Donnerstag, 13. Dezember 2012

Tag: 11 Fragen an uns

Huhu ihr lieben,
wir haben von der lieben Katja wieder einen Tag bekommen und zwar den 11 Fragen-Tag. Sie hat sich sehr schöne Fragen ausgedacht und da wir uns beim aufteilen der Fragen nicht wirklich einigen konnten, haben wir sie jeweils beide beantwortet. :) Die Buchtitel haben wir zu den jeweiligen Rezensionen oder zu Amazon verlinkt, falls jemand nochmal nachlesen, um welches Buch es sich dabei handelt ;).

1.) Was trinkst du bei diesem Wetter am liebsten? 
Heike: Heiße Schokolade
Steffi: Auch ne schöne heiße Schokolade oder wenns kalorienarmer sein soll, dann nen guten Tee ;)
 
2.) Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Heike: Stille Nacht, Heilige Nacht
Steffi: Merry Christmas Everyone, ich musste das mal im Schulchor singen und seitdem finde ich das Lied einfach toll.

3.) Lesezeichen oder Eselohr?
Heike: Auf jeden Fall Lesezeichen, ich hasse Eselohren im Buch 
Steffi: Da kann ich mich Heike nur anschließen, Eselohren sind schrecklich!!

4.) Wie wärmst du dich bei diesem Wetter draußen am besten?
Heike: auf meine Couch mit ner dicken Decke kuscheln
Steffi: Im Wohnzimmer meines Vaters, wenn der Kachelofen schön brennt :D

5.) Sprachen oder Naturwissenschaften? Warum?
Heike: Naturwissenschaften. Hatte in der Schule Mathe, Physik und Chemie schon lieber als Englisch 
Steffi: In Sprachen war ich schon immer schlecht, deshalb bin ich auch eher für Naturwissenschaften geeignet. Z. B. Biologie möchte ich immer ganz gern.

6.) Guckst du Literaturverfilmungen? Wenn ja, erst nachdem du das Buch gelesen hast? 
Heike: nein, eigentlich nicht
Steffi: Doch, schon ganz gerne und kommt immer darauf an ob ich zuerst auf den Film oder auf das Buch aufmerksam werde.
 
7.) Was sind deine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten?
Heike: Kokosmakronen und Butterplätzchen
Steffi: Butterplätzchen und Vanillekipferl

8.) Wie und wo verbringst du die kalten Tage?
Heike: bei mir Zuhause und mit der Familie
Steffi: Am liebsten in meinem Bett mit einem guten Buch oder einem tollen Film

9.) Was liest du momentan?
Heike: "Merlin - Wie alles begann"
Steffi: Momentan lese ich 2 Bücher: "Nubila - Aufstand der Diener" als Ebook und "die Bestimmung - tödliche Wahrheit".

10.) Was war dein Lesehighlight dieses Jahr?
Heike: da hat es so einige gegeben, zuviele, um sie hier aufzuzählen
Steffi: Mh, schwere Frage, würde jetzt mal sagen "Gut gegen Nordwind" und "Starters" und von der Idee her hat mich auch "Tote Mädchen Lügen nicht" sehr beeindruckt

11.) Und welches Buch war die totale Enttäuschung?
Heike: eigentlich keines
Steffi: "An und für dich", da ich mir davon einfach viel mehr erhofft hatte

Da der Tag in letzter Zeit auf sehr vielen Blogs war, taggen wir jetzt niemanden. Aber wir würden uns trotzdem freuen, wenn der ein oder andere die Fragen trotzdem beantworten möchte. Wir finden die Fragen echt toll und wären auch auf eure Antworten dazu gespannt.

lg, Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch ihr habt bei der Kinderbuch-Leserunde gewonnen! :o) http://catbooks.wordpress.com/2012/12/15/aktuell-beendet-leserunde-eine-reise-zuruck-in-die-vergangenheit/

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      dankeschön, wir freuen uns riesig. Habe dir auch schon meine Adresse gemailt.

      Lg. Heike

      Löschen
  2. Ihr habt wirklich sehr schöne Antworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Hat auch riesig Spaß gemacht, diese zu beantworten.

      Lg. Heike

      Löschen