Samstag, 3. Dezember 2022

Lesestatistik November 22

Schönen Sonnag ihr Lieben!
 
Der letzte Monat diesen Jahres ist schon wieder angebrochen. Jetzt geht es dann wieder super schnell. Nach meiner Auszeit war die Erholung leider nicht ganz so lange präsent, wie ich mir das gewünscht hätte, aber es war deutlich besser, als nur mit normalem Urlaub.
 
Ansonsten war der Monat schnell um, ohne große Besonderheiten. The Voice of Germany hab ich wieder verfolgt und fand die Staffel echt gut. Außerdem hab ich beide Teile von Kingsman geschaut. Erst dachte ich, das ich das nicht bis zum Ende gucken werde, aber irgendwie fand ich es doch unterhaltsam, trotz der eigenartigen Mischung von Action und Humor.  

Mit meiner Lesestatistik bin ich auch zufrieden. Ich musste ja wieder arbeiten und hatte im Oktober ja alle angefangen Bücher beendet. Zwar war leider kein Highlight dabei und von einigen Büchern hatte ich mir mehr erwartet, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 
 
  Meine gelesenen Bücher:
  1. Hinter den Spiegeln so kalt – Liza Grimm *** 3.11.22 352 S.
  2. Wendy & Peter: Verloren im Nimmerwald – Aiden Thomas ***` 12.11.22 400 S.
  3. Creepy Chronicles 2: Vorsicht Halsabschneider! – Sergio Dudli (Hörbuch) **** 13.11.22 384 S.
  4. Amissa 3: Die Überlebenden – Frank Kodiak **** 19.11.22 416 S.
  5. Der Riss in unserem Leben – Barry Jonsberg ***` 23.11.22 288 S.
  6. The Keeper of the Lost Cities 1: Der Aufbruch – Shannon Messenger (Hörbuch) (Rezi folgt evtl.) ***´ 24.11.22 512 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 2 352
    

Bisher gelesene Bücher 2022: 64
 

14 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    schade, dass die Erholung nicht so lange anhierlt, wie du es dir gewünscht hattest. So ist es doch fast immer nach einem Urlaub oder Auszeit...

    Den dritten Teil von Amissa habe ich mir in meiner Bücherei vorbestellt. Mal sehen, ob ich den heuer noch bekomme ;)
    Ich wünsche dir schöne Adventttage!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja da hast du leider recht. Wir arbeiten einfach alle zu viel und haben zu wenig frei :D

      Na, ich drücke dir die Daumen, dass du ihn noch bekommst. Ansonsten lest er sich im neuen Jahr bestimmt genauso gut :)

      Danke die schöne Adventszeit kann ich nur zurückwünschen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi!

    Urlaub tut gut, aber danach ist man leider viel zu schnell wieder im "Hamsterrad". Ich hoffe trotzdem, dass du dir zwischendurch kleine Pausen zum erholen schaffen kannst.

    Immerhin war kein Flop dabei bei deinen Büchern, auch wenns etwas schade ist dass dich keines so komplett überzeugen konnte.
    Ich kenne nur Creepy Chronicles, den 2. Teil fand ich auch einen Tick schwächer als den ersten, dennoch wieder ein sehr unterhaltsames Abenteuer!

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen und entspannten Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, da hast du leider recht. Aber ja, ich versuche mir schon immer gut Pausen zu schaffen, jetzt war ich erst wieder 4 Tage Wellnessen :) Deshalb gibt es die Antwort auch erst jetzt.

      Also ich fand Teil 2 von Creepy Chronicles sogar nen Tick besser als Teil 1, weil ich Teil 1 erst richtig gut fand, als die 3 zusammengefunden haben und die Einzelteile sind hier ja weg gefallen.

      Danke, die entspannte Adventszeit wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steff vom Lesezauber

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    Ein Buch teilen wir uns. Die Ueberlebenden, Amissa habe ich auch gelesen.
    Ich hatte Ende Oktober Urlaub, wir sind ans Meer gefahren...doch lange hat die Erholung nicht angehalten. spätestens nach 2 Tagen im Job war alles weg.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      am Meer ist es immer toll, aber schade, dass deine Erholung auch nicht so lange gehalten hat.

      Danke, die tolle Adventszeit wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi, :)
    so ging es mir mit meinem November-Urlaub auch. Letzte Woche bin ich wieder angefangen und die Erholung ist schon weg.
    The Voice habe ich sonst auch immer zumindest nebenbei verfolgt, dieses Jahr irgendwie fast gar nicht. Im November war zu viel los.^^

    Da hast du einige interessante Bücher gelesen. Schade, dass kein Highlight dabei war. Einige Titel klingen wirklich interessant, gerade „Wendy & Peter“ spricht mich an. Gelesen habe ich bisher keines.

    Ich wünsche dir einen schönen Dezember! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      das ist irgendwie schade, dass es uns allen so zu gehen scheint, dass die Erholung nur viel zu kurz anhält.

      Bei mir wars umgekehrt, ich hab die letzten Jahre the Voice nur noch so nebenbei verfolgt und die Staffel mal wieder so richtig :D

      Ja, Highlight war leider keins dabei und ich hatte mir von einige doch etwas mehr versprochen, auch von Wendy & Peter.

      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Schade, dass die Erholung nach der Auszeit nicht so lange angehalten hatte. Mein Monat hatte irgendwie auch recht wenig besonderes gehabt, aber so schlecht fand ich das auch nicht - Normalität muss auch mal sein.

    Die meisten deiner gelesenen Bücher kenne ich vom sehen her, hab sie aber selber nicht gelesen. Spontan steht auch keins auf der Leseliste. Schön dass sie dich soweit überzeugen konnte, wenn auch kein Highlight dabei war.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Weihnachtszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich finde Normalität auch gar nicht so schlimm. Besser als schlechte Monate :D

      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    ach wie schade, dass der Erholungseffekt doch recht schnell wieder weg war. Leider holt einen der Alltag einfach viel zu schnell wieder ein... Vielleicht kannst du dir dann wenigstens über die Feiertage wieder eine schöne, ruhige Zeit machen :)

    Von deiner Liste habe ich zwar noch nichts gelesen, mir sagen die meisten Bücher aber vom Sehen was.
    Wendy&Peter hat Anja gelesen - sie hat 4 Sterne gegeben, ich habe ihre Rezension jetzt aber nicht so genau im Kopf, was sie kritisiert hat.
    Hinter den Spiegeln so kalt hatte ich mir auch schon mal angesehen und auch schon eine Rezension gelesen, die mehr Sterne hatte. Da werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage auch noch mal in deine Rezension reinschauen.

    Man darf auch mal auf "hohem" Niveau jammern ;) Hoffentlich passt es im Dezember mit den Büchern wieder etwas besser.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja ich versuche mir immer wieder meine Pausen zu gönnen und das klappt zum Glück ganz gut.

      Hihi du hast recht :D Vor allem wir Blogger sind ja schon echt verwöhnt von guten Geschichten und neigen öfters dazu, auf Hohem Niveau zu jammern und das gehört auch mal dazu ;)
      Danke, bisher hab ich noch kein Highlight im Dezember, aber ich hoffe noch weiter :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      schön zu hören, dass du dir Pausen gönnst und das halbwegs eingebaut bekommst :)

      Jaaa.... wir sind verwöhnt und wir stehen dazu. :D Irgendwelche Laster muss man ja haben ;) Aber es spricht ja auch nichts dagegen, Geschichten zu wollen, die einen begeistern, fesseln und mitnehmen ;)

      Hast du inzwischen noch was gelesen, was für ein Dezemberhighlight taugt?
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      hihi da hast du recht. Ich bin auch der Meinung es gibt schlimmere Laster :)

      Also ich hatte jetzt schon ein paar gute Bücher im Dezember, aber ein richtiges Highlihgt war noch nicht dabei, zumindest Buchtechnisch.

      Dafür hab ich aus dem Postkasten 2 andere Highlights geholt. Nämlich 2 ganz tolle Weihnachtsgrüße, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Unter anderem einen von dir. Vielen Lieben Dank dafür!!! Das hat mich wirklich überrascht und total gefreut.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz