Sonntag, 1. Juli 2018

Lesestatistik Juni 2018

Huhu ihr Lieben,

wir ihr vielleicht schon gemerkt habt, sind wir aktuell einfach in einem totalen Lesetief. Heike kann dies noch ein bisschen besser kompensieren, aber bei mir ist die Statistik in den letzten Monaten ja echt grottig. So habe ich dieses Mal auch nur wieder extrem wenig gelesen und es gibt leider auch zum 2. Mal in Folge kein Highlight zu verbuchen. 


Wir hoffen natürlich, dass sich das in der nächsten Zeit wieder gibt und wir aus dem Tief zurückfinden.

Außerdem war es diesen Monat wieder Zeit unsere SuBs zu aktualisieren, das war eher positiv. Wir konnten beide den SuB reduzieren, da sich die Leseflaute auch auf die Lust neue Bücher zu besorgen, auswirkt.

Und wie immer sind Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt.


Liebe Grüße,
Heike und Steffi
 




Gelesene Bücher Heike


  1. Fairwater  Die Spiegel des Mr. Bartholomew – Oliver Plaschka **   01.06.2018     480 S.
  2. Shadow Dragon 2  Der dunkle Thron – Kristin Briana Otts **** 03.06.2018   430 S.
  3. Die Tyrannei des Schmetterlings – Frank Schätzing *** (Hörbuch)     05.04.2018   736 S.
  4. Spinnenkuss 1 – Jennifer Estep **** (Hörbuch)    06.06.2018    448 S.
  5. Zu nah – Olivia Kiernan ****   08.06.2018   368 S.
  6. Finstermoos 3  Im Angesicht der Toten – Janet Clark ****     10.06.2018     206 S.
  7. Spinnentanz 2 – Jennifer Estep **** (Hörbuch)    11.06.2018     448 S.
  8. Moondust – Gemma Fowler ***    11.06.2018   304 S.
  9. Spinnenjagd 3 – Jennifer Estep **** (Hörbuch)   13.06.2018    432 S.
10. Blutmond – Thomas Vaucher *****  16.06.2017  (Rezi folgt)    352 S.
11. Finstermoos 4 – Bedenke das Ende – Janet Clark ****    18.06.2018    208 S.
12. Götterfunke 3   Verlasse mich nicht – Marah Woolf *****      20.06.2018     464 S.
13. Immer wenn du tötest – B.C. Schiller *****      24.06.2018      400 S.
14. Spinnenfieber 4 – Jennifer Estep **** (Hörbuch)   26.06.2018     400 S.
15. Palace of Silk – C. E. Bernard ****    27.06.2018       448 S.

Gelesene Seiten insgesamt:  6124


Lesehighlights:



     
Bisher 2018 gelesen:  68 Bücher



SuB-Aktualisierung:
                                               SuB vom 01.04.2018      238 Bücher      
                                               davon gelesen:                31 Bücher 
                                               ungelesen aussortiert:     10 Bücher 
                                               neu hinzugekommen:       28 Bücher
   --------------------------------------------------
Neuer SuB vom 01.07.2018:  225 Bücher




Gelesene  Bücher Steffi
     
  1. Windfire – Lynn Raven **** 03.06.18 464 S.
  2. Nebelkind – Emelie Shepp  *abgebrochen* 13.06.18 135 S.
  3. Zeitenzauber 1: Die magische Gondel – Eva Völler **** 18.06.18 336 S.
  4. Zeitenzauber 2: Die goldene Brücke – Eva Völler **** 30.06.18 320 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 1 255


 Lesehighlight:

Es waren zwar gute Bücher dabei, aber wieder kein Highlight.


Bisher gelesene Bücher 2018: 32

 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2018:     186 Bücher      
                                              davon gelesen:                   16 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          7 Bücher 
                                              neu hinzugekommen:          20 Bücher
   --------------------------------------------------
                                          Neuer SuB vom 1. 07. 2018:  183 Bücher

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben!
    Bei Heike schaut es ja nicht wirklich nach einer Leseflaute aus...15 Bücher...bravo...
    Aber ich hatte letzten Monat auch einen kleinen Durchhänger...im Juni gibg es wieder bergauf.
    "Immer wenn du täötest" ist auch bei mir eingezogen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das sag ich ihr auch immer, wenn ich meine gelesenen Bücher so dagegen halte, aber sie meint, vom Gefühl her, ist es aktuell einfach nicht so wie es sein soll...
      Dann viel Spaß mit Immer wenn du tötest, Heike war wieder sehr begeistert :) Ich bin auch schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, das tut mir leid Steffi, von vier auch noch eins abgebrochen, das fördert ja dann auch nicht so recht die Leselust, aber ich hoffe, es kommt wieder! Frische Motivation für einen wunderschönen Juli wünsch ich dir! <3

    "Windfire", da hab ich sogar letztens kurz reingelesen, aber war nicht so meins. Und die Zeitenzauber Reihe hab ich auch gelesen. Der erste Band hatte mir noch wirklich gut gefallen, die Fortsetzungen dann leider nicht mehr so gut.

    Heike hat ne Leseflaute mit 15 Büchern? *g* Oder hat sie die so kompensiert dass sie einfach gelesen hat ohne große Lust? Ich seh grade, da waren auch einige Hörbücher dabei, vielleicht kommt ja auf diese "andere Art von Lesen" wieder etwas mehr Lust dazu ... an sich sind die Bücher ja meist gut bewertet.
    "Die Tyrannei des Schmetterlings" mit drei Sternen ja nicht so berauschend. Ich möchte das Buch ja auch noch lesen - ich lass mich mal überraschen :)

    Ich wünsch euch beiden jedenfalls einen tollen neuen Monat mit viel Leselust und vor allem: richtig guten Büchern! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, danke :) Das hoffe ich wirklich auch sehr.

      Jop genau, Heike hat zwar auf dem Papier viele Bücher gelesen, aber mit der Lust und der Freude daran hakt es aktuell ein wenig. Hoffe wirklich, dass sich das bei uns beiden wieder einpendelt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,
    das ist ja echt schade, dass bei euch grad ein wenig Flaute ist. Und wenn man zwar viel liest, aber eigentlich auf das wenigste so richtig Lust hat, bleibt der Spaß ja auch auf der Strecke :/ Ich drück euch die Daumen, dass die Flaute sich wieder legt oder das Buch kommt, das euch da wieder raus holt.
    Von Götterfunke muss ich auch noch Band 2 und 3 lesen, kenne bisher nur den ersten. Sonst kenne ich nur ein paar eurer Bücher vom Namen, habe sie aber nicht gelesen.
    Lg Dana

    Unsere Statistik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, danke, wir hoffen auch wirklich sehr, dass es sich bald wieder gibt. :)
      Bei mir liegen jetzt alle 3 Götterfunke-Bände auf dem SuB. Bin ja mal gespannt, wann ich dazu komm...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo ihr zwei,
    oh das ist blöd, das kenne ich auch, dass ich zwar lese, aber die richtige Freude nicht immer aufkommt. Ich hatte das zuletzt als ich eine zeitlang nur mittelmäßige bis schlechte Bücher hatte. Da ging der Spaß rapide nach unten:-(
    Habt ihr schonmal probiert die Freude mit einem ReRead eines Lieblingsbuchs wiederzubekommen?
    Dass Heike "Immer wenn du tötest" so gut gefallen hat finde ich super, da ich das Buch hier hab und mich jetzt noch mehr drauf freue!
    Ich wünsche euch im Juli wieder mehr tolle Geschichten, die die Lesefreude ein bisschen zurückbringen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      nein, das haben wir noch nicht versucht, da wir ja so viele Bücher auf dem SuB haben. Aber das ist echt ne gute Idee :) Wenn es nicht besser wird, werde ich das auf jeden Fall versuchen. Danke :)

      Und auch für die Hoffnung, dass die Lesefreude zurückkommt :) Ich wünsche dir auch einen schönen Juli.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz