Dienstag, 14. Januar 2014

Aktion: Kleiner Buchladen braucht große Hilfe

Huhu ihr Lieben,

heute möchten wir euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die wir einfach toll finden und an der wir uns gerne beteiligen. Vanessa von Glitzerfees Buchtempel hat einen Aufruf gestartet um ihrer Lieblingsbuchhandlung zu helfen. *hier gehts zum Original-Post*

Dabei handelt es sich um koxinel – Spiele und Ideen aus Sarstedt

Dass kleinere Buchläden es in letzter Zeit eh schwer haben, ist ja kein Geheimnis. Aber bei Koxinel kommen noch weitere Schwierigkeiten hinzu: Und zwar, hat neben dem koxinel ein Elektroladen gebrannt. Zwar konnten die Feuerwehrmänner koxinel bewahren, dass er lichterloh brennt, doch wie ihr Euch vorstellen könnt, ist das Innenleben nicht mehr brauchbar. Die Bücher und auch die Spiele sowie der Rest des Inventars sind hin.

Und dabei ist das wirklich schade, denn so wie Vanessa berichtet, hat sich der Buchladen echt Mühe gegeben, den Lesebegeisterten dort vor Ort wirklich etwas zu bieten. Es gibt immer wieder Autorenlesungen, Spieleabende und klasse Treffen. In der Buchhandlung kann man Kaffee trinken und immer einen kleinen Plausch halten. 

Also wir können bei uns von sowas nur Träumen, weshalb wir auch finden, dass koxinel unterstützt werden sollte. Und das geht ganz einfach:

Anstatt beim großen A. zu kaufen oder vielleicht in einer anderen Buchhandlung, wäre es toll, wenn ihr  Eure nächsten Bestellungen über den Onlineshop von koxinel tätigen könntet. Dort könnt ihr jedes Buch bestellen und wird zu Euch nach Hause geschickt. Natürlich rauchfrei ;-). Hier geht es zum Onlineshop: *klick*

Also wenn ihr nun auch helfen wollt, oder einfach neugierig geworden seid, dann schaut doch mal bei Vanessa oder koxinel vorbei. Wir werden auf jeden Fall demnächst mal dort was bestellen und drücken dem kleinen Laden die Daumen, dass er wieder auf die Füße kommt.

Liebe Grüße, 
Steffi und Heike   

6 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ja von diese durchaus lobenswerten Aktion habe ich auch schon gelesen. Und hoffe, dass sich viele da einbringen werden/können.

    So kurz nach Weihnachten ist mein persönlicher Bedarf, aber gerade gedeckt..leider.

    Ist vielleicht auch ein allgemeines Problem kleine Buchläden oder generell Geschäfte am Land/Stadtteilen haben es immer schweren gegenüber den Großen.

    Mein Tipp einfach mal auch am Ort einkaufen!

    LG..Karin..

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, bei einem der Adventskalender ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja also bei uns steht jetzt direkt auch nichts an, vor allem, da wir uns ja ein eingeschränktes Bücherkaufverbot (nur Fortsetzungen sind erlaubt) auferlegt haben und das wenigstens ne Weile durchhalten wollen^^

      Aber im Laufe des Jahres kommen einige Fortsetzungen, bei denen sich bestimmt eine Bestellung anbietet.

      Ja, ich weiß und ich will mich das Selbst auch nicht ausnehmen. Ich bestelle auch lieber bei Amazon oder so, weil es einfach bequemer und praktischer ist... Aber ich muss zur Verteidigung auch sagen, dass unsere Buchhandlungen nicht so toll sind^^

      Danke für die Glückwünsche, freu mich schon auf das Buch.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden Lieben,
    ach das scheint ja eine tolle Buchhandlung zu sein, wir hier in NRW/Münster haben leider sowas schnuckeliges nicht. Da lohnt es sich wirklich zu helfen, ich habe selbst nicht viel aber versuche gerne zu helfen. Morgen werde ich auch einen Post dazu verfassen und habe schon etwas auf der Seite gestöbert um mir ein Buch aus zu suchen, leider gibt es bei denen noch nicht das neue von Thomas Elbel ^^ Aber ich werde sicher was zum unterstützen finden.
    Ganz liebe Grüße
    Viel Erfolg weiterhin
    Romi :>
    P.S.: Schicker neuer Banner :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    herzlich Willkommen auf unserem Blog :)
    Ja, leider gibts bei uns auch keine so tollen Buchhandlungen, aber wir finden auch, dass da wirklich jede Hilfe angebracht ist. Und es muss ja nicht viel sein, viele Kleine Beträge helfen ja auch schon immer.

    Schön, dass dir unser neuer Header gefällt :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi ^^
      ja das sehe ich auch so, hab da mal den dritten Teil Mythos Akademy gekauft wollte ich eh fix weiter lesen damit ich dran bleibe hihi ^^
      Liebe Grüße
      Romi
      Ps.: Freue mich schon wenn alles wieder läuft und wir vielleicht auch ein Feedback der Buchhandlung bekommen ^^ Hab auch schon überlegt mal dann hin zu fahren sooo weit ist das von mir aus gar nicht :)

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, solche Fortsetzungen kann man sich ja immer kaufen, gibt ja soooo viele, dass man da bestimmt immer was findet, also zumindest bei mir^^

      Aber cool, wenn du da gar net so weit weg wohnst, dann wärs ja vielleicht auch mal cool, zu so ner Autorenlesung oder so zu fahren :) Also vorausgesetzt natürlich, dass die Buchhandlung es schafft.

      lg, Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz