Donnerstag, 3. September 2020

Top Ten Thursday #219 - Autoren mit G

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem G anfängt (Zur Not auch Vorname)



Also auch die G-Liste war recht schnell voll. Es waren ein paar dabei, von denen es klar war, dass sie auf die Liste müssen, wie Kerstin Gier, aber auch die anderen waren schnell gefunden. Dabei bin ich doch auch wieder bei einigen Büchern hängen geblieben, die ich schon vor ein paar Jahren gelesen habe.

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

- Edelsteintrilogie: Saphirblau - Kerstin Gier
- Kingdoms of Smoke - Sally Green
- Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
- Stigmata - Beatrix Gurian
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

- Die Magie der Namen - Nicole Gozdek
- Outlander - Diana Gabaldon
- Dark Call: Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin
- Der Schneeleopard - Tess Gerritsen
- Code Genesis - Andreas Gruber


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 deiner liebsten Zeichentrick/Anime Filme (ohne Disney)

Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, wir haben Kerstin Gier gemeinsam. :D Ich gehe mal davon aus, dass sie heute öfter in den Listen auftaucht.

    "Die Magie der Namen" hatte ich sehr lange auf der Wunschliste. Irgendwann ist es dann runter gerutscht. Gelesen habe ich "Gut gegen Nordwind" (das mochte ich sehr) und "Stigmata" (das fand ich durchschnittlich).

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, mir geht es wie Nicole, Magie der Namen wollte ich unbedingt haben aber irgendwann ist es immer weiter nach unten gerutscht. ich denke aber mal irgendwann gibt es das günstig bei Tauschticket, dann kommt es schon noch zu mir. Ich kenne einige der Namen, die Du nennst aber ich habe keines der Bücher gelesen. Es gibt einfach zu viel Auswahl. Bei G hätte ich noch ein Dutzend Namen nennen können, ich habe dann eher Bücher genommen, die ich auch rezensiert habe. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Mit Gier, Gabaldon und Glattauer haben wir heute drei gemeinsame Autoren. Gut gegen Nordwind hab ich geliebt. Stigmata sehe ich bereits zum zweiten mal. Das hat mein Interesse geweckt. Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich vor Jahren gelesen. Die Magie der Namen ist ein Dauerbrenner auf meinem SuB! :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    wir haben Tess Gerritsen als Autorin gemeinsam, ich habe allerdings ein anderes Buch ausgewählt.
    Von Kerstin Gier habe ich früher die Frauenroman gerne gelesen, die neueren gefallen mir nicht mehr so.
    John Green wollte ich immer lesen, habe es aber bisher nicht geschafft.
    Das gleiche gilt für Outlander, die dicken Wälzer sind ja eine richtige Aufgabe :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    gelesen habe ich nur Diana Gabaldon (zumindest die ersten Bände ihrer OUTLANDER-Serie bis es mich gelangweilt hat). STIGMATA kenne ich seit ein paar Minuten, ich habe das Buch und die Autorin bei Aleshanee entdeckt, aber ich glaube nicht, dass es mir schon vorher irgendwo aufgefallen ist. Von der Edelsteintrilogie kenne ich nur die Filme (aber die Lust an den Büchern haben sie nicht geweckt) und KINGDOM OF SMOKE liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://wp.me/p9WDjt-fBn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Mehr hätten es tatsächlich von unserer Seite aus auch nicht werden können, denn die anderen Bücher / Autorinnen deiner Liste haben wir nicht gelesen.
    Außer Das Schicksal ist ein mieser Verräter... das habe ich mal angefangen zu lesen, als Lückenfüller auf einer Zugfahrt. Am Ende der Fahrt wartete ein anderes Buch auf mich, was ich lesen wollte, sodass ich Green unterbrochen hatte. Und habe es dann einfach vergessen. Wochen später begegnete mir das angefangene Buch wieder auf meinem Reader, aber es konnte mich bis dahin nicht genug packen, um weiterzulesen... Ist wohl das einzige Buch, das ich abgebrochen habe. Mehr oder weniger unabsichtlich.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Keine Gemeinsamkeiten heute, aber ein paar deiner Autoren kenne ich vom Namen her, Diana Gabaldon z. B.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    mit "Gut gegen Nordwind" haben wir diesmal ein gemeinsames Buch, und auch Diana Gabaldon ist bei mir vertreten. Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier habe ich noch nicht gelesen, die hat sich meine Tochter vom SuB geschnappt *ggg*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi :)

    Kerstin Gier haben wir ja gemeinsam. Ansonsten hätte ich auch John Green auf die Liste setzen können ... das Buch hab ich aber vor der Bloggerzeit gelesen und mal wieder einfach vergessen^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher soweit alle vom sehen her, hab aber keins gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Kerstin Gier war mir natürlich als Erstes eingefallen, aber ich wollte mal schauen, ob ich die Liste auch so voll bekomme. Die Edelstein-Trilogie hätte ich aber auch genannt. Ich habe sie ja vor Kurzem nochmal komplett gelesen, und die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut.
    Von den anderen Autoren habe ich noch nichts gelesen. Von Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich die Verfilmung gesehen und fand sie so traurig, dass ich das Buch nicht mehr lesen konnte.
    Die Magie der Namen würde ich gerne noch lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, :)
    dass wir Kerstin Gier und John Green gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen. Allerdings haben wir ja auch mit Sally Green eine Gemeinsamkeit, nur habe ich ein anderes Buch, weil ich Kingdoms of Smoke noch nicht gelesen habe. Aber das würde ich gerne noch nachholen. :)
    Daniel Glattauer, Diana Gabaldon und Tess Gerritsen kenne ich vom Namen, andere Bücher vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz