Donnerstag, 30. Januar 2020

Top Ten Thursday #188 - Es wird bunt...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben (z. B. der blaue Planet)

Anfangs ist mir außer der Edelstein-Trilogie gar nichts eingefallen, aber nachdem ich mit Suchen angefangen habe, sind mir auch immer mehr Bücher eingefallen, sodass ich die Liste schnell voll hatte und auch gar nicht alle untergebracht habe.

Wenn alle Reihentitel eine Farbe im Titel haben, hab ich jeweils den ersten Teil genommen, ansonsten meinen Lieblingsteil. 

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Rubinrot - Kerstin Gier
- Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
- Soul Beach 2: Schwarzer Sand - Kate Harrison
- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
- Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons


- Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
- Die rote Königin - Victoria Aveyard
- Vanitas 1: Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski
- Das Juwel 2: Die weiße Rose - Amy Ewing
- Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Handlung in der Zukunft spielt

Liebe Grüße,
Steffi

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Bei dir nehmen Rot und Schwarz auch mehr Titel als andere Farben ein. Interessant.

    An "Rubinrot" hatte ich kurz gedacht, mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    auf Rubinrot wäre ich gar nicht gekommen. :-) Ich habe meine Lesestatistiken durchforstet, und die führe ich erst seit 2013.
    Gelesen habe ich neben der Edelstein-Trilogie noch Wie Monde so silbern, Kirschroter Sommer, Die rote Königin und die Juwel-Reihe. Bis auf Die rote Königin haben mir alle Bücher gut gefallen. Die rote Königin fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ich musste die Reihe nicht unbedingt weiterlesen und habe nach Teil 1 aufgehört.
    Auf dem SuB warten noch Teil 1 von Soul Beach und Schwarz wie Erde. Die Reihe von Leigh Bardugo will ich noch lesen, zuerst aber Grischa.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen, rot und schwarz sind irgendwie sehr oft zu finden, ich hatte da auch einige Auswahl. Wenn man wenige Bücher zu einem Thema findet, ist es schon schade aber heute hatte ich definitiv zu viel Auswahl. Von Deinen Büchern kenne ich keines, außer vom sehen. Das Gold der Kräen steht auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ja heute einiges von deiner Liste *.*

    Rubinrot: Die Reihe fand ich sehr unterhaltsam
    Wie Monde so silbern: Eine ganz tolle Reihe die ich durch den Genre-Mix ausgesprochen gut fand!
    Das Gold der Krähen: Grandios! Wobei mir der erste Band noch einen Tick besser gefallen hat
    Vanitas: Das hab ich leider abgebrochen, das fand ich anfangs sehr zäh und unglaubwürdig

    Rot wie da Meer haben wir heute ja sogar gemeinsam, aber das liegt noch auf meinem SuB. Darauf bin ich sehr gespannt!
    Und der erste Band von "Das Juwel" subbt auch noch - da bin ich auch schon total neugierig :) Da hatten mich ja die Cover so abgeschreckt, aber nach den vielen Rezensionen hab ich gemerkt, das ich hinter der Geschichte etwas anderes erwartet hatte.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    von deiner Liste kenne ich nur "Rubinrot"....ich habe auch ein Kerstin Gier Buch in meiner Liste =) Eigentlich hat man jetzt schon eine Weile nichts mehr neues von der Autorin gesehen...

    Meine Liste war zuerst auch sehr rot-schwarz lastig, aber ich habe noch ein paar Romane gefunden und nun ist sie auch schön but geworden =)
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/01/ttt453-10-bucher-die-eine-farbe-im.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,

    ich fand die Aufgabe richtig super und musste trotzdem ganz schön suchen. Bei dir sind die Farben ja recht ausgewogen verteilt, von den Titel kenne ich nur "Celeste bedeutet Himmelblau" von Brigitte Pons. Allerdings habe ich es nicht ausgewählt, so weit in die Vergangenheit bin ich gar nicht zurückgegangen beim Suchen.
    Ich habe mich an meinen gelesenen Büchern auf Lovelybooks orientiert.

    Hier ist meine Liste:
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-69.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Steffi

    Mit "Rubinrot" und "Rot wie das Meer" haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. "Das Gold der Krähen" und "Soul Beach" habe ich gelesen. Eine schöne Liste hast du.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine farbigen Bücher: HIER

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit hattest du ja schon gesehen. Die Luna-Chroniken hatten ich auch in der engeren Wahl. Weil ich die zuletzt aber recht häufig beim TTT dabei hatte, habe ich nach anderen Büchern gesucht.
    Soul Beach hatten wir auch auf der diesmal wirklich sehr sehr langen Liste möglicher Titel.

    Rot wie das Meer habe ich vor Ewigkeiten als Hörbuch gehört und fand es, glaube ich, ganz ok.
    Die Juwel Reihe möchte ich unbedingt dieses Jahr endlich lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi,

    mir gings anfangs genauso - ich dachte auch erst, ich würde kaum Bücher finden, und dann musste ich wieder welche von meiner Liste streichen. :D Darunter auch die Edelsteintrilogie, die sich ja nun wirklich anbietet, die ich aber beim letzten Mal schon genannt habe. ^^ Und auch "Rot wie das Meer" musste ich schweren Herzens wieder von der Liste nehmen. ^^
    Somit haben wir am Ende nur noch "Kirschroter Sommer" gemeinsam. Wobei "Wie Monde so silbern" auf meiner Wunschliste steht und "Das Gold der Krähen" auf meinem SuB liegt (erst muss ich aber den ersten Band lesen xD).

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Sechs deiner heut vorgestellen Bücher habe ich gelesen, liebe Steffi und soweit ich mich erinnern kann dies auch noch gern. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi,

    wir haben die gleichen Gemeinsamkeiten, die heute fast alle haben: "Rubinrot" und "Die rote Königin". :D
    Von Leigh Bardugo lese ich gerade "Das neunte Haus" und das gefällt mir so gut, dass ich ihre anderen Bücher jetzt noch dringender lesen will. Außerdem habe ich den ersten Band von "Das Juwel" gelesen, der mir aber leider gar nicht gefallen hat. Die übrigen Bücher kenne ich nicht. :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Steffi :)

    Abgesehen von unseren beiden Gemeinsamkeiten habe ich bisher nur die Edelstein-Trilogie gelesen. Aber die hab ich absichtlich nicht mit auf meine Liste genommen, weil ich mir schon dachte, dass sie heute öfter kommt.
    Wie Monde so silbern habe ich noch auf meinem SuB liegen, vielleicht wirds ja dieses Jahr^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    wir haben heute Die rote Königin und Wie Monde so silbern gemeinsam. Zumindest die Reihe.
    Ansonsten sehe ich einiges bekanntes, wo ich mich ein kleines bisschen ärgere, dass ich nicht daran gedacht habe :D
    Da gehört zum Beispiel Rubinrot und Das Juwel dazu.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    da sind einige Bücher auf deiner Liste die bei mir auch hätten auf der Liste landen können. Rubinrot ist mir da gar nicht eingefallen obwohl ich es gelesen hab.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi, :)
    oh, da kenne ich einige Bücher. Gemeinsam haben wir aber nur Rot wie das Meer und Die rote Königin. :)
    Bei Rubinrot und Wie Monde so silbern habe ich andere Reihenteile genommen.
    Soul Beach wäre mir niemals eingefallen. :D Ich mochte die Reihe. :) Auch Das Juwel ist mir nicht eingefallen.^^
    Das Gold der Krähen habe ich noch auf dem SuB. :) Den ersten Band fand ich toll!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,
    wir haben einige gleiche Titel und auch sonst spricht mich deine Liste sehr an. Ich kann ausnahmsweise mal behaupten, dass ich einige der Titel bereits gelesen habe. Vanitas passt nicht so in mein Beuteschema, aber das Cover ist toll. Schau doch gerne bei mir auch vorbei. Liebe Grüße Julia
    https://buechersalat.de/2020/01/ttt-buecher-die-eine-farbe-im-titel-haben/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,

    ich komme leider erst heute zu einem Gegenbesuch. Das wir gleich 5 Gemeinsamkeiten haben, ist wirklich was besonderes. Ich glaube das hatte ich nämlich auch noch nicht.

    Von deinen anderen fünf Büchern kenne ich tatsächlich keins, wobei die Reihe von Leigh Bardugo schon eine Weile auf meiner WuLi steht.

    Liebste Grüße und schon mal eine schöne neue Woche,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz