Samstag, 17. Dezember 2022

ABC - Challenge 2023

Huhu ihr Lieben,
 
auch im nächsten Jahr wird es wieder eine ABC-Challenge geben und ich werde auch wieder mein Glück versuchen. Ausgerichtet wird sie wieder von Nicole von Zeit für neue Genres und ich bin gespannt, wie es so laufen wird. Dieses Jahr war ich nur bedingt erfolgreich, aber insgesamt bin ich zufrieden.
 

Wie funktioniert es?
  • Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden bestimmte Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. 
  • Ausnahme: Bei den schwierigen Buchstaben Q, X und Y muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben.
  • Unbestimmte Artikel (ein, eine, etc. bzw. a oder an bei englischsprachigen Titeln) zählen für den Anfangsbuchstaben 
  • Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel des Reihenbands.
Beispiele: Ihr lest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek und könnt damit also das „G“ verwenden, da der Artikel davor nicht berücksichtigt wird.
Wenn ihr eine Reihe lest, gilt der Untertitel. Beispiel: Ihr lest „The Ivy Years. Bevor wir fallen“, dann könnt ihr das „B“ verwenden, da der Titel der Reihe nicht zählt.
Ihr lest "Einer flog über das Kuckucksnest" oder "Ein ganzes halbes Jahr", dann gilt der Titel für den Buchstaben "E".


Ziel und Regeln der Challenge:
  • Spaß haben :)
  • Passende Bücher von A bis Z zu finden.
  • Es gelten nur Bücher, die ihr in der Zeit vom 1. Jänner 2023 bis 31. Dezember 2023 lest und (auf eurem Blog) rezensiert. 
  • Der Banner darf selbstverständlich von euch verwendet werden.
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten.
  • Es zählen Hörbücher ab 200 Minuten.
  • Mangas zählen nicht.
  • Ich behalte mir vor inaktive Teilnehmer:innen auszusortieren.
  • Am Ende entscheidet das Los darüber, wer einen (Amazon) Buch-Gutschein im Wert von 20 € bekommt. Ausgelost wird aus allen aktiven Teilnehmer:innen.

Ihr könnt mehr Lose sammeln, je mehr Buchstaben abgearbeitet wurden. Ab 5 abgehakten Buchstaben, bekommt ihr pro Buchstabe ein Los.
  • bis 4 Buchstaben = 0 Lose
  • 5 Buchstaben = 5 Lose
  • 6 Buchstaben = 6 Lose
  • 7 Buchstaben = 7 Lose

 Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2023.
 

Meine Fortschritte:

A - Amari und das Spiel der Magier - B. B. Alston
B - Book of Night - Holly Black
C - College (Das): In der Nacht kommt der Tod - Ruth Ware
D - Dieses schöne Leben - Mikki Brammer
E - Ein Geheimnis aus Magie und Eis - Emily Bain Murphy
F - Fineas (Die Lichtstein-Saga 3) - Nadine Erdmann
G - Glücksbüro (Das) - Andreas Izquierdo 
H - Hope´s End: Du kannst niemanden trauen - Riley Sager
I - Im Reich der Feuerdrachen (Beast Changers 2) - Amie Kaufman
J -
K - Kampf (Der) der Tierwandler (Beast Changers 3) - Amie Kaufman
L - Lügenkönigin (Die) - Saskia Louis
M - Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
N - Nelumbiya: Im Land der magischen Pflanzen - Margit Ruile
O - Oracle - Ursula Poznanski
P - Poster Girl: Wer bist du, wenn dir niemand zusieht? - Veronica Roth
Q - Equilon - Sarah Raich
R - Reise zum Frostpalast (Die) (Feuerblut 2) - Aisling Folwer
S - Stealing Infinity - Alyson Noél 
T - Toffee: Wie Glücklichsein von außen aussieht - Sarah Crossan
U - Unsere Zukunft flirrt am Horizon - Andriana Popescu
V - Vielleicht der schönste Sommer - Eleonore Holmgren
W - Wer die Hölle kennt - Leigh Bardugo
X - 
Y - Enyas (Die Lichtstein-Saga 4) - Nadine Erdmann
Z - Zwei Fremde - Martin Griffin
 
Bisher 24 von 26 geschafft!

2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Challenge und bin gespannt, ob du zu jedem Buchstaben ein Buch finden wirst :)
    Ich habe mich dazu entschlossen, wieder bei der Challenge von Aleshanee mitzumachen. Rundrum wird es für mich aber vermutlich nichts an Challenges geben.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      danke, den Spaß habe ich bestimmt. Dass ich alle Buchstaben schaffe, glaube ich fast nicht, aber das ist aktuell auch gar nicht der Anspruch. Einfach so weit wie möglich kommen und Spaß haben :)

      Na dann drücke ich dir auch die Daumen für die Challenge und wünsche viel Spaß.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz