Donnerstag, 24. Januar 2019

Top Ten Thursday #137 - außergewöhnliche Schrift

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet: 


10 Bücher mit einer außergewöhnlichen/besonderen Schrift auf dem Cover 


Die Aufgabe klang eigentlich ganz gut machbar, aber beim Überlegen und Gucken ist mir aufgefallen, dass auf die Beschreibung nur sehr wenige Bücher passen.
Gelesen hab ich davon auch nur 4 Stück (Danach, Killerjagd, Niemals und Liebe ist was für Idioten - Fand ich alle gut) Rattenkinder und Tausend Nächte aus Sand und Feuer liegen noch auf dem SuB, die anderen sind Bücher, die Heike hat oder mal hatte. Auf jeden Fall waren sie alle schon mal Thema auf dem Blog.
- Numbers -Rachel Ward - Die Buchstaben bestehen aus Zahlen
- Danach - Koethi Zan - Die Buchstaben sind gespannt Seile
- Company Town - Madeline Ashsy - Buchstaben in 3D 
- Killerjagd - Christine Drews - Buchstaben aus Blut
- Niemals - Andreas Pfülger - Blindenschrift bzw. teils unscharf

- Liebe ist was für Idioten. Wie Mich. - S. Schoder - Buchstaben wie aus der Zeitung ausgeschnitten
- Tausend Nächte aus Sand und Feuer - E. K. Johnston - Ich mag diese vielen Schnörkel 
- Rattenkinder - B.C. Schiller - Die Kreuze als T haben für mich irgendwas besonderes
- Spectrum  - Ethan Ccross -  Das Bunte, aber auch das Verzogene find ich besonders
- Skalpelltanz - Jenny Milewski - sieht wirklich aus, wie mit dem Skalpell geritzt

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 ältesten SUB Leichen


Liebe Grüße,
Steffi

9 Kommentare:

  1. Hi Steffi,

    ich hab von meiner Liste auch nicht alle gelesen, ich bin heute wirklich nur nach der Schrift gegangen :)

    Deine Auswahl finde ich aber definitiv auch sehr gelungen!
    "Company Town" gefällt mir davon am besten. Das hab ich sogar gelesen, aber trotz der ausgefallenen Ideen hatte es mich nicht ganz überzeugen können.

    Die anderen kenne ich alle nicht, da gefällt mir die Idee zur Schrift von "Danach" und "Spectrum" am besten und "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" sieht auch toll aus! Ich mag es ja meist nicht, wenn die Schrift das Cover so dominiert, aber hier ist sie schön in Szene gesetzt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Steffi,

    Da hast du eine tolle Auswahl gefunden und "Rattenkinder" hab ich in meinem Regal auch stehen und hab es vor Jahren auch gelesen =)

    Liebe Grüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/01/aktion-10-bucher-mit-einer.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    in meiner Liste heute sind tatsächlich fast alle Bücher von meinem Sub. ^^

    Die Schriften sind alle wirklich besonders, ich mag vor allem die verschnörkelte Schrift wie bei Nächte aus Sand und Feuer.

    Von deinen Büchern habe ich sogar die Hälfte schon gelesen und bis auf Numbers und Killerjagd den Rest auf dem Sub. ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Ich hab mich heute auch sehr schwer getan. Viele Schriften waren mir einfach nicht außergewöhnlich genug^^
    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, ich fürchte, sie sind aber fast alle nicht mein Genre.
    Von den Schriften her sind sie aber wirklich toll :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi :)
    Deine Auswahl gefällt mir optisch sehr gut, ich kenne nur die Bücher dahinter nicht ;) EIn paar sind mir irgendwo schon mal begegnet, aber gelesen habe ich nichts davon. Skapelltanz spricht mich grad irgendwie am meisten an, das schaue ich mir mal näher an :) Ich möchte dieses Jahr ja eh wieder mehr Thriller lesen. Bei "Niemals" musste ich grad ein wenig schmunzeln, bei meinem SuB-Leichen Foto für die nächste Woche ist auch ein Buch mit leicht "verschwommener" Schrift dabei, auf dem Foto dachte ich aber erst, ích hab doch mehr gewackelt, als es sich anfühlte :D
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    "Numbers" wollte ich immer mal lesen, aber irgendwie kommen mir immer andere Bücher dazwischen. Dabei befindet es sich schon so ewig auf meinem Tolino. Probleme eines Bücherwurms. ;)
    Deine anderen Bücher sagen mir leider gar nichts. Aber "Company Town" und "Nächte aus Sand und Feuer" schauen so toll aus. Da werde ich mich mal näher mit befassen. :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Bei niemals wusste ich gar nicht, dass diese Punkte Blindenschrift sind, habe da ehrlich gesagt nie so genau hingesehen, aber die Idee ist schon cool. Stehen sie denn auf dem echten Buch auch hervor, sodass man sie fühlen kann?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      wenn ich mich recht erinnere, glaube ich schon... Aber so genau weiß ich es nicht mehr, da ich das Buch auch als Hörbuch gehört habe.
      Aber passt halt auch perfekt zum Inhalt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Hey,

    die Aufgabe war wirklich nicht ganz leicht^^
    Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Spectrum" steht bei mir noch ungelesen im Regal und das Buch hätte es diese Woche auch beinahe auf meine Liste geschafft :) "Liebe ist was für Idioten..." und "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" stehen auf meiner Wunschliste und "Numbers" werde ich mir mal genauer anschauen, da das Buch interessant aussieht. "Company Town" kenne ich vom Sehen.

    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz