Donnerstag, 7. Oktober 2021

Top Ten Thursday #272 - Autoren mit W

Huhu ihr Lieben,

heute gibts nach der Urlaubspause wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem W anfängt (Zur Not auch Vorname)


W war zum Glück recht leicht. Es gab genug Auswahl, aber auch nicht allzu viel, sodass man sich wieder nicht entscheiden kann. So konnte ich ene bunte Liste durch verschiedene Genre erstellen mit Büchern, die mir alle gut gefallen haben.

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Der geheime Name - Daniela Winterfeld
- Der letzte beißt die Hunde - Markus Walther
- Hinter diesen Türen  Ruth Ware
- Das Salz der Erde - Daniel Wolf

- In tiefster Dunkelheit - Debra Webb
- Flamingos im Schnee - Wendy Wunder
- Du + Ich = Liebe - Heike Wanner


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich war überrascht, dass die Auswahl heute doch so groß war. Hatte mit weniger gerechnet und war dann froh, dass ich nicht auf die Vornamen zurückgreifen musste.

    Gemeinsam haben wir heute nichts. Überhaupt habe ich von deiner Liste kein einziges Buch gelesen. Auch andere von den AutorInnen nicht. Ich glaube, da ist auch nichts direkt für mich dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit W

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    Markus Walther haben wir gemeinsam. Allerdings habe ich BUCHLAND erwähnt, weil es das einzige Buch von ihm ist, das ich gelesen habe. Nachdem mir aber sein Stil nicht zusagt werde ich wohl auch kein weiteres Buch von ihm lesen.
    ZEITREISE MIT HAMSTER steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Die anderen Autoren kenne ich teilweise vom Namen, aber gelesen habe ich nichts von ihnen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOm

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    du hast ja schon bemerkt, dass wir Ruth Ware gemeinsam haben. Hinter diesen Türen muss ich vielleicht dann doch nochmal näher anschauen. Auch hier sehe ich Der geheime Name. Das klingt super spannend und ist auf jeden Fall einen zweien Blick wert.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    wie klasse, dass du keine Schwierigkeiten hattest 10 Bücher für dieses Thema zu finden. Ich habe am TTT nicht teilgenommen, aber ich habe eben mal gestöbert: Ich hätte gerade mal drei Bücher auf die schnelle gefunden.

    Auf jeden Fall wäre der geheime Name bei mir auch aufgetaucht. Das Buch war richtig genial. <3

    Die anderen Bücher auf deiner Liste sagen mir bisher noch nichts. Du + Ich = Liebe könnte jedoch was für mich sein. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    und noch ein Blog, wo ich keinen Namen kenne. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in meiner historischen Phase nicht mal Daniel Wolf gelesen habe. Schön, dass es so viel Auswahl gibt. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi
    schön, dass du dir die Auswahl heute auch so leicht gefallen ist!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    unsere Auswahl bei W war schon recht groß. Wir haben zwar auch schnell die Bücher zusammen gehabt, wir hätten aber auch noch viele andere Bücher gehabt, die jetzt nicht in die Liste reingekommen sind. Teilweise von gleichen Autoren, bei denen wir uns dann jeweils nur für eins entschieden haben, teilweise auch noch andere Autoren.
    Aus deiner Liste haben wir "Drowning" auch gelesen, allerdings mochten wir das beide jetzt nicht soo gern ;)
    Ansonsten sagen mir einige der Cover vom Sheen was, gelesen habe ich aber nichts weiter.
    Bei dir ist es von den Namen auch schön abwechslungsreich, bei uns dominieren ganz klar die Wölfe :D
    Es schaut auf jeden Fall nach einer sehr schön gemixten Auswahl aus :)
    Unsere W-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    eine schöne Auswahl zeigst du uns hier!

    Gelesen habe ich keins dieser Bücher, aber "Hinter diesen Türen" kenne ich vom Cover und Titel her. :) Das habe ich eine Zeit lang überall auf social media gesehen.

    "Das Salz der Erde" sehe ich hier auch schon das zweite Mal und glaube, das mir das Cover was sagt. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Ich bin heute nur auf acht Bücher gekommen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    beim Anblick deiner Liste geht es mir wie dir bei meiner! :-) Ist ja manchmal so, die Namen kennt man, aber gelesen hat man von ihnen noch nichts.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Der geheime Name fand ich auch klasse. Das Buch war damals sogar in der engeren Auswahl zum Jahres-Highlight.
    Von Ruth Ware habe ich bisher nur Woman in Cabin 10 gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her: Zeitreise mit Hamster, Das Salz der Erde, Drowing und Du + ich = Liebe.
    Von Markus Walther habe ich schon mal gehört.
    Eine schöne abwechslungsreiche Liste. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi,
    Ruth Ware sagt mir was. Aber da habe ich nur "Im dunklen dunklen Wald" gelesen :) Das fand ich gut.

    Daniela Winterfeld, hier sagt mir das Cover was. Das Stand glaub ich zu Beginn meiner Bloggerzeit Jahre auf meiner WuLi, ist glaub ich etwas märchenhaftes ne?

    Und ebenfalls seit einiger Zeit auf meiner Merkliste steht das Buch von Heike Wanner. Das wollte ich als Therapeutin ganz gern mal lesen, da man auf diese Thematik doch noch relativ selten in der Buchwelt trifft.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      genau, Der geheime Name ist eine Märchenadaption von Rumpelstilzchen :)

      Und ja, der Aspekt hat mich an dem Buch von Heike Wanner auch angesprochen!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Gleich zwei Gemeinsamkeiten dieses Mal, das freut mich! Vor allem "Der geheime Name" fand ich so toll, da hätte ich direkt Lust auf einen re-read! Das passt auch so schön in den Herbst!

    Die Reihe von Daniel Wolf mochte ich auch sehr gerne!
    Von M. Walther hab ich "Buchland" gelesen, das fand ich okay, aber die große Begeisterung ist leider ausgeblieben. Deshalb hab ich auch nichts anderes mehr von ihm gelesen.

    "Drowning" wurde ja damals sehr gehypt bzw. beworben. Mich hatte es neugierig gemacht, aber das hab ich tatsächlich abgebrochen gehabt.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz