Sonntag, 6. Oktober 2019

13. Bucheingang 2019

Hallo ihr Lieben,

selbst wenn ich mich immer eher wenig mit der Buchmesse in Frankfurt beschäftige, da wir sonst immer nur in Leipzig waren, merkt man es aber doch spätestens an den vielen tollen Neuerscheinungen, dass die Messe bevorsteht. 

So sind in den letzten drei Wochen sehr viele neue Bücher bei mir eingezogen, von denen ich auch einige bereits schon wieder gelesen habe.

Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,      
 
Steffi


Ich fang mal mit dem neuesten Buch an, nämlich Die Gabe des Winters von Mara Erlbach, das erst gestern eingezogen ist. Das Buch war ja lange auf der WuLi und ich freue mich schon echt drauf. Ich finde es auch schön gestaltet, was auf dem Foto leider gar nicht so deutlich raus kommt, die Schneeflocke ist nämlich mit Glitzer versehen.


Auch aus dem Hause Randomhouse hat mich Neun: Neun Leben - und nur eine Chance die Wahrheit zu finden von Zach Hines erreicht. Das Buch habe ich ja bereits gelesen und rezensiert. Die Idee war toll, bei der Umsetzung fand ich einiges nicht vollständig stimmig. Ich hab einfach gemerkt, dass es sich um ein Debüt handelt.


Wasteland von Judith C. Vogt und Christian Vogt lese ich gerade. Die Kurzbeschreibung hat mich einfach gepackt, zur Umsetzung kann ich noch gar nicht so viel sagen.


Vom Oetinger Verlag durfte Disapperad von Kathy Taylor einziehen. Auch das Buch hab ich bereits gelesen und auch hier hatte ich doch ein paar Kritikpunkte. Die Rezi folgt noch.


In der Zeit sind auch wieder 2 Hörbücher eingezogen. Zum einen wage ich mich mal an Stephen King. Das Institut hat so spannend geklungen. 


Zum anderen hab ich bei einer Leserunde von Lovelybooks Beast Changers - Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman gewonnen. Das war super fix gehört und hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


Und zum Abschluss bin ich auch bei Tauschticket wieder fündig geworden und konnte mir 2 Reihenabschlüsse ertauschen. 

Von Die dunklen Mächte hab ich die ersten beiden Teile als Hörbuch gehört, leider gabs es Teil 3 nur noch als Download, was für mein Auto unpraktisch ist, weshalb ich mir jetzt mal das Buch ertauscht habe. Mal gucken, wann ich dazu komme den dicken Schinken Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare zu lesen.


Vom Königreich der Schatten liegt Teil 1 auch noch auf dem SuB. Weshalb Rückkehr des Lichts von Sophie Jordan auch erstmal da landen wird. Aber irgendwann kann ich dann beide in einem Rutsch lesen.



2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    da sind ja interessante Bücher bei dir eingezogen, die hoffentlich für noch interessantere Lese-/Hörstunden bei dir sorgen. `Das Institut´ lese ich aktuell. `Die Gabe des Winters´ muss ich mir gleich mal näher anschauen. Cover und Klappentext machen mich jedenfalls neugierig.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      vielen Dank :) Das Institut höre ich ja auch gerade, aber das dauert noch ein bisschen da ich dann aber auch gespannt, wie es dir gefallen wird. Und die Gabe des Winters lese ich aktuell, das gefällt mir bisher ganz gut :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz