Donnerstag, 14. März 2019

Top Ten Thursday #144 - Auch unter dem Umschlag hübsch anzusehen...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet: 

10 Bücher, die auch ohne Schutzumschlag toll aussehen



Auch dieses Thema fand ich sehr schön, aber auch nicht so leicht. Ich liebe es zwar, wenn Bücher unter dem Schutzumschlag auch toll aussehen, aber leider merke ich mir das eher selten. Bei den ersten 3 Büchern wusste ich es gleich noch, bei den anderen bin ich nur durch Suchen drauf gekommen und hatte dann immer den großen "Ach, ja - Effekt".

Dabei stehen die gezeigten Bücher zumeist für die ganze Reihe, denn wenn 1 Buch toll gestaltet ist, sind es die anderen zumeist auch.
Und die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.


- Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
- Silber: Das erste Buch der Träume- Kerstin Gier
- Das Reich der sieben Höfe - Sarah Maas
- Auf immer gejagt - Erin Summerill
- Legend - Marie Lu

- Flawed: Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern
- Sturz in die Zeit - Julie Cross
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Grischa: Eisige Wellen - Leigh Bardugo
- Götterfunke: Liebe mich nicht - Marah Woolf (liegt bei mir noch auf dem Sub, aber Heike war begeistert)



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 deiner liebsten Büche, deren Handlung in Deutschland spielt


Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    da haben wir gleich vier Gemeinsamkeiten. :) Daughter of Smoke and Bone, Silber (allerdings habe ich den zweiten Band), Das Reich der sieben Höfe und Grischa. Ich finde alle wunderschön. :)
    Ansonsten gefällt mir aus deiner Liste Auf immer gejagt sehr, das ich schon bei Aleshanee gesehen habe. :)
    Gelesen habe ich noch Flawed, aber an das Buch habe ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Die sehen ja auch wirklich alle toll aus, auch ohne Umschlag :D

    Schön dass wir sogar zwei Gemeinsamkeiten haben - außerdem hab ich davon noch Grischa und Legend gelesen! Bei Grischa hab ich jetzt nochmal nachgeschaut, da ist bei mir auch was drunter O.O Das hab ich irgendwie übersehen ^^

    Ich finde ja den Zweiteiler von Erin Summerill auch so wunderschön gemacht, aber auch Das Reich der sieben Höfe.

    Sturz in die Zeit hat auch was ... schön wenn man solche Details entdeckt und da ihr tatsächlich auch viele unterschiedliche Bücher gefunden habt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab auch ein bisschen suchen müssen, aber irgendwie nur selten einen Ah ja-Effekt gehabt^^
    Silber haben wir heute gemeinsam :)

    Daughter of Smoke and Bones, Legend, Sturz in die Zeit und Grischa habe ich schon gelesen - das Problem ist in dem Falle nur, dass ich sie mir alle aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Dort werden die Umschläge immer festgeklebt und ich konnte somit gar nicht drunter schauen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    mir alles, was ich sehe haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Ein Zitat auf dem Buch zu verstecken, finde ich eine tolle Idee.
    Von Grischa habe ich durch zufall einen anderen Band ausgepackt - die Bücher habe ich noch nicht gelesen und bin beim Suchen zufällig drüber gestolpert. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass sie unterschiedlich aussehen könnten.
    Bei Legend wundere ich mich gerade. Ich hatte es in der Hand. Aber offensichtlich habe ich mich von den weißen Rändern täuschen lassen und nicht genau genug geschaut.
    Falwed, Silber und Saughter of Smoke and Bone habe ich ungelesen und noch eingeschweißt im Regal und wusste daher noch gar nicht, wie es darunter aussieht.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi!

    Mein Problem war heute, dass die meisten Bücher nix dolles unterm Umschlag haben. Bei der Suche habe ich aber eine Trilogie entdeckt, die ein schönes Geheimnis unter den Buchdeckeln trägt ♥ und habe sie deshalb noch mit angehängt :-)

    "Das Reich der sieben Höfe" habe ich heute auch auf meiner Liste. Deine anderen Bücher habe ich zwar alle schon gesehen, aber noch keines davon gelesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ja, da haben wir heute wirklich einige Gemeinsamkeiten. :-) Den ersten Teil von Zwischen den Welten hätte ich auch nennen können. Aber ich hatte nur Teil 2 griffbereit.
    Vom Sehen her kenne ich auch die anderen Bücher.
    Die Grischa-Reihe hätte ich auch gerne gelesen, aber ich habe die Bücher nicht mehr bekommen, auch nicht gebraucht. Alles was ich sehe, Auf immer gejagt und Flawed liegen noch auf meinem SuB. Die Götterfunken-Reihe steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend!

    Dass wir "Flawed" gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen :) Davon abgesehen habe ich von deiner Liste bisher nur "Silber" sowie "Dornen und Rosen" gelesen, was mir beides gut gefallen hat; ich besitze aber andere Ausgaben ohne Schutzumschlag.
    "Daughter of Smoke and Bone", "Legend", "Sturz in die Zeit" und "Götterfunke" stehen auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben Legend gemeinsam. Den Rest habe ich nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/14/ttt-31/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, leider komme ich jetzt erst zum kommentieren. Das sind sehr schöne Cover. Dem Titel nach kenne ich einige der Bücher aber gelesen habe ich nur Legend. Ich habe auch nicht bemerkt, wie schön einige der Bücgher sind. Daher ist so ein TTT Thema schon toll, man schaut sich die Bücher endlich einmal richtig an. Sie werden garnicht gewürdigt :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffi,

    dass Götterfunke so schön ist, wusste ich gar nicht. Ein paar der Titel habe ich auch erkannt und auch zuhause stehen.
    Ich mag ja leider das Mädchen auf den Covern zum Reich der sieben Höfe nicht so gerne. Sie schaut immer so mürrisch...^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz