Donnerstag, 8. Dezember 2022

Top Ten Thursday #332 - gelesene Wälzer

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gelesen hast
 

Das wird keine besonders hervorstechende Liste, da ich kein großer Fan von Wälzern mehr bin. Wenn ich so dicke Bücher in die Hand nehme, werde ich erstmal etwas abgeschreckt. Ich lese es natürlich trotzdem, wenn es mich interessiert, aber ich überlege bei Wälzern doch schon 2 oder 3 mal, oder hör sie oft auch mal als Hörbuch. 

So ist es auch bei meinen dicksten Büchern in diesem Jahr, Crescent City und Das Reich der sieben Höfe 5 habe ich beide als Hörbuch gehört, da ich die Bücher aber in meiner normalen Statistik mitzähle und es für mich auch als gelesen gilt, sind sie heute trotzdem dabei. 

Meine Lieblingslänge von Büchern pendelt sich so zwischen 300 und 500 Seiten ein. Somit überrascht es wohl nicht, dass die meisten meiner dicksten Bücher im über 500er Bereich zu finden sind. 
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Crescent City 2: Wenn ein Stern erstrahlt - Sarah J. Maas - 912 S.
- Tom Babylon 4: Violas Versteck - Marc Raabe - 624 S.
- Das geheime Band - Rachael English - 576 S.

- Der Schlüssel der Magie 2: Der Meister - Robert Jackson Bennett - 576 S.
- The Age of Darkness 3: Das Ende der Welt - Katy Rose Pool - 560 S.
- Der Unbekannte - Christine Band - 544 S.
- Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron - Rick Riordan - 528 S.
 
 
Wie steht ihr zu Wälzern?


Das Thema für nächste Woche lautet:
Welche 10 Autoren habt ihr 2022 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten
 
Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    kommt zwar selten vor, aber von deinen Büchern kenn ich heute gar keines. Der Unbekannte hört sich aber interessant an, den schau ich mir näher an :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-70

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ich lese sehr gerne Wälzer, aber aus zeitlichen Gründen hab ich dieses Jahr kaum welche zur Hand genommen. Tatsächlich höre ich die dickeren Bücher eher ungern, weil mir die dann einfach zu lange dauern. Da bevorzuge ich doch eher was, was nur so knapp 10 Stunden hat.

    Gelesen habe ich bisher nur "Die Kane-Chroniken", meine liebste Reihe des Autors. "Der Schlüssel der Magie" ist leider noch Gast auf dem SuB, das soll sich aber nächstes Jahr ändern. Von "Reich der sieben Höfe" hätte ich Band 2 noch auf die Liste nehmen können (von den Seiten her hätte es gepasst), da ich den aber abgebrochen habe, hab ich ja nie Seitenzahl gelesen^^ also musste er dann doch weichen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Steffi :)

    Scheint, als hätten wir zumindest die SJM Wälzer 2022 gemeinsam ;) Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, da sind aber auch noch ein paar Titel dabei, die ich auf meiner Leseliste stehen habe.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich war ja noch nie ein Fan von Wälzern. Mich haben viele Seiten immer abgeschreckt, weil ich dachte, dass ich solche Bücher nie beenden würde.
    Von The Age of Darkness und Die Kane-Chroniken habe ich jeweils nur Teil 1 gelesen. Ich muss da unbedingt mal weiterlesen.
    Teil 1 von Die Magie von Solstasia liegt eigentlich schon bereit. Es drängeln sich aber immer andere Bücher vor.
    Das Reich der sieben Höfe habe ich nach der XXL-Leseprobe aufgegeben. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Gehörte Bücher zählen natürlich mit! Die Hörzeit ist ja dabei auch ganz schön lang :)
    Ich mag ja dicke Bücher sehr - mein normaler Durchschnitt liegt, denke ich, bei 400-500 Seiten, als richtig dick sehe ich Bücher ab 700 aufwärts ...aber das wird ja sehr unterschiedlich wahrgenommen. Viele mögen das ja gar nicht und lesen lieber um die 300 Seiten, das ist mir persönlich immer fast zu wenig. Da hab ich das Gefühl, dass ich grade angefangen habe und schon hört es wieder auf ^^

    Von deiner Liste kenne ich nur Der Schlüssel der Magie. Eine tolle Trilogie bisher und ich freu mich auf den Januar, da erscheint ja endlich Band 3 *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich finde es total okay, wenn man selbst sagt, man liest nicht so gern Wälzer und greift dann eben ggf. auch auf ein Hörbuch zurück. :)
    Bei uns ist ja auch nicht viel an Wälzern zusammen gekommen ;)
    Ich liste meine Hörbücher ja extra in Hörminuten auf, daher wüsste ich da gar nicht, wie lang die Bücher waren. Wäre sicher manchmal interessant, weil sich ja auch die Hörbuchstunden stark unterscheiden, aber das habe ich echt nicht auf dem Schirm. Ich hatte auf jeden Fall auch Hörbücher mit 10-13 Stunden dabei, aber ob das reicht für über 500 Seiten? ^^ habe ich gerade kein Gefühl für.

    Von deiner Liste kenne ich viele Bücher vom Sehen, habe aber nichts davon gelesen, die Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja mit Anja. Mit dem Reich der sieben Höfe hat sie ja jetzt auch angefangen. Die Reihe habe ich auch schon länger im Blick, aber einfach bisher keine Zeit dafür gehabt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    ich habe ja auch ein Hörbuch dabei, habe mir "Krone des Himmels" aber dann noch als gebundene Ausgabe besorgt, da der Roman mir gehört so gut gefallen hat. Bei dir sind ja auch einige richtig dicke Schinken dabei!.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz