Donnerstag, 2. Juli 2020

Top Ten Thursday #210 - Autoren mit E

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem E anfängt (Zur Not auch Vorname)



Ich muss sagen, dass ich bei E viel weniger Auswahl hatte, als ich das gedacht hätte. E ist doch der wichtigste Vokal, aber anscheinend fangen Nachnamen doch eher seltener damit an.

Ich hätte die Liste zwar schon noch einige Autoren in der Liste gehabt, da haben mich aber die Bücher nicht wirklich überzeugt, weshalb ich am Ende doch noch eins vom SuB mit draufgepackt habe. Einzig will ich eh schon ganz lange lesen, leider hab ichs bisher immer noch nicht geschafft....

Als Geheimtipp kann ich wirklich Spurlos empfehlen, ich fand das Buch bzw. beide Bücher einfach total genial!

 Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Momo - Michael Ende
- Winterkill - Josh Ericson
- Spurlos - Ashley Elston
- Cyberworld - Nadine Erdmann
- Black Blade - Jennifer Estep

- Das Juwel - Amy Ewing
- Tränenbringer - Veit Etzold
- Die Gabe des Winters - Mara Erlbach
- Bangkok Rhapsody - Thomas Einsingbach
- Einzig - Kathryn Evans (SUB)


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 deiner liebsten Bücher, deren ET über 10 Jahre her ist (ohne "Klassiker")

Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da ich bei E wirklich Probleme hatte, finde ich es erstaunlich, wie viele unterschiedliche AutorInnen genannt werden. Aber ich bin wohl zu Genre fixiert. Michael Ende habe ich auch genannt, da sind einfach wunderbare Bücher.Von Nadine Erdmann habe ich leider immer noch kein Buch aber sie steht auf der Wunschliste ganz oben. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit Michael Ende/Momo hast du ja schon entdeckt. Amy Ewing ist mir gar nicht eingefallen. Dabei habe ich Das Juwel doch auch gelesen, aber damals hatte ich meinen Blog noch nicht. Von Jennifer Estep habe ich vor einigen Jahren Teil 1 von Mythos Academy gelesen. Auch der Name ist mir nicht eingefallen.
    Die Gabe des Winters liegt noch auf meinem SuB.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    heute haben wir Veit Etzold als Autor gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Buch.
    Momo habe ich vor vielen Jahren auch mal gelesen aber nicht mehr im Regal.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, das E war wirklich nicht so leicht ... aber schön dass du deine Liste doch noch voll bekommen hast! Mit Michael Ende haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit :)

    "Cyberworld" fällt mir immer wieder auf und mittlerweile ist Band 1 auch auf meiner Wunschliste. Auf die Reihe bin ich schon richtig neugierig geworden!

    "Das Juwel" hab ich letztens endlich lesen wollen, hab aber schon bei Band 1 abgebrochen, das war leider gar nicht meins.

    Aber "Die Gabe des Winters" reizt mich sehr und ich hoffe, es kann bald einziehen, das möchte ich nämlich diesen Winter auf jeden Fall lesen, darauf freue ich mich schon sehr! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei.
    Michael Ende/Momo wird ja heute ziemlich oft erwähnt. Ich habe den Autoren zwar auch auf meiner (kurzen) Liste, aber mit einem anderen Buch.
    Ansonsten kenne ich nur Nadine Erdmann von euren Autoren ... Ich habe ein paar Bücher auf meinem SuB, habe sie aber heute irgendwie vergessen ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-f7M

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    oh, Juwel, das steht auch noch ungelesen bei mir im Regal. Da wir tatsächlich nur in die Reziliste geschaut haben, ist mir das nicht eingefallen. Die Reihe möchteich schon viel zu lange lesen.

    Auch die Bücher von Jennifer Estep würdem mich interessieren und mit Einzig habe ich auch mal geliebäugelt.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern aber nichts außer die Gabe des Winters, das es ja heute auch in meine Liste geschafft hat.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Wir haben heute nur Nadine Erdmann gemeinsam. Ich dachte auch erst, dass E einfach sein müsste, weil der Vokal gefühlt überall vorkommt. Aber leider viel es mir sehr schwer welche zu finden.

    An das Juwel und auch die Bücher von Jennifer Estep habe ich gar nicht gedacht. Das hätte meine Liste doch etwas gefüllt :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Steffi

    Wow! 3 Bücher haben wir gemeinsam, wie du bereits entdeckt hast. Die Gabe des Winters hast du schon öfter vorgestellt, gelle?
    Deine Cover sehen durchwegs interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi :)

    Wir haben heute gleich 3 Autoren gemeinsam: Jennifer Estep, Nadine Erdmann und Amy Ewing. Wobei ich von den ersten beiden noch eine Menge mehr Bücher auf der Liste stehen habe^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher teils vom sehen her, Die Gabe des Winters habe ich noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit E

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Vom Namen her kenne ich Veit Etzold, Michael Ende und Jennifer Estep. Aber gelesen habe ich von ihnen nichts.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    deine Auswahl sieht interessant aus, aber der einzige mir bekannte Name ist Michael Ende. Er ist mir erst wieder beim Stöbern in euren Listen eingefallen. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    Michael Ende, Jennifer Estep und Amy Ewing haben wir gemeinsam. :) Ich fand E auch ziemlich schwierig, daher sehe ich auch oft dieselben Autoren.^^
    Spurlos als Geheimtipp schaue ich mir gerne näher an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz