Donnerstag, 7. Mai 2020

Top Ten Thursday #202 - Der nächste Buchstabe im Autoren ABC - C

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem C anfängt (Zur Not auch Vorname)



 

Auch bei C gabs viel Auswahl. Ich hab Bücher genommen die mich zum Teil echt geflasht und überwältigt haben, aber auch 2 Reihen dabei, bei denen ich die Umsetzung leider nicht vollständig überzeugend fand, aber die Idee ist einfach toll und lesenwert. Damit meine ich Changers und Sturz in die Zeit. Wirklich empfehlen kann ich wie immer nur Alles, was ich sehe und auch Finstermoos hat mich wirklich überrascht und geflasht.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Finstermoos - Janet Clark
- Sturz in die Zeit - Julie Cross
- Changers - T. Cooper/Allison Glock

- Im Dunkel der Nacht - Eileen Carr
- Kiss me, kill me - Lucy Christopher
- Stirb, mein Prinz - Tanja Carver
- Die Stimme des Zorns - Ethan Cross
- Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves




Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner Lieblingsbücher aus nur einem Verlag

Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    "Finstermoos" hatte ich sogar lange auf der Wunschliste. Irgendwie hat's mich nach einiger Zeit nicht mehr interessiert.

    Ich habe jetzt erst diese Reihe von Ethan Cross ausprobiert. Also, ich habe "Ich bin die Nacht" als Audiobook gehört. Es war leider weniger mein Fall.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Und wieder Cassandra Clare, ich denke, die werde ich heute noch öfter zu sehen bekommen :D Ich kenne nur den ersten Band von City of Bones - und obwohl der mir gut gefallen hat hab ich nie weitergelesen.

    Finstermoos - die Cover find ich ja so klasse, aber ich finde leider nicht rein. Ich hab den ersten Band zweimal angelesen, aber irgendwie krieg ich keinen Draht zu der Geschichte ^^

    Ethan Cross, davon hab ich schon viel gehört aber mich reizen sie nicht so muss ich zugeben. Die Reihe wurde mir aber empfohlen als ähnlich spannend und temporeich wie die Chris Carter Reihe, ich brauch da Tipps für meinen Dad, weil der die Carter Bücher so sehr mag :D Würdest du auch sagen dass die vom Prinzip ähnlich sind - falls du die überhaupt gelesen hast ^^

    Changers ist mir natürlich auch ein Begriff, aber die hat mich nie wirklich reizen können ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      also ich habe bisher auch nur dieses Buch von Ethan Cross gelesen. Die Hauptreihe noch nicht und auch leider nichts von Chris Carter, weshalb ich da leider keine Vergleiche anstellen kann und auch noch nichts empfehlen kann :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Alles klar :)
      Mir gehen leider mittlerweile die Tipps für meinen Vater aus, da ich zwar schon ab und an Thriller lese, ich aber selten was finde, dass ICH zumindest temporeich und durchgehend spannend finde :D

      Löschen
  3. Guten Morgen, da habe ich schon so viele Autorinnen und Autoren gefunden und kenne auf den Blogs dann doch wieder 90% nicht. Die Chroniken der Unterelt subben schon ewig bei mir. Mir hat der Film gefallen, ob er ja angeblich ein Flop war. Die restlichen Bücher kenne ich alle nicht. Schönen Donnerstag und LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    also ich kann keine Gemeinsamkeiten entdecken, auch habe ich von den genannten Autoren etwas gelesen. Aber die Hauptsache ist doch, wir beide lesen! :-)


    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Cassandra Clare haben wir heute gemeinsam, wobei ich ein anderes Buch von ihr auf meiner Liste habe :)
    Ansonsten habe ich noch die Reihe von Julie Cross gelesen. An viel kann ich mich da inhaltlich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass mir die Reihe insgesamt auch nicht so gefallen hat.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi

    Wenn mich nicht alles täuscht, liegt bei mir irgenwo Finstermoos rum. Bin mir nicht sicher, ob ich es verschenkt habe. Alles was ich sehe subbt schon ewig auf meinem Reader. Bei Chroniken der Unterwelt konnte ich mich nie entscheiden, ob ich sie lese. Insgesamt wieder eine schöne Liste von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    In unserer Liste hast du ja schon entdeckt, welches Buch und welchen Autoren wir gemeinsam haben. :) Ansonsten kommen mir von deiner Liste einige Bücher zwar bekannt vor (unter anderem Finstermoos, ich glaube das habe ich bei dir hier schon mal gesehen und mir notiert), ich habe aber nichts davon gelesen.
    Deine Liste ist ein richtig schöner Genre-Mix, so macht es zumindest den Eindruck, das gefällt mir richtig gut. Ich darf mir die Bücher nur gar nicht zu genau ansehen, der SuB ist schon so hoch :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten, sogar mit den gleichen Büchern! Cassandra Clare, okay, das ist nicht überraschend, so oft wie ihre Bücher genannt werden, aber auch Julie Cross! Ich kann mich nicht erinnern, die Bücher schon mal auf irgendeinem anderen Blog gesehen zu haben. :D Schade, dass die Umsetzung dir nicht so gefallen hat - ich mochte den ersten Teil noch richtig gern, aber gegen Ende der Reihe sind mir dann leider wieder Logikfehler aufgefallen, um die man bei Zeitreisen wohl einfach nicht herum kommt...

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    City of Bones habe ich gelesen. Teil 4 bis 6 fehlen mir noch. Ich drücke mich noch etwas vor den vielen Seiten.
    Alles was ich sehe liegt noch auf meinem SuB. Ich habe mir ja vorgenommen, alle Königskinder zu lesen. Als Nächstes ist aber Jane & Miss Tennyson an der Reihe.
    Sturz in die Zeit habe ich abgebrochen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, :)
    City of Bones und Changers habe ich auch auf der Liste. Beide fand ich gut, aber sie konnten mich nicht begeistern. So geht es mir also mit Changers genau wie dir. Die Idee war großartig, aber die Umsetzung war teilweise wirklich nicht so gut. Ich habe die Reihe beendet und gerade der dritte Band hat mich enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz