Mittwoch, 19. Dezember 2012

*Rezension* Unter deinem Stern - Victoria Connelly

Titel: Unter deinem Stern
Autor: Victoria Connelly
ISBN: 978-3828994560
Seiten: 380
Verlag: Weltbild

Inhalt
Die 26-jährige Claudie verliert 6 Wochen nach ihrer Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall. Völlig am Boden, beginnt sie eine Therapie, um ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen. Leider klappt das nicht ganz so, und Claudie wird immer mutloser. Eines Tages erscheinen ihr 5 Engel, die versuchen wollen, ihr zu helfen. Am Anfang denkt Claudie, das sie ganz verrückt geworden sei. Aber mit der Zeit verstehen es die Engel, sie aufzumuntern, ihr indirket den Weg in ein neues Leben zu weisen und sie wieder in das Alltagsleben einzuführen. Als sie dann auch noch Simon kennenlernt, wird alles besser.....

Meinung
Wow, ich war überwältigt von dem Buch. Die Autorin hat es absolut liebevoll, charmant und himmlisch geschrieben. Alle Charakteren kommen richtig lebensecht rüber, man fühlt, leidet und lacht mit ihnen. Vorallem die 5 Engel haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Mit Witz, Charme und Humor helfen sie Claudie, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Jedem Engel wird ein anderer Charakterzug zugesprochen. Sehr gekonnt gewählt, einfach himmlisch und ich habe die 5 sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil von Frau Connelly ist flüssig und ziemlich einfach, die Kapitel wurden kurz gehalten. Somit kann man „Unter deinem Stern“ sehr schnell durchlesen.

Die Autorin hat versucht, und es ist ihr auch top gelungen, die Trauer, Hoffnung und eine neue, langsam wachsende Liebe authentisch auf das heutige Leben bezogen, zu beschreiben. Man wird in eine Geschichte gezogen, die einem nicht mehr los lässt. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und hofft von Anfang an auf ein gutes Ende. Teilweise traurig, aber auch teilweise lustig lässt sich die Geschichte lesen.

Aber auch die Nebencharakteren wurden sehr gut beschrieben. Selbst diese haben ihre Probleme und somit fügt sich das Ganze sehr gut zusammen und die Freundschaft der Einzelen wird sehr hervorgehoben. Nur gemeinsam schaffen sie alles, jeder ist für den anderen da, so soll eine wahre Freundschaft sein.

Ich hoffe, das ich noch weitere Bücher von Frau Connelly lesen kann, sie hat mich mit „Unter deinem Stern“ verzaubert und ich bin sehr gespannt, ob andere Bücher von ihr auch so klasse sind.

Cover
Ich finde das Cover traumhaft schön. Der Sternenhimmel, die geschwungene Schrift und eine junge Frau darauf, passen optimal zu der Geschichte.

Fazit
Für mich ein sehr romantisches, absolut realistisches Buch über Trauer, Liebe und das echte Leben. Sehr liebevoll und detailgerecht von der Autorin geschrieben. Es erhält von mir 5 von 5 Buchherzen und eine klare Leseempfehlung.

Kommentare:

  1. Das klingt schön! Das werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, das es dir gefällt....Kann es wirklich nur empfehlen....

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen