Donnerstag, 18. Oktober 2018

Top Ten Thursday #123 - In english please.. oder doch nicht?

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 deutsche Bücher mit englischen Buchtiteln



Für das Thema sind mir gleich eine Menge Bücher eingefallen. Auch wirklich bekannte. Jedoch hab ich nach etwas überlegen auch gemerkt, dass es sich dabei nicht nur um Übersetzungen handelt, bei denen der Originaltitel mitgenommen wurde, sondern auch viele Bücher deutschsprachiger Autoren erscheinen mit einem englischen Titel.

Da es davon eben so viele gab, hab ich mich heute rein darauf beschränkt und das Thema für mich noch ein bisschen eingegrenzt. Dabei find ichs prinzipiell nicht schlimm, wenn das Buch einen englischen Titel hat, aber es ist doch auch irgendwie schon etwas schade, dass es immer mehr werden...

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Invisible - Poznanski/Strobel
- Soulates: Time is on your side - Nathalie Nina Winter
- Death Cache: Tödliche Koordinaten - Denise Juno
- Jax: Warrior Lover - Linka Loreen Minden
- Water & Air - Laura Kneidl


- Dark Canopy - Jennifer Benkau
- No Limits - Marco Carini
- Hourglass Wars - Nika S. Daveron
- Cyberword 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann
- Lost Souls - Thomas Finn


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 besten Buchtipps für Halloween


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Dark Canopy habe ich auch gelesen. Water & Air liegt noch auf meinem SuB. Invisible will ich auch noch lesen. Die anderen kenne ich nicht, auch nicht vom Sehen her. Da müsste ich erst schauen, ob da etwas für mich dabei ist.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    die Aufgabe wollte ich zuerst genau so eingrenzen, aber dann dachte ich, ich lass es lieber offener, damit auch viele etwas finden. Mir wäre es tatsächlich etwas schwer gefallen mit der Eingrenzung ^^

    Die Dark Canopy Dilogie hab ich gelesen und die fand ich auch wirklich gut. Bei Water & Air hätte mich mehr das Leben drumherum interessiert, das hat sich ja dann immer mehr auf die Beziehung der Protas fokussiert, das hat mich ein bisschen gestört.

    Von den anderen kenne ich noch keins, aber das von Poznanski und Strobel würde mich natürlich interessieren - ich mag die Bücher von ihr sehr gerne. "Fremd" hab ich auch gelesen und das fand ich auch super spannend, nur das Ende fand ich hier etwas missglückt.
    Cyberworld interessiert mich ebenfalls schon länger und Lost Souls hab ich grad in den letzten Wochen öfters gesehen, das könnte auch was für mich sein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wir haben heute Water & Air gemeinsam. Das fand ich wirklich klasse.

    Dark Canopy habe ich auch gelesen. Aber das war für mich leider ein ziemlicher Flop, obwohl es schon was hatte. Die Welt war mir einfach zu brutal und die Charaktere zu unsympatisch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/10/18/ttt-26/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dass wir "Mind Ripper" gemeinsam haben, hast du ja schon festgestellt :) Das Buch hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. "Invisible" und "Water & Air" stehen auf meiner Wunschliste; "Dark Canopy" hatte ich auch schon im Auge. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber "Soulmates" und "Hourglass Wars" werde ich mir mal genauer anschauen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi :)
    Anja und ich haben das Thema heute unterschiedlich bearbeitet ;) Während sie sich an die Übersetzungen gehalten hat, habe ich auch deutschsprachige Autoren gewählt. Bei mir gab es da auch einiges zu finden, da war es gar nicht so leicht die Liste einzugrenzen :D VOn deiner Liste gelesen habe ich bisher noch nichts, Water & Air steht aber weit oben auf der Wunschliste, zu dem buch habe ich schon viel Positives gehört :) Vom Cover gefallen mir heute fast alle Bücher aus deiner Liste gut ;) Das schreit ja schon wieder nach intensiverem Stöbern ;)
    Unsere heutige Liste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, gelesen habe ich auch noch keins deiner Bücher, aber "Dark Canopy" und "Water and Air" sagen mir was. Ersters hatte ich mal auf der WuLi für eine Challenge und es dann doch nicht geholt. Bei "Water and Air" war ich lange am überlegen ob ich es mir hole, denn von der Autorin habe ich schon was gelesen. Bin mir aber immer noch unschlüßig.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Wir haben mit "Cyberworld" heute eine Gemeinsamkeit :D und indirekt noch eine zweite - von Laura Kneidl habe ich auch ein Buch auf meiner Liste stehen ;)
    Ansonsten kenne ich die Bücher teils vom sehen her.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, allerdings interessiert mich das Buch von Laura Kneidl, weil mir ihr „Light&Darkness“ gut gefallen hat. :)
    „Dark Canopy“ habe ich schon des Öfteren gesehen. Es fehlte allerdings immer etwas, dass ich es mir zugelegt hätte, obwohl es schon interessant klingt.^^
    Und auch vor den Büchern, die Ursula Poznanski und Arno Strobel zusammen geschrieben haben, bleibe ich des Öfteren stehen, aber auch hier bin ich mir unsicher, ob es etwas für mich ist.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz