Guten Morgen ihr Lieben,
und da haben wir schon wieder September. Der August war arbeitstechnisch, wie erwartet, nochmal recht anstrengend, aber jetzt habe ich es erstmal geschafft und genieße meine 5 Wochen Auszeit.
Das Wetter war ja definitiv besser als im Juli und es gab ja auch ein paar schöne Sommertage, aber irgendwie war gefühlt der Herbst trotzdem schon immer mit da und Abende zum spontanen Grillen oder zum Sitzen auf der Terasse gab es dieses Jahr bei uns einfach kaum.
Diesen Monat hab ich nicht so viel gemacht. Wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen, die immer richtig gut aufkochen, außerdem hab ich da mal ein Hidden Game gespielt, das war auch schon gut. Ich war mit Freundinnen frühstücken und das Highlight war ganz klar, wie wir für die Eltern meines Freundes einen neuen Welpen geholt haben.
Ihr alter Hund ist ja leider im Mai verstorben und jetzt haben wir einen passenden, neuen gefunden.
Die kleine Finja ist ein Wirbelwind und definitiv wieder was anderes, als der alte, gediegene Hund vorher 😅. Sie hält uns alle auf trab, aber das ist auch schön so.
Ansonsten hatte ich diesen Monat auch ein paar technische Probleme. Ich kann bei Firefox jetzt nicht mehr mit meinem Google-Konto kommentieren, weshalb ich nun halb auf Chrome gewechselt bin. Aber auch da bin ich nicht völlig zufrieden, deshalb nutze ich aktuell beide Browser so halb.
Außerdem hat mein Handy den Geist aufgegeben, aber ich konnte die Bilder und Daten alle retten.
Ich habe diesen Monat mal wieder mehr Filme und Serien geschaut. Ich habe endlich die finale Staffel von The Handmaids Tale geschaut. Ja, an sich bin ich der Meinung, man hätte nicht alle Stafffeln gebraucht, aber am Ende war es schon wieder echt krass und hat mich schon mitgezogen. Das Ende ist ja durchaus eher offen, aber das war ja durch die Buchvorlage schon bekannt.
Außerdem habe ich seit Ewigkeiten mal wieder The Green Mile geschaut, der Film ist auch einfach extrem gut und berührend. Und dann noch Don´t Worry Darling. Den hab ich durch Zufall aufgenommen und er war etwas strange und am Ende leider auch etwas offen, aber die Thematik hat mir gefallen und er hat mich gut vom Alltag abgelenkt.
Zum Lesen und Hören bin ich leider nicht viel gekommen. Was auch daran lag, dass ich ab Mitte des Monats ja leider etwas Probleme mit meinen Geschichten hatte.
Mit All Better Now hatte ich ja leider auch mal wieder einen richtigen Flop dabei... Sehr schade, da ich mir davon ja echt viel versprochen hatte und die Idee eigentlich so gut ist...
Naja, ich hoffe, dass sich im September etwas mehr Zeit und durchgängig wieder bessere Geschichten finden lassen.
Liebe Grüße,
Steffi
Meine gelesenen und gehörten Bücher
- Midwatch: Schule der unerwünschten Mädchen – Judith Rossell (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 05.08.25 6 Std. 49 Min.
- Eine falsche Lüge – Wird es ihre letzte sein? - Sophie Stava (Hörbuch) **** 13.08.25 11 Std. 8 Min.
- Irida und die Stadt der Geheimnisse – Markus Heitz *** 22.08.25 368 S.
- All Better Now – Neal Shusterman (Hörbuch) ** 23.08.25 15 Std. 58 Min.
Gelesene Seiten insgesamt: 368
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 33 Std. 55 Min.
Bisher gelesene Bücher 2025: 14
Bisher gehörte Bücher 2025: 24
Gesamte Bücher 2025: 38