal schauen, ob sich das noch ändert. :D
    Die Reihe um „Meeresrauschen“ steht im Regal meiner Schwester, da wollte ich mich auch noch bedienen^^ - ihr hat die Reihe gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr beiden!

    Ich breche ja auch ungerne Bücher ab aber manchmal lässt sich das (für mich) einfach nicht vermeiden. Wenn es dann so langweilig ist oder auch nervig, dann hab ich keine Lust weiterzulesen und meine kostbare (xD) Lesezeit zu verschwenden ;)

    Von Heike kenne ich "Warp". Die Reihe wollte ich unbedingt lesen weil ich ein großer Fan von Artemis Fowl bin! Warp war dann ganz okay, hat bei mir aber auch nicht gereicht, um die Fortsetzungen weiterzulesen.
    Dark Elements, das hatte mir eigentlich auch gefallen, aber dann ... keine Ahnung. Der zweite Band zog nicht bei mir ein, warum auch immer. Und dann war einfach die Zeit zu lange dazwischen und mein Interesse war auch weg, weiterzulesen.

    Bei Steffi kenne ich "Nebelkind" bzw. war das mal auf meiner Wunschliste. Hab ich dann aber irgendwann von der WuLi gestrichen - keine Ahnung warum. War ja aber wohl nicht schlimm :D
    "Department 19" hab ich gelesen. Das fand ich an sich gar nicht schlecht, war mir aber zu sehr "Kinderbuch" und hab die Reihe auch nicht mehr weitergelesen.

    "Dark Village" dagegen, da bin ich ein großer Fan von! Die fünf Bücher hab ich ziemlich an einem Stück verschlungen, ich fand den Aufbau irgendwie total cool, war mal ganz anders und überraschend und hat mir riesig viel Spaß gemacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei,
    bei mir ist es genauso: Ich breche auch eher selten Bücher ab. Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, wirklich rigoros zu sagen: Nein, ich lese nicht weiter, wenn mir ein Buch nicht gefällt. Es sind einfach viel zu viele Bücher auf meinem SuB, die ich natürlich noch lesen möchte, wenn ich allerdings ein Buch lese, welches mir nicht so zusagt, dauert es natürlich länger, bis ich zu diesen vorstoße. Versteht ihr, was ich meine? Es ist ein Kreuz. ;)
    "These broken stars" würde ich tatsächlich gerne noch lesen.Genau wie "Dark Elements". Ich liebe die Bücher der Autorin so. :)
    "Dark Village" fand ich gar nicht so übel. Habe allerdings nur den ersten Band gelesen.
    "Evermore" habe ich nach dem ersten Band abgebrochen. Konnte mich so gar nicht überzeugen. Schade eigentlich. ;)
    Habt einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Dörte
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr beiden,
    wir gehören bisher auch nicht zu denen, die abbrechen, aber vielleicht muss man das wirklich irgendwann ändern, um seine Leselust zu erhalten und sich nicht durch langatmige Bücher zu quälen... Zum Glück gibt es auch meistens nicht so viele Bücher, die mir so gar nicht gefallen.

    von eurer Liste kenne ich viele Bücher vom sehen, die Reihe um Meeresrauschen habe ich damals auch gelesen und fand die Geschichten schön. Department 19 habe ich damals auch gelesen, aber daran erinnere ich mich nur noch ganz dunkel. Davon gab es ja irgendwie auch Fortsetzungen, die habe ich dann auch nicht mehr verfolgt.
    Es ist immer schade, wenn Bücher7Reihen einen nicht packen können, aber lieber aussortieren, als durchquälen. :)
    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,

    warum habt ihr denn These Broken Stars abgebrochen? Würde mich echt interessieren, weil ich es noch auf meiner Merkliste stehen habe. Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, da ich befürchte, dass es mir zu viel Liebelei ist. Was mich daran reizt, wäre aber das Sci-Fi-Setting.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine,

      ich kann dir gerade gar nicht genau sagen, wieso Heike das Buch und die Reihe abgebrochen hat. Ich glaube auch dass es ihr auf jeden Fall zu viel Liebelei war. Vielleicht weiß Heike selbst noch, was sie dran gestört hat. ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Huhu,

    Evermore hab ich angefangen zu wiederholen, aber bin nur bis Teil 3 gekommen. Beim 1. Mal fand ich die Reihe toll. Beim 2. Mal nicht mehr.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/07/19/ttt-18/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr beiden,
    oh, da habt ihr aber viele Bücher abgebrochen, die auf meiner WTR Liste stehen :D wie zb. Sakura, These broken Stars, Evermore und Meeresrauschen.

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz