Dienstag, 31. Juli 2018

Lesestatistik Juli 2018

Huhu ihr Lieben,

dies wird eine andere Statistik werden, als bisher. Denn leider wird es nur meinen Teil geben. Heike hat sich aktuell eine totale Pause vom Blog und vom PC allgemein genommen und deshalb hab ich akutell auch keinen Zugriff auf ihre Daten bzw. hat sie in der Mitte des Monats auch einfach aufgehört, ihre gelesenen Bücher mitzuschreiben. 


Ich weiß noch nicht wie lange das anhält und es gibt auch noch ein paar bereits vorbereitete Rezis von Heike, aber erstmal muss ich hier alleine die Stellung halten. 

Lesetechnisch gesehen war der Juli eigentlich ganz ok. Soweit ich weiß, hat Heike einige Bücher gelesen und bei mir wars zumindest im Vergleich zu den bisherigen Monaten in diesem Jahr im Schnitt.

Es gab zumindest mal wieder ein paar Highlights, das ist ja schon mal was.

Liebe Grüße, 
Steffi


Gelesene Bücher Steffi 


  1. The Fourth Monkey: Geboren, um zutöten – J. D. Barker (Hörbuch) **** 04.07.18 544 S.
  2. Zeitenzauber 3: Das verborgene Tor **** 07.07.18 400 S.
  3. Post Mortem 1: Tränen aus Blut – Mark Roderick **** 09.07.18 512 S.
  4. Post Mortem 2: Zeit der Asche – Mark Roderick ***** 19.07.18 528 S.
  5. Mein bester letzter Sommer – Anne Freytag ***** 25.07.18 368 S.
  6. Im Herzen die Rache – Elizabeth Miles *abgebrochen* 27.07.18 112 S. 
Gelesene Seiten insgesamt: 2 464


 Lesehighlights:



    

Bisher gelesene Bücher 2018: 38

Kommentare:

  1. Hallo Steffi!

    Ohhh, dann sag Heike doch ganz liebe Grüße und ich wünsch ihr einen entspannten (PC) Urlaub! (und hoffe sie meldet sich nach den "Ferien" auch bald wieder :)

    Von deinen Büchern kenne ich die Zeitenzauber Trilogie. Da hatte mir Band 1 gut gefallen, die Fortsetzungen dann leider nicht mehr ...

    "Im Herzen die Rache"! Das stand Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ich hatte mich so drauf gefreut, als es endlich bei mir eingezogen ist! Und dann: Abbruch. Letzten Monat hatte ich es damit versucht, aber auch nur ähnlich weit gelesen wie du. Die Idee klang so toll, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen ...

    Ich wünsch dir (euch) einen wunderschönen, lesereichen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      also ich fand die Zeitenzauberreihe schon recht gleichbleibend, aber bei Im Herzen die Rache ging es mir auch so. Damit bin ich gar nicht warm geworden, aber zumindest konnte ich dann gleich die ganze Reihe aussortieren :D

      Danke, den schönen und lesereichen August wünsche ich dir auch,
      Steffi.

      Löschen
  2. Hey,

    dann hoffe ich, dass Heike ihre Pause genießt und sich ausspannen kann - und dass es dir nicht zu stressig ist, alleine die Stellung zu halten :)
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber die "Zeitenzauber"-Reihe steht auf meiner Wunschliste und "Mein bester letzter Sommer" hatte Julia sehr gut gefallen, als sie es gelesen hat.

    Hab(t) einen schönen (Lese-)Monat August!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      vielen Dank. Ja, ich hoffe auch, dass sie bald wieder kommt und es allein nicht zu viel wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    mein bester letzter Sommer steht auch noch auf meiner Leseliste, nachdem ich die Autorin mal auf einer Veranstaltung bei der Buchmesse gesehen hatte.
    Die Zeitenzauber-Reihe möchte ich auch gern noch lesen - Dana hat die Trilogie dieses Jahr verschlungen und mochte sie sehr.
    Ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Lese-August.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke, ich wünsche dir auch einen guten August :) Und ja, die Bücher waren schon echt lesenwert :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu Steffi,
    ach das ist ja schade, aber ich freue mich, dass du auch allein weitermachst! Das pendelt sich bestimmt bald ein.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich ja die "Post Mortem" Reihe und liebe sie total. Ich fieber jedem neuen Band entgegen.
    Liebe Grüße und einen schönen August wünscht dir, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke :) Ja, ich finds auch schade und hoffe, dass es sich wieder gibt.
      Und ja, ich glaube ich muss mir die anderen Bücher der Post Mortem Reihe auch noch besorgen, denn Teil 2 hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen, als der erste :)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen August,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz