Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Welche 10 Autoren
habt ihr 2022 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern/unterhalten
konnten
Das Thema gabs letztes Jahr schon mal und ich finde es ganz cool, da man dabei nochmal bewusst auf neue Autoren schaut. Da wir ja bald die Highlights des Jahres küren, habe ich die 5 Sterne-Bücher von neu entdeckten Autoren heute weg gelassen und mich auf unterhaltsame 4 Sterne Bücher konzentriert - teilweise vor allem ab der Fortsetzung, ich hab aber trotzdem Teil 1 aufgenommen.
- Saskia Louis mit Die Lügendiebin
- James Carol mit Broken Dolls: Er tötet ihre Seelen
- Sergio Dudli mit Creepy Chronicles
- Kalynn Bayron mit Cinderella ist tot
- T. J. Klune mit Das unglaubliche Leben des Wallace Price
- Catherine Doyle & Kahterine Webber mit Zwillingskrone
- Aniela Ley mit #London Whisper
- Shelby van Pelt mit Das Glück hat acht Arme
- Katja Brandis mit Die Jaguargöttin
- Dan Jolley mit Waterland
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder ein Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
WEIHNACHTSSPECIAL
Liebe Grüße,
Steffi
Steffi
Guten Morgen, das sind tatsächlich alles Namen, die ich nicht kenne. Ich dachte eigentlich, dass ich eher zu altbewährtem greife aber ich habe immerhin 8 neue Volltreffer und 2 Enttäuschungen dabei. Ein guter Schnitt. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen,
AntwortenLöschenaußer T.C.Klune, den ich kenne, weil sein "Mr. Parnassus" sehr gehypt wurde, kenne ich leider keinen einzigen Namen. "Das Glück hat acht Arme" klingt interessant, der Plot ist einfach mal anders - das schaue ich mir mal an!
LG Sabine
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenWenn ich "nur" bei 4 Sterne abwärts geschaut hätte, wäre meine Liste wohl nicht voll geworden. Dafür gabs dann doch zu viele neue entdeckte AutorInnen, die mich mit ihren Büchern nicht überzeugen konnten. Dementsprechend werden sich einige Bücher heute mit der Highlightliste doppeln, aber das ist ja nicht schlimm ;)
Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Auch keine anderen Bücher der Autoren. Spontan reizt mich auch keins so wirklich.
Lieben Gruß
Andrea
Meine neu entdeckten AutorInnen
Guten morgen,
AntwortenLöschenAuch wenn ich heute nicht dabei bin, Von deiner Liste kenne ich nur den Autor "T. J. Klune" bzw das erste Buch von ihm muss ich noch lesen =)
LG Sheena
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenheute kenne ich tatsächlich kein Buch von deiner Liste aber Mr. Parnassus liegt noch immer ungelesen hier.
Liebe Grüße
Martina
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenMeine Highlights des Jahres ... damit muss ich mich erst noch beschäftigen, das hab ich noch vor mir hergeschoben. Deshalb kann es durchaus sein, dass bei dem TTT auch was von heute dabei ist :)
Auf jeden Fall toll das unter deinen neuen Autoren dann doch so viele Bücher dabei waren, die dich so sehr begeistert haben!
Wallace Price hab ich vor kurzem auch gelesen, ein ganz tolles Buch!
Ansonsten kenne ich nur noch Sergio Dudli, da hab ich auch beide Bände gelesen und ich fand die Thematik echt super und spannend!
Die anderen kenne ich nur vom sehen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwieder eine sehr interessante Auswahl! Ich kenne tatsächlich nur T.J. Klune, von dem ich letztes Jahr "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" als Hörbuch gehört habe.
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/
Hey Steffi,
AntwortenLöschenCinderella ist tot steht bei mir noch auf der Wunschliste. T.J. Klune sagt mir immerhin vom Cover was, hab es allerdings noch nicht gelesen.
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-71
LG, Moni
Hallo Steffi,
AntwortenLöschendu hattest also eine große Auswahl, wenn du dich auf gute 4 Sterne Bücher beschränken konntest. :) Das freut mich! Es klingt nach einem tollen Lesejahr!
Ich kenne nur T. J. Klune, von dem ich dieses Jahr auch das von dir gezeigte Buch gelesen habe. Das andere steht noch auf dem SuB. Ich mochte das Buch, hatte mir aber mehr erwartet, weshalb er es bei mir nicht auf die Liste geschafft hat. Natürlich werde ich das Buch auf dem SuB trotzdem lesen und freue mich auch drauf.
Liebe Grüße,
Sandra
PS: Mein Link: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/12/ttt-10-neu-entdeckte-autorinnen-in-2022.html
Hallo Steffi,
AntwortenLöscheneine tolle Liste hast du da zusammengestellt, von der ich zumindest vom Sehen auch fast alle Bücher kenne.
Die Lügendiebin mochte Anja ja auch total gern, da bin ich auf jeden Fall auch neugierig drauf. Ich kenne von der Autorin ja nur die ersten drei Bände von Eden Bay, die fand ich auch nicht schlecht, waren jetzt aber nicht die Highlights, dass sie für mich auf die Liste gewandert wären.
Von Katja Brandis habe ich dieses Jahr die Seawalkers gehört, da könnte ich mir auch gut vorstellen, mir noch andere Bücher anzuschauen. Die Jagurgöttin hatte ich neulich sogar aus der Bibliothek schon hier, ist dnan aber ungelesen zurück gegangen, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte.
Das unglaubliche Leben des Wallace Price - habe ich mir kürzlich als eBook gekauft, da bin ich inzwischen auch sehr neugierig drauf.
Ein paar der anderen sagen mir vom Sehen oder lesen von Rezensionen auch was. :)
Liebe Grüße
Dana
Guten Abend Steffi,
AntwortenLöschendie Namen der AutorInnen sind mir alle unbekannt, aber dafür kann ich ganz klar sagen, dass mir ein paar Cover bekannt vorkommen. Ich glaube sogar, dass ich aufgrund der Cover das eine oder andere Buch auf meiner WuLi habe.
Aber da diese so überfüllt ist, kann ich es jetzt nicht zu 100% sagen. 😊
Neue AutorInnen entdeckt in 2022 | Top Ten Thursday №30
Cheerio
RoXXie
Huhu Steffi,
AntwortenLöschenmit Cinderella ist tot haben wir heute sogar ein gemeinsames Buch. Ansonsten steht noch Zwillingskrone auf meiner WuLi.
An sich habe ich mich doch auch erst schwer getan mit dem Beitrag. Mittlerweile lese ich doch eher vermehrt Bücher von mir bekannten Autoren. Wobei sich dann doch auch noch einiges neues dazwischen tummelt.
Liebe Grüße
Sarah