Donnerstag, 27. Februar 2020

Top Ten Thursday #192 - Flops aus den Lieblingsgenres

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher aus deinem/n Lieblingsgenre/s, die dir überhaupt nicht gefallen haben


Zu meinen Lieblingsgenres gehören auf jeden Fall Jugendfantasybücher, vor allem Dystopien und Thriller, deshalb hab ich heute aus den beiden Genres meine Top Ten gewählt.

Und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, denn das waren in den letzten Jahren zum Glück gar nicht mal so viele, die mir wirklich überhaupt nicht gefallen haben. Ich hatte zwar schon auch immer mal einige Flops, aber die waren öfter auch aus anderen Genres.
Aber natürlich hab ich die 10 trotzdem locker voll bekommen.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Infernale 2: Rhapsodie in Schwarz -
- Bannwald - Julie Heiland
- Requiem - Lauren Oliver
- Das verbotene Eden: David und Juna - Thomas Thiemeyer
- Breathe: Gefrangen unter Glas - Sarah Crossan

- Rotkäppchens Traum - Max Bentow
- The Chain: Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind - Adrian McKinty
- Angstgespenster - John Burley
- Oktoberfest - Christoph Scholder
- Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem A anfängt (zur Not auch Vorname)

Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Infernale - der erste Band hatte mir echt gut gefallen aber der zweite war für mich leider auch nichts.
    Von Julie Heiland hab ich ja Pearl gelesen, das mich sehr begeistert hat, aber da von Bannwald viele enttäuscht waren, hab ich es lieber gelassen.
    Von Lauren Oliver hatte ich den ersten Teil gelesen und obwohl mir die Idee her gefallen hat, fand ich es sehr langwierig - hab die Reihe auch nicht mehr weitergelesen.

    Das verbotene Eden und Oktoberfest haben mir auch nicht so wirklich gefallen. Von Max Bentow hatte ich den ersten Band angefangen, aber abgebrochen. Das fand ich echt schade, denn viele sind ja begeistert von der Reihe.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    von der zweiten Reihe kenne ich nur Rotkäppchens Traum vom Sehen her. Die erste Reihe ist mir da doch bekannter. :-)
    Die Infernale-Reihe steht auf meiner Merken-Liste. Ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich sie wirklich lesen werde.
    Requiem habe ich nicht gelesen. Ich habe Teil 2 damals abgebrochen.
    Das verbotene Eden habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Die Reihe hat mir damals sehr gut gefallen.
    Breathe hat mir ganz gut gefallen. Ich fand vor allem die Idee interessant. Ich bin nur kein Fan von Präsens als Erzählform.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, obwohl ich denke, dass "The hain" wohl auch auf meiner Liste wäre, wenn ich es gelesen hätte. Mich hat damals der Klappentext so fazinert, aber ich habe abgewartet bis dir ersten Rezensionen online waren und da wusste ich, dass ich es mir kaufen muss.

    Meine 10 Flops aus dem Thrillergenre:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/02/ttt457-10-bucher-aus-deinem.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi

    Ich habe Bannwald angelesen. Die Geschichte konnte mich nicht gleich packen. Oftmals gefallen mir Bücher zu einem späteren Zeitpunkt. Ich hoffe das ws auch hier der Fall ist, denn auch ich habe mir die ersten zwei Teile besorgt. Deine anderen Bücher kenne ich nicht. Wobei ein paar ganz interessant aussehen. Wir haben keine Gemeinsamkeiten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine magere Ausbeute: HIER

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,

    wow, ich kenne wirklich nicht ein Buch deiner genannten Auswahl. Auch die Autor*Innen sind mir total unbekannt. Aber wie es scheint, habe ich, deiner Meinung nach, auch nichts verpasst. *lach*

    Da ich diese Woche aussetze, möchte ich aber die Möglichkeit nutzen, um dich auf meine neue kommende Aktion Review of the Month aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unter dem Link ein Feedback (Gefallen/Missfallen, weitere Ideen etc.) hinterlassen könntest. Vielen lieben Dank! ;)

    Liebste Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hey du! "Breathe" fand ich super, da muss ich den zweiten Teil noch lesen. Von "Reqiuem" und "Infernale 2" war ich auch total enttäuscht, obwohl ich die ersten Teile total super fand...

    Hier findest du meinen Beitrag zum TTT.




    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Heute komme ich endlich auch mal zum kommentieren. Von deiner Liste kenne ich die oberen Bücher alle vom sehen her ... gelesen habe ich bisher tatsächlich noch keins davon. Bannwald und Infernale hatte ich mal auf der Leseliste stehen, aber mittlerweile reizen sie mich einfach nicht mehr so. Deswegen werde ich sie wohl eher nicht lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich komme leider erst heute dazu durch die Listen zu stöbern.

    Breathe und Requium mochte ich beides sehr gerne. Ich fand es nicht überragend, aber es war nett. Ein bisschen ist es jeweils in Erinnerung geblieben, aber nicht viel.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/02/27/ttt-10-buecher-aus-dem-lieblingsgenre-die-nicht-gut-waren/

    lG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz