Donnerstag, 21. Oktober 2021

Top Ten Thursday #274 - schwarz/weiß

 
 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
  10 Bücher, deren Cover in Schwarz/weiß gehalten ist

 
Die Liste hatte ich recht schnell voll, ab und an haben sich doch noch ein paar Kleckse andere Farben eingeschlichen und wie erwartet ist die Liste recht Thriller-lastig, aber prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Endergebnis.
 
Die Titel sind zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.
- Die Stimme des Zorns - Ethan Cross
- Lost Souls - Thomas Finn
- Die Verlorenen - Simon Beckett
- Witch Hunter - Virginia Boecker

- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- Niemals - Andreas Pflüger
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Saeculum- Ursula Poznanski
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, die perfekt auf Halloween einstimmen
 
Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    deine Liste ist aber auch toll. Und die wenigen Farbtupfer fallen nicht auf.

    Ich lese aktuell sogar "Verschließ jede Tür". Gestern Abend habe ich damit begonnen. Ansonsten habe ich "Lost Souls" und "Saeculum" von deiner Liste gelesen.

    Ich finde deine Auswahl toll. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    auch bei dir hatte ich heute bereits die Vorahnung, dass ich mehr Bücher, als sonst kenne^^

    "Saeculum" und "Die Verlorenen" habe ich gelesen und "Schliess jede Tür" und "Lost Souls" befinden sich in meinem SuB-Regal.

    Vier weitere kenne ich vom Sehen, liegen aber nicht in meinem Genre/Geschmacksbereich. Aber ich bin immer wieder stolz, wie weit mein Buchblick dennoch geht, dass ich sie zumindest schon mal gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    mit DIE VERLORENEN haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Gefallen hat mir das Buch nicht und ich kann anhand dessen den Erfolg von Simon Beckett gar nicht nachvollziehen.
    SAECULUM taucht ja heute sehr oft auf. Bisher befindet es sich aber nur auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOt

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Die Liste sieht super aus :) Und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten mit "Saeculum" und "Witch Hunter" :D

    "Lost Souls" hatte ich auch schon mal im Auge ... irgendwie ist das aber wieder in Vergessenheit geraten. Vielleicht zieht es ja doch noch bei mir ein ^^
    "Niemand" sieht auch interessant aus, scheint eine sehr spannende Dilogie zu sein.
    Das Cover von "Die Verlorenen" spricht mich auch direkt an, aber wie ich grade gesehen habe, schon wieder der Auftakt einer Reihe ... :D

    Eine super Auswahl auf jeden Fall!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi :)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt! Wir haben heute Witch Hunter total vergessen. Anja hat das gelesen und mochte es auch sehr, aber irgendwie ist uns das beim Suchen dann durchgerutscht, so ist es manchmal ;) Night of Crowns hat Anja auch gelesen.
    Ansonsten kenne ich viele deiner Bücher vom sehen. Von Ethan Cross habe ich ein paar andere Bücher als Hörbücher gehört, da muss ich auch irgendwann mal weiter machen.
    Silber hab ich mir auch immer schon mal angeschaut und Saeculum ist mir heute so oft begegnet, das uss ich mir jetzt auch noch mal genauer ansehen :D
    Eine tolle Auswahl! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    und wieder "Saeculum". Aber es war ja klar, dass das heute auf einigen Listen auftaucht.
    Smimon Beckett haben wir auch gemeinsam, aber ich habe andere Titel gewählt. Ich glaube aber, der Herr hat auch ein Abo auf s/w Cover.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    Saeculum haben wir gemeinsam - das passt ja auch wie Faust aufs Auge bei dem Thema Schwarz Weiß! Den Nachtwandler habe ich auch gelesen, bin von Fitzeks Büchern aber nicht so begeistert. "Die Verlorenen" - da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu, deshalb bin ich noch unentschlossen, ob ich es wirklich lesen soll.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    Bücher haben wir heute nicht gemeinsam, dafür aber Autoren.

    Ich habe mich für ein anderes Buch von Simon Beckett und sogar für zwei von Ethan Cross entschieden. Fitzek hatte ich auch erst auf meiner Liste, dann musste er aber gehen. Ich frage mich nur, warum ich dann nicht einen der zwei Cross' Bücher raus genommen habe...

    Von Poznanski habe ich auch einiges gelesen, dieses Buch jedoch nicht. Ich lese eher ihre Thriller.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    einige Farbtupfer habe ich auch aber sonst hätte ich wirklich wenig Auswahl gehabt. In der Fantasy ist ja eher alles bunt. Von Deinen Büchern kenne ich keines aber sie sehen eher Thrillerlastig aus. Silber habe ich auch, das habe ich aber nie gelesen, die stehen noch alle ungelesen hier. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    eine interessante Liste hast du zusammengestellt. Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Saeculum" steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi,

    eine tolle Liste hast du da zusammengestellt. Ich hab von den Büchern noch keines gelesen, aber immerhin mal wieder was für die Wunschliste gefunden :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-31-1

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ja, Saeculum hat mir auch richtig gut gefallen. Der Titel wäre mir aber nicht spontan eingefallen. Ich habe das Cover in meinem Beitrag über Bücher vor dem Bloggen, die mich begeistern haben, gefunden.
    Gelesen habe ich ansonsten noch die Silber-Reihe. Ich fand sie gut, die Edelstein-Trilogie hat mir aber doch besser gefallen.
    Ansonsten habe ich bis auf Verschließ jede Tür alle Cover zumindest einmal gesehen.
    Thrillerlastig war meine Liste ja auch. Ich habe auch kaum Cover gefunden, die ausschließlich schwarz-weiß waren.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz