Donnerstag, 25. Oktober 2018

Top Ten Thursday #124 - Es wird gruselig und abstoßend...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:



Deine 10 besten Buchtipps für Halloween


Puh, also ich bin da nicht so unbedingt die beste Beraterin für dieses Thema, da ich Horror und Grusel nicht so wirklich mag.. Eher die leichtere Version davon. Da ich mir aber vorstellen kann, dass es einige von euch auch so geht, habe ich ein paar der leichteren Grusel- und Abschreckbücher in der ersten Reihe für euch zusammengestellt.

In der zweiten Reihe hab ich mich an Heikes Rezensionen bedient, da das voll ihr Thema ist und ich ja mitbekommen habe, welche Bücher sie richtig gut zum Gruseln und Grausen fand.

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.

- Stigmata - Beatrix Gurian
- Sag nie ihren Namen - Juno Dawson
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Pretty Girls - Karin Slaughter
- No Limits - Marco Carini

- Es - Stephen King
- Das Spiel - Jeff Menapace
- Das Motel - Brett McBean
- December Park - Ronalo Malfi
- Lost Souls - Thomas Finn


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher, die du beim TTT noch nie vorgestellt hast


Liebe Grüße,
Steffi

6 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    in das heutige Thema könnte ich mich ja reinlegen. :D

    Sehr feine Buchtipps hast du zusammengestellt.

    "Stigmata" befindet sich auf mehreren Listen. Das Buch hatte ich ewig auf der Wunschliste und irgendwann habe ich es entfernt. Aber nachdem heute etliche begeisterte Stimmen dazu auftauchen, werde ich es wohl doch wieder auf die WL setzen.

    "December Park" war auch ein ewiger Wunschlisten-Kandidat. Hier gab's recht unterschiedliche Meinungen dazu und mittlerweile habe ich es von der Liste genommen.

    "Lost Fouls" fand ich gut. Das habe ich dieses Jahr als Hörbuch gehört. Und "Sag nie ihren Namen" war auch nicht schlecht. Das hatte schon was. Grad das Bloody-Mary-Thema sorgt immer für Gänsehaut-Effekt.

    Unsere Gemeinsamkeit ist "Es". Ich habe es gelesen und später noch einmal gehört. Das ist eben richtig feiner Horror. :)

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi!

    Grade zur Halloween Zeit muss das Thema einfach einmal im Jahr dran kommen xD Ich lese sowas ja schon ab und an gerne, früher hab ich sogar sehr viel Horror gelesen und möchte mich da eigentlich auch wieder ein bisschen einstimmen.

    Stigmata fand ich da auch ganz toll, es ist nicht zu heftig, aber ich fand die unheimliche Stimmung schon richtig gut und "Es" ist ja der Klassiker schlechthin. Letztes Jahr hab ich ihn ja nochmal gelesen nach ewiger Zeit und ich finde es einfach großartig!! Gegruselt hab ich mich dabei aber nicht mehr so wie früher.

    In December Park hatte ich mal reingelesen, glaub ich, ich hoffe ich verwechsle es jetzt nicht mit The returned?! Sieht da das Cover nicht ähnlich aus? ^^ Ich weiß es grade gar nicht! Jedenfalls hatte es mir nicht so getaugt, aber ich muss da direkt nochmal nachschauen, welches das war.

    Von Fitzek hab ich ja noch nicht so viel gelesen und die, welche ich kenne, fand ich echt gut, bis auf eins. Ich glaub das war "Der Seelenbrecher".

    Lost Souls hab ich jetzt auch schon häufiger gesehen, aber mir noch nicht näher angeschaut. Das sollte ich vielleicht mal machen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    wir haben mit ES sogar eine Gemeinsamkeit.
    ;)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber du erinnerst mich wieder daran, dass ich doch mal zu einem Buch von FITZEK greifen sollte.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2EIDmd9

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! "Es" wollte ich auch erst aufzählen, aber es durften ja nur 10 Bücher sein. *g* "Stigmata" steht auf meine WuLi.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen und Horror und Grusel sind so gar nicht meins, sodass ich die meisten wohl auch nie lesen würde^^ Von Fitzek kenne ich aber ein anderes Buch, das mir gut gefallen hatte, auch wenn es meine Ansicht bestärkt hat, dass seine Bücher nichts für meine Nerven sind. Und von King habe ich eines seiner nicht-Horror-Bücher gelesen, das ich ziemlich gut fand - auch wenn da schon einige gruselige Momente dabei waren.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh - auf Lost Souls bin ich auch schon ganz heiss darauf. Den werde ich mir bald anschaffen. Um den schleiche ich nämlich schon einige Zeit drum herum :-)

    LG Rina

    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz