Donnerstag, 29. Dezember 2022

Top Ten Thursday #335 - Freestyle: Reihenabschlüsse aus diesem Jahr

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

Freestyle - Eine Liste meiner Wahl:
10 Reihenabschlüsse, die ich in diesem Jahr gelesen habe



Ich mag das Freestyle-Thema gerne, da man da auch Themen nehmen kann, die einem selbst gefallen. Ich hab das Thema oftmals schon für Hörbücher verwendet, dieses Jahr zeige ich euch aber meine Reihenabschlüsse, die ich 2022 gelesen habe. Insgesamt hab ich 14 Reihen beendet, davon habe ich mir 10 ausgesucht. Gefallen haben mir die ausgesuchten Abschlüsse übrigens alle ganz gut, auch wenn ich bei dem ein oder anderen auch ein paar Kritikpunkte hatte. 
Verlinkt sind die Titel zur jeweiligen Rezension - Vorsicht Spoiler zu den Vorgängern vorhanden!
- Die Zukunft der besonderen Kinder - Ransom Riggs (Band 6) ****
- Violas Versteck: Tom Babylon 4 - Marc Raabe ****
- Waterland 4: Krieg der Fluten - Dan Jolley ****

- Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange - Rick Riordan ****
- Amissa 3: Die Überlebenden - Frank Kodiak ****
- Cainstorm Island 2: Der Gefangene - Marie Golien ****
 


Wie war eure Abschluss-Ausbeute in diesem Jahr? Kennt ihr die ein oder andere Reihe davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Eure 10 buchigen Top-Highlights aus dem Jahr 2022


Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    es ist glaube ich dieses Jahr das Erste Mal, dass ich am Freestyle mitmache... normalerweise bin ich zu dieser Zeit im Urlaub, aber das hat sich dieses Jahr etwas verschoben.
    Dein thema finde ich interessant, auch wenn ich die meisten Reihen nicht kenne. Eigentlich habe ich auch nur MISTLE END gelesen, das hat mir auch sehr gut gefallen. PERCY JACKSON von Rick RIORDAN sollte ich mal wieder weiter lesen, das hat mir der erste Band gut gefallen und immer wenn ich ein Buch von Riordan sehe werde ich daran erinnert.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Gpe3KQ

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ein schönes Thema - was mir so gar nichts genützt hätte, denn ich hab 2022 doch sage und schreibe nur 5 Reihen beenden können. Sehr schlechte Statistik, ich nehme mir die Reihenabschlüsse für nächstes Jahr wieder mehr in den Fokus.

    Die Kane-Chroniken habe ich gelesen und mochte ich damals sehr gerne :) von den Besonderen Kindern hab ich nur den ersten Band gelesen, der war leider nicht meins. Von den anderen Büchern reizt mich gerade keins so richtig.

    Lieben Gruß und komm gut ins neue Jahr :)
    Andrea
    Meine buchigen Vorsätze für 2023

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    oh 14 Reihenabschlüsse sind eine Menge für ein Jahr :)
    Ich bin schon froh, wenn ich mal einen schaffe. Leider fange ich immer viel zu viel neues an :D

    Die Dark Palace Reihe steht noch auf meiner WuLi. Vielleicht wird das mit der Reihe im nächsten Jahr was. Auch die Kane-Chroniken müsste ich immer noch lesen. Band 1 subbt sogar in meinem Regal...

    Die besonderen Kinder möchte ich auch eigentlich immer noch lesen, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern, weil es vom Stil her doch eher etwas besonderer ist.

    Ich wünsche dir einen guten und schönen Übergang in das neue Jahr! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, von den genannten Büchern kenne ich nur die kane Chroniken. Ich liebe Bücher, in denen die alten ägyptischen Bücher vorkommen, daher mochte ich diese Serie von Rick Riordan mehr als die anderen Serien von ihm. Momentan lese ich eine neue Serie mit den Göttern, die in unserer Zeit gestrandet sind. Super Serie von Jenny Wood & Melanie Vogeltanz. Kann ich empfehlen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    auswendig konnte ich nicht sagen, wie viele Reihen ich beendet habe, aber zum Glück führe ich brav meine Statistik. ;-) Demnach wären es 12 Reihenabschlüsse, die ich gelesen habe.
    Von The Age of Darkness und Die Kane-Chroniken habe ich jeweils nur den ersten Teil gelesen. Nachdem mein SuB noch etwas kleiner geworden ist, werde ich mir auch wieder Fortsetzungen kaufen, um die Reihen weiterzulesen.
    Deine anderen vorgestellten Bücher bzw. die Reihen kenne ich vom Sehen her.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Auch ein spannendes Thema! Wobei ich bei den Reihen bei mir gar nicht so nach den Abschlüssen geschaut habe sondern eher, was ich alles gelesen habe, also auch von denen die noch offen sind ;) Abgeschlossen hab ich, glaub ich, so 10-12 Reihen ... ich hab grade mal meinen Beitrag überflogen, den ich die Woche gepostet hab mit all meinen gelesenen Reihenbüchern :D

    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber die besonderen Kinder hatte ich angefangen. Die fand ich total klasse, aber ich dachte damals, nach Band 3 wäre es abgeschlossen. Als dann Band 4 rauskam hatte ich gar keine so große Lust mehr, weiterzulesen. Warum auch immer...

    Von Rick Riordan kenne ich noch nichts, aber das soll sich nächstes Jahr ändern mit der Percy Jackson Reihe (auf englisch)
    Cainstorm Island hatte mich auch interessiert. Da hat es ja sehr lang gedauert, bis jetzt der letzte Band kam oder täusche ich mich?

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja bei den besonderen Kindern war ich auch eher überrascht, als es nach Teil 3 noch weiterging. Und auch wenn mir die 3 weiteren Teile wieder gut gefallen haben, unbedingt gebraucht hätte ich sie nicht und ich war jetzt dann schon auch froh, als jetzt dann wirklich Ende war, da sich einiges dann irgendwann doch wiederholt hat.

      Ja, bei Cainstorm Island hat es anfangs so ausgesehen, als käme der Abschluss leider nicht mehr auf deutsch. Er kam dann zum Glück doch, war auch lesenswert, aber kam nicht mehr an den genialen Auftakt ran.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz