Mittwoch, 31. Oktober 2018

Lesestatistik Oktober 2018

Huhu ihr Lieben,

kaum blinzelt man mal, ist auch der Oktober schon wieder vorbei. Wahrscheinlich sollte ich euch nun Happy Halloween wünschen, aber das ist jetzt nichts, woran mein Herz wirklich hängt. Wer Spaß dran hat, soll Halloween feiern, aber für mich ist es ein Tag, wie jeder andere auch. 

Anfang des Monats war ich ja im Urlaub, aber auch sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Monat, mit meiner Statistik, den gelesenen Büchern an sich, die mir alle eigentlich gut gefallen haben und auch mit den Rezensionen, die ich dazu verfassen konnte.

Liebe Grüße,
Steffi


Gelesene Bücher Steffi 


  1. Doors – Der Beginn – Markus Heitz **** 01.10.18 80 S.
  2. Locked Tight – Gefährl. Misstrauen (Mindjack 4) – S. K. Quinn **** 05.10.18 244 S.
  3. Der Welten-Express – Anca Sturm  ***` 08.10.18 384 S.
  4. Die Spur der Bücher – Kai Meyer (Hörbuch) ***** 13.10.18 448 S.
  5. Schmerzmacher – Veit Etzold **** 23.10.18 400 S.
  6. Totenweg – Romy Fölck (Hörbuch) **** 27.10.18 416 S.
  7. Taurus: Die Erben der Macht – Michael Templar **** 28.10.18 304 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2276



 Lesehighlight:


Bisher gelesene Bücher 2018: 60

14 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    auch ich habe eben mit meinem Lesemonat abgeschlossen und bin völlig zufrieden. Alles tolle Bücher und ein paar Highlights. :-)
    Dein Monat scheint viele schöne Bücher mitgebracht zu haben. Alles hohe Sternebewertungen und kein echter Flop mit dabei, das freut das Leseherz.

    Von Romy Fölck ist bei mir das Bluthaus eingezogen, daher werde ich gleich mal deine Rezi zu Totenhaus ansehen.

    Liebe Grüße, einen schönen Tag und viele Buchzugänge im November,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      na da guck ich natürlich auch gleich mal bei dir vorbei :)
      Jop, bin echt zufrieden, Totenweg hat mir gut gefallen, aber die Rezi dazu ist noch von Heike, sie spiegelt nämlich auch meine Meinung wieder.
      Da bin ich ja gespannt, wie dir Das Bluthaus gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. HI Steffi
    ich hab 17 Bücher geschafft, aber nur weil dünne Bücher dabei waren :).
    Taurus steht hier auch noch, bin aber bei den Sternkindern noch dran, mit denen tu ich mir auch etwas schwer, weil diese wirklich mein Herz berühren. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      aber trotzdem, Hut ab, 17 sind toll! Ohja, Sternkinder klingt schon so berührend und heftig.
      Dann wünsche ich dir auch noch viel Spaß bei Taurus.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    auf "Doors" wäre ich eigentlich schon allein wegen des Konzepts gespannt. Interaktive Bücher - in dem Sinn, dass der Leser den weiteren Verlauf entscheiden kann - findet man doch sehr selten.

    Ansonsten warst du fleißig unterwegs. Und wenn ich mir das so anschaue, hattest du ein gutes Lesehändchen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh ja, da hast du recht mit Doors. Deshalb werde ich wohl auf jeden Fall eins der Bücher lesen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, welches.

      Danke, ja ich bin auch echt zufrieden mit dem Monat :).

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub :) Es ist toll, dass du mit deinem Monat zufrieden bist! Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von Kai Meyer habe ich schon einige Bücher verschlungen, darunter auch den ersten Band von "Die Seiten der Welt", was für mich ein Highlight war. "Doors - Der Beginn" habe ich mir auch geladen, aber bisher habe ich es noch nicht gelesen; ich bin definitiv gespannt darauf, das Konzept klingt sehr interessant. "Der Welten-Express" und "Totenweg" stehen auf meiner Wunschliste.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat November!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja, danke, der Urlaub war schön und erholsam :)
      Ich hab die Hauptreihe von die Seiten der Welt noch nicht gelesen, sie stehen noch ungelesen im Regal. Aber da mir das Prequel bisher so gut gefällt, werden sie da wohl nicht mehr lange stehen ;)

      Danke, ich wünsche euch auch einen tollen November,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hey Steffi :)

    Ich hoffe, du hast deinen Urlaub genießen können :) der Lesemonat klingt wirklich gut :)
    "DOORS" möchte ich demnächst auch beginnen, da ich inzwischen auch schon 2 der Geschichten zu Hause habe.

    Ansonsten bin ich auf "Taurus" gespannt, das Buch klang wirklich gut :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen November mit vielen spannenden und emotionalen Highlights :D
    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, danke, der Urlaub war echt schön :)
      Ah, ok, na dann bin ich auch gespannt, wie dir Doors gefällt und für welche Geschichten du dich entschieden hast.

      Ja, Taurus ist ein interessantes Kinderbuch, ich bin gesppannt, wie es weitergeht.

      Danke, das wünsche ich dir auch,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hey Steffi,

    dein Lesemonat sieht toll aus. :)
    Von "Doors" lese ich gerade das 2. Buch. Liest du die drei Bücher auch noch?

    Ich freue mich, dass dir der Urlaub gut getan hat. So soll es sein. :D

    Hab ein tolles Wochenende!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      danke, bin auch echt zufrieden mit dem Monat. Ja, ich möchte schon eins der anderen Bücher von Doors lesen, aber ich weiß noch nicht genau welches.
      Da gucke ich mir mal deine Rezensionen dazu an ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hi Steffi!

    Na das klingt doch nach einem guten Monat :D
    Doors Der Beginn hab ich so wie du bewertet und ich hab auch schon die Tür X geöffnet - allerdings hab ich mir die Fortsetzung doch etwas anders vorgestellt.

    Der Pakt der Bücher, das fand ich auch großartig!!! Hab ich ebenfalls im Oktober gelesen :)

    Den Weltenexpress hab ich zugeschickt bekommen, aber ehrlich gesagt spricht das mich nicht so wirklich an und die ersten Rezensionen dazu sind auch nicht grade ermutigend ^^

    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Lesemonat November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh, ok... Da bin ich mal auf deine Rezi zu Doors X gespannt. Ich weiß auch noch nicht genau, welche Tür ich öffnen soll...

      Ja der Pakt der Bücher hör ich gerade, und bisher find ichs auch schon wieder echt gut :)

      Wir haben den Weltenexpress auch zugeschickt bekommen, da mich die Kurzbeschreibung etwas an die Magie von Harry Potter erinnert hat, hab ich mich schon drauf gefreut. Es wäre auch das Potential dafür da, aber im ersten Teil konnte es noch nicht ganz genutzt werden.

      Danke, dir auch einen tollen November,
      Steffi.

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz