Dienstag, 18. Dezember 2012

Blogtour zu Radioactive von Maya Shepherd

Hallo alle zusammen,

heute berichten wir über etwas Neues auf unserem Blog. Wir beide dürfen nämlich bei unserer ersten Blogtour mitmachen und freuen uns einfach  wahnsinnig darüber!! :D 

Hierbei handelt es sich um die Blogtour zum neuen Roman der Jungautorin Maya Shepherd mit dem Titel "Radioactive - Die Verstoßenen".

Die Tour selbst startet am 12.1.2013 und läuft über 14 Blogs bis zum 27.02.2013. Unser Termin wird der 6.02.2013 sein!
Die Autorin hat auch diese tolle Übersicht über die Blogs und die Schwerpunktthemen des Interwievs mit ihr erstellt, so dass man gleich einen schönen Gesamtüberblick erhält.



Damit ihr auch noch eine Ahnung bekommt, um was es in dem Buch überhaupt geht, gibts erstmal eine kurze Inhaltsangabe:
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab.

In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus. (Quelle: Amazon)
Also wir finden ja, dass sowohl der Klappentext, als auch das Cover einen interessanten Roman versprechen. Aber zusätzlich sind wir auch auf das Interview mit Maya gespannt, denn auch das wird unser Erstes werden!

Jetzt hoffen wir, dass wir bei einigen von euch die Neugier auf das Buch und die Tour geweckt haben, denn es gibt am 6.2. hier bei uns jeweils ein Taschenbuch und ein Ebook von Radioaktiv zu gewinnen. :)

So, nun aber genug für heute, wir wünschen euch noch einen schönen Tag :)

liebe Grüße
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Blogtour :-) Es ist auch meine erste Tour und ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf den Teil bin ich auch schon ganz gespannt, besonders weil mir Die Auswahl ja nicht gefallen hat.

    Von Blutrote Lilien habe ich schon gehört, aber gelesen habe ich es nicht.

    AntwortenLöschen