Montag, 6. Januar 2014

Neuerungen auf unserem Blog - Header, Design und Kleinigkeiten

Huhu liebe Leser und Besucher,

nun ist unser Blog ziemlich genau 1,5 Jahre alt und seitdem hat sich auch am Design eigentlich nicht mehr viel geändert. Zwar hatten wir oft vor kleinere Veränderungen durchzuführen, aber entweder hat die Zeit gefehlt, oder es hat dann nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten.

Nun gibts aber, dank der lieben Ines von The Call of Freedom & Love, einen neuen Header. Nochmal herzlichen Dank :)

Und da der Header nun etwas schlichter ist, haben wir auf Ines anraten hin auch mal nach einem neuen Hintergrund geschaut.

Nunja, hier sind die Ergebnisse ;) 

Jetzt würde uns natürlich auch interessieren, was ihr dazu sagt, vor allem da wir noch nicht sicher sind, ob der Hintergrund wirklich so bleibt, oder ob das jetzt nicht alles ein bisschen zu überladen wirkt.

Zu Erinnerung, hier nochmal der alte Header:



Wie findet ihr den neuen Header und den neuen Hintergrund? Ihr dürft gern ehrlich und frei von der Seele schreiben ;)

Als sonstige kleinere Veränderungen ist unsere Wunschliste aus der Sidebar verschwunden. Die war eh nie wirklich aktuell, das haben wir bei den ständig neuen Büchern einfach nicht wirklich hinbekommen. Da in den letzten 1,5 Jahren schon ziemlich viele Rezis zusammen gekommen sind, gibts für die Rezensionen ab 2014 eine neue Seite, bei der wir nun auch gleich die jeweilige Bewertung mit vermerken. 


Wir hoffen auf eine große Rückmeldung und wünschen euch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    ich finde euren neuen Header wunderschön. :)
    Der Hintergrund ist auch sehr schön und passt, wie ich finde, sehr gut zum Header. Das einzige was mir persönlich immer nicht so gefällt ist, dass man sieht, dass der Hintergrund ein Bild ist und sich immer wieder so kantig wiederholt.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich finde euren Header auch sehr schön, da hat Ines aber echt gute arbeit geleistet :) Das Hintergrundbild ist übrigends auch hübsch aber mich "stören" die wiederholungen auch ein wenig, habt ihr mal versucht beim Blogdesign -> Hintergrund diesen Haken rauszumachen?
      Aber vielleicht ist das Bild auch nur zu klein. Aber ansonsten echt hübsch ♥

      Löschen
    2. Hallo ihr Beiden,
      danke für eure Rückmeldung :) Ja, diese Wiederholungen waren auch nicht so geplant, aber ich befürchte das Bild ist wirklich zu klein, oder ich hab nur noch nicht raus gefunden, wie man das richtig einstellt. Denn wenn ich den Haken da raus mache, dann hört das nach dem ersten mal einfach auf und geht dann nur noch mit grün weiter und das sieht auch nicht gut aus :(
      Also falls ich keine andere Lösung finde, wirds wohl "leider" erstmal so bleiben müssen. Aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich daran, also zumindest störts mich jetzt schon nimmer so wie zu Beginn.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Ich finde das neue Design viel besser als das alte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön dass dus gleich gesehen hast.
      Hab nämlich gleich an dich denken müssen, weil du ja damals schon gesagt hast, dass dir der alte Header nicht so gefällt. :)

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Ich mochte das alte Design sehr gern, aber auch dieses hier gefällt mir sehr gut! Schön, dass ihr dabei 'euren' Farben treu geblieben seit :)
    Allerdings finde ich es bei eurer Wahl des Hintergrundes störend, dass er sich mitbewegt. Kann man aber mit einem Häkchen ganz leicht ändern, dass er sich nicht bewegt :)

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja :)
      Ja, ich habe extra was in den gleichen Farben gesucht, denn es gab ja so schon genügend Veränderungen, und irgendwas was uns immer begleitet hat, sollte ja schon gleich bleiben und einen gewissen wiedererkennungswert haben.
      Ja, das mit den Wiederholungen ist ärgerlich, aber wie oben bereits beschrieben, funktioniert das mit dem Häckchen raus machen leider auch nicht wie gewünscht :(, oder ich hab einfach nur das richtige Häckchen noch nicht gefunden^^

      LG, Steffi

      Löschen
  4. Mit gefällt der neue Header auch besser als der alte - irgendwie moderner. Und wenn ihr noch das Häkchen für den Hintergrund gefunden habt, ist es absolut perfekt ^^

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Es kann schon sein dass das mit dem Hintergrund und dem ominösen Häkchen nicht funktioniert. Bin am Handy online, da fällt das nicht wirklich auf bzw ist immer so ^^ Aber wenn euch das so stört würd ich vorschlagen ihr sucht nach einem Pattern das such gefällt und das zu eurer Farbwahl passt. Pattern sind extra solche Hintergründe, die nahtlos ineinander übergehen :)
    Den Header finde ich auch viel besser als den alten - da war das Bild so verzerrt. Allerdings ist ein dass/das-Fehler drin *stöhn* worauf ich absolut allergisch reagiere! Aber da könnt ihr natürlich nix dafür, würd ich aber von Ines ändern lassen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Fehler ist uns auch schon aufgefallen und Ines weiß auch schon bescheid. Aber im Moment hat sie keine Zeit das zu ändern, weshalb wir den Header jetzt so verwendet haben (also ist zwar etwas doof, aber ich reagiere da jetzt net sooo allergisch^^) und evtl kann sie es ja irgendwann mal ändern :)

      Also eigentlich ist dieser Hintergrund bei den Pattern aufgetaucht, deshalb hatte ich gedacht, dass das einer ist. Aber ich kenn mich mit sowas irgendwie zu wenig aus und muss da immer rum probieren und mich dann ärgern wenns net geht^^
      Also ich habe mich eigentlich schon fast na diese abrupten Übergänge gewöhnt, so dass es, falls ich nicht ne andere Lösung finde, erstmal so bleiben wird. Weil eigentlich gefällt uns der Hintergrund echt gut und es war irgendwie schon schwer genug einen zu finden der uns so gefällt und der dann auch zum Blog passt. Aber mal gucken, wie es mit der Zeit dann ist.

      lg, Steffi :)

      Löschen