Samstag, 1. Dezember 2018

Lesestatistik November 2018

Huhu ihr Lieben,
 

wieder ist ein Monat im Jahr 2018 Geschichte und Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. 

Der Anfang des Monats lief noch recht gut, da hab ich viele Bücher geschafft. Aber ab Mitte November wurde es wieder recht stressig, weshalb ich insgesamt nicht ganz zufrieden mit meinen gelesenen Büchern bin, da wäre doch mehr drin gewesen. 

Dafür war ich endlich mal wieder im Kino. Ich hab mir Der Nussknacker und die 4 Reiche und natürlich die Phantastischen Tierwesen angesehen. Ich fand beide sehenswert, wenn auch nicht ganz perfekt.

Die Titel der gelesenen Bücher sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi 




Gelesene Bücher Steffi:

  1. Der Insasse – Sebastian Fitzek **** 03.11.18 384 S.
  2. Der Pakt der Bücher – Kai Meyer (Hörbuch) **** 09.11.18 400 S.
  3. Spinnenherz: Elemental Assassin 9  – Jennifer Estep **** 11.11.18 384 S.
  4. Schnee wie Asche – Sarah Raasch **** 13.11.18 464 S.
  5. Doors ! – Blutfeld – Markus Heitz ***** 15.11.18 320 S.
  6. Tödlicher Irrtum: Projekt Unschuld – Patrick Burow *** 23.11.18 268 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2220



 Lesehighlight:

    
Bisher gelesene Bücher 2018: 66

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Ja, mehr Lesen möchte man immer irgendwie oder :D Wobei ich wirklich nicht meckern kann, der November war bei mir endlich mal etwas ruhiger und ich hatte etwas mehr Zeit zum Lesen als die Monate davor.

    Von Doors hab ich auch einen Band gelesen, aber irgendwie war es anders als ich es erwartet hatte. Mir hats zwar gefallen aber ich glaube nicht, dass ich mit dem Konzept wirklich warm werden kann.

    Von der Insasse hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gesehen - neugierig bin ich definitiv, aber es wird noch dauern, bis es bei mir einzieht.

    "Schnee wie Asche", da hab ich mal vor einiger Zeit reingelesen, aber das war leider nichts für mich. Dafür hat mir aber Der Pakt der Bücher sehr gut gefallen, ich mag Kai Meyers Bücher einfach wahnsinnig gerne <3

    Ich wünsch dir morgen einen schönen 1. Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      irgendwie hat mich der Doors Teil den ich gelesen habe, schon echt gut unterhalten und gefesselt. Auch wenns objektiv betrachtet eigentlich nicht viel besonderes oder neues war.

      Ich habe jetzt heute mit Eis wie Feuer angefangen. Mal gucken, bisher kanns mich noch nicht so ganz fesseln...
      Und ja, ich möchte jetzt auch bald Die Seiten der Welt-Reihe lesen, bevor ich wieder alles vergessen habe :D

      Danke, ich hoffe du hattest auch ienen schönen ersten Advent.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    von der DOORS Reihe habe ich bis jetzt eher nur sehr durchwachsene Bewertungen gesehen. Dabei finde ich das Konzept wirklich toll!
    Ich habe zwar viele Bücher im November gelesen, aber die letzte Woche kam ich auch kaum dazu und das kommende Wochenende ist auch total ausgebuacht mit Feiern (Weihnachtsfeier von der Firma, 50iger Geburstagsfeier).
    Wünsch dir ein schönes erstes Adventwochenende!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, ich finde das Konzept der Reihe echt interssant, aber auch die Geschichte, die ich gelesen habe, konnte mich fesseln und unterhalten.
      Ja, so siehts bei mir die nächsten Wochenenden irgendwie auch immer aus...

      Danke, ich hoffe du hattest auch ein schönes erstes Adventwochenende,
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey Steffi :)

    "Der Nussknacker und die 4 Reihe" will ich auch noch sehen. Ich fand die Aufmacung im Trailer schon richtig toll :)

    Von den Büchern habe ich bisher noch keins gelesen. Der Band von DOORS liegt aber auch schon hier, den wollte ich eigentlich im November lesen ... ist aber irgendwie nicht geworden^^ Naja ... ich starte im Dezember einen neuen Versuch^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember mit vielen spannenden und emotionalen Highlights :D

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :D
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja, ich fand den Trailer auch echt gut. Der Film selbst hätte noch einiges an Potential gehabt, aber auch so ist die Geschichte nett anzusehen und unterhaltsam.

      Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie dir der Doors Teil gefallen wird und ich wünsche dir viel Spaß dabei.

      Danke, dir auch einen tollen Dezember :)
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey,

    schade, dass du nicht ganz zufrieden mit deinem Lesemonat bist - aber 6 gelesene Bücher sind definitiv gut :)
    "Der Nussknacker" habe ich mir auch schon im Kino angesehen und der Film hat mir gut gefallen, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gab; "Phantastische Tierwesen" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber das wird sich vielleicht bald ändern.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider noch keines; von Kai Meyer habe ich schon einige Bücher gelesen, darunter den ersten Band von "Die Seiten der Welt", und bisher haben mir alle sehr gefallen. Was "Doors" betrifft, so habe ich mir die kostenlose Geschichte bereits geladen, aber gelesen habe ich sie noch nicht; deine positive Meinung dieses Bandes macht aber neugierig. "Der Insasse" ist auch auf Julias Leseliste zu finden.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat Dezember!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ja 6 Bücher wäre schon was, womit ich prinzipiell zufrieden bin, aber diesen Monat wäre eigentlich mehr drin gewesen.

      Ja, beim Nussknacker kann ich dir genau so zustimmen und bei den Tierwesen wünsch ich dir noch viel Spaß.

      Die Seiten der Welt möchte ich jetzt auch unbedingt bald lesen, bevor ich wieder alles vergesse.
      Na, dann bin ich gespannt, was du zu DOORS - Beginn sagen wirst :)

      Liebe Grüße und auch einen tollen Dezember,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz