Donnerstag, 3. Oktober 2019

Top Ten Thursday #171 - Trilogien

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  Deine 10 liebsten Trilogien 


Also, eigentlich dachte ich wirklich, dass das ein sehr einfaches Thema ist. Gelesen hab ich schon viele Trilogien, viele haben mir auch gut gefallen. Aber genau da lag auch das Problem, gut gefallen, aber ob sie zu meinen liebsten gehören? Keine Ahnung.
Außerdem hab ich viele noch nicht beendet und, weshalb ich doch weniger zur Auswahl hatte,wie Anfangs gedacht.

Die Edelsteinreihe ist mir natürlich sofort eingefallen, und Shades of Grey hab ich jetzt nur deshalb auf die Liste, weil ichs damals, als mein erstes Buch aus diesem Bereich ganz gut fand und es eben zumindest ein anderes Genre ist, als Fantasy und Jugendbücher.

Ich bin extrem auf eure Listen gespannt, um zu gucken, was ich viellleicht vergessen hab und die Link führen euch, falls vorhanden, jeweils zu den Rezensionen der ersten Teile der Reihe, die hier auch auf dem Foto abgebildet sind.

- Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
- Die Erben der alten Zeit - Marita Sydow Hamann
- Gelöscht - Teri Terry
- Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
- Legend - Marie Lu

- Das Juwel - Amy Ewing
- Black Blade - Jennifer Estep
- Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
- Grischa - Leigh Bardugo
- Shades of Grey - E. L. James


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Trilogie davon?      



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 witzige oder kuriose Buchtitel


Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Hi Steffi,

    ja, ich sehe schon, so viele Trilogien, für die ich leider keinen Platz mehr gefunden hab ^^

    Die Tribute von Panem fand ich klasse damals, die Grischa Reihe ebenfalls, genauso wie Legend und Die Erben der alten Zeit.

    Die Edelstein Trilogie fand ich auch gut, würde aber mir nicht unter den Top Ten landen ;)

    Von SoG und Gelöscht hab ich nur Band 1 gelesen, das war beides nicht so gut dass es mich zu den Fortsetzungen gereizt hätte ...

    Auf "Das Juwel" bin ich mega neugierig, da könnte Band 1 bald einziehen, das möchte ich jetzt endlich auch lesen!

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Gelesen habe ich auch schon unglaublich viele Trilogien, aber mich auf die liebsten festzulegen, war dann doch schwieriger, weil ich viele wirklich gut fand^^

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich habe doch schon einige Trilogien deiner Liste gelesen.
    Die Edelstein-Trilogie und Panem fand ich beide wirklich gut, aber auf meine Liste wären sie wohl nie gekommen.

    Legend, Black Blade und Grischa da schon eher, alle Reihen mochte ich sehr gerne, aber außer an Black Blade habe ich an keine gedacht. Und die Reihe musste dann leider zugunsten einer anderen der Autorin weichen^^

    Ich bin gerade ein bisschen entsetzt über mich selbst, dass ich an Licia Troisi gar nicht gedacht habe, sie ist eine meiner liebsten Autorinnen :) wobei ich an Die Drachenkämpferin deswegen vielleicht nicht gedacht habe, weil ich den vierten Band davon im Regal stehen habe^^

    Das Juwel und SoG habe ich auch gelesen ... haben mir aber beide nicht so richtig gefallen. Gerade beim Juwel fand ich den zweiten Band nicht so toll, auch wenn die Reihe insgesamt okay war.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea
    Meine liebsten Trilogien

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, von Deiner Auswahl kenne ich nur die Tribute von Panem. Ich habe sie zwar im Schuber hier stehen, habe sie aber tatsächlich noch nicht gelesen und nur die Filme gesehen. Licia Troisi subbt noch, da habe ich mehr als drei Bände und weiiß nicht, wie sie zusammen gehören. Das sortiere ich erst, wenn ich lese. Legend habe ich Band eins gelesen, keine Ahnung, warum ich das nie fortgesetzt habe, ich fand ihn garnicht mal schlecht. Hab einen schönen Feiertag

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-03102019-die-besten.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Rubinrot habe ich ja auch gelesen. Ich fand es nett, aber nicht überragend.
    Panem habe ich auch gelesen, fand ich aber nur mittelmäßig. Da gefiel mir zu vieles nicht und mit Katniss wurde ich nie warm.
    Legend und Das Juwel haben wir sogar gemeinsam.
    BlackBade würde mich noch irgendwie reizen, aber Shades of Grey so gar nicht.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/03/ttt-215-die-10-liebsten-trilogien/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Reihen nur Legend.
    Von Teri Terry kenne ich nur den ersten Band, bis dann der zweite kam, hatte ich irgendwie den Anschluss verloren.
    Juwel, Grisha und Panem stehen leider noch ungelesen im Regal. Ich hoffe, wenigstens eine der Reihen dieses Jahr noch vom SuB zu befreien.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi
    Demnächst habe ich vor den ersten Band von Grischa zu lesen. Ich bin gespannt wie das Buch so ist. Habe ich schon sehr viel darüber gutes gehört.
    Die "Edelstein Trilogie" habe ich gelesen und die Filme dazu angesehen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi!
    2 Reihen haben wir ja gemeinsam. Und dann hat mich das Cover von Gelöscht angezogen und der Klappentext hat es geschafft, dass es jetzt auf meiner Wunschliste gelandet ist!

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-trilogien.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,

    stimmt Panem! Wobei ich sagen muss, dass mir nur Band eins und zwei so richtig gut gefielen. Daher wäre sie wohl nicht in mein Ranking gekommen. Genauso wie 50 Shades. Ich habe alle Teile gelesen und mochte Band eins. Teil 2 und 3 gingen mir dann zunehmends auf die Nerven.
    Das Juwel müsste ich auch endlich mal weiterlesen...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    ohja, "Panem" hätte ich auch nennen können. Die Trilogie mag ich auch extrem gerne. Um "Shades of Grey" mache ich immer noch erfolgreich einen Bogen. Hihi.
    Dass wir "Legend" gemeinsam haben, hast ja schon gesehen. :D

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, :)
    wir haben gleich vier Gemeinsamkeiten: Die Edelsteintrilogie, Panem, Das Juwel und Grischa finden sich auch auf meiner Liste. Großartige Reihen. :)

    Ansonsten habe ich auch Gelöscht und Black Blade gelesen, die mir beide gut gefallen haben, auch wenn ich bei Gelöscht leider nicht mehr viel weiß.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz